Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 8 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
August 21, 2022 unter 10:14 pm #11901153

stephanM-15

Hallo,

auf unserer Website ist Germanized installiert. Hier gibt es die Möglichkeit auf Produktebene den Artikel als Lebensmittel zu deklarieren und dann unter anderem die Nährwertangaben in eine Abfrage einzutragen. Bei den "Produkt Nährwerte (product_nutrient)" handelt es sich um Benutzerdefinierte Taxonomien, die ich bereits alle übersetzt habe. Ich möchte nun erzielen, dass bei der Übersetzung eines Produkts, die Eingetragenen Werte vom Originalprodukt automatisch in die englische Übersetzung übernommen werden, ohne das ich die Werte noch einmal neu Eintragen muss.

August 22, 2022 unter 5:32 am #11902071

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Sie können dafür die Custom Taxonomy von Germanized einfach auf ein Fallback umstellen, siehe https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-post-categories-and-custom-taxonomies/#setting-taxonomy-terms-to-be-translatable.

Wählen Sie somit unter WPML -> Settings -> Custom Taxonomies die Taxonomy "product_nutrient" aus und stellen Sie diese auf die mittlere Option: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/displaying-untranslated-content-on-pages-in-secondary-languages/#using-the-default-language-as-a-fallback-for-untranslated-content.

Es wird dann immer die Default-Sprache ausgegeben, falls eine Taxonomie noch nicht übersetzt wurde.

Freundliche Grüße
Marcel

August 22, 2022 unter 7:44 am #11902437

stephanM-15

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Dass habe ich versucht, nur leider taucht nachdem ich das Produkt übersetzt haben, die Tabelle mit den Nährwerten nicht auf. Wenn ich das übersetzte Produkt dann editiere, sind die Eingabefelder der übersetzten Inhaltsstoffe leer. Ich müsste sie also erneut auf Englisch eintragen, damit diese auch im Frontend ausgegeben werden. Also als wenn es völlig neue Felder wären. Mein Wunsch ist es aber, dass ich mir die Eingabe dieser Werte ein zweites Mal erspare und diese automatisch für die englische Sprache übernommen werden.

Screenshot 2022-08-22 094431.jpg
Screenshot 2022-08-22 094238.jpg
Screenshot 2022-08-22 094159.jpg
August 22, 2022 unter 9:29 am #11903331

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

August 23, 2022 unter 11:13 am #11911579

stephanM-15

Ich habe ein Testprodukt ohne Übersetzung angelegt.
"WPML Testprodukt"

August 24, 2022 unter 2:33 pm #11923119

stephanM-15

Hallo Marcel,

ich benötige hier wirklich dringend weiteren Support. Inzwischen ist es so, dass die Werte überhaupt nicht mehr übernommen oder gespeichert werden. Bedeutet also, mit oben vorgeschlagener Einstellung (Taxonomy "product_nutrient" auf mittlere Option) werden nun zwar die Begriffe übersetzt im Backend angezeigt, sobald ich jedoch die Werte versuche einzutragen, werden diese nicht gespeichert und im Frontend ist die Tabelle deshalb auch nicht sichtbar.

Ich muss noch sehr viele Produkte erstellen und übersetzen und komme deshalb gerade nicht weiter. Können sie schon absehen, wie lange es dauert eine Antwort zu erhalten?

Besten Dank

August 24, 2022 unter 2:36 pm #11923129

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies konnte ich bereits ebenso nachstellen. Ich bin gerade seit ca. 30min auf Ihrer Seite und kann hier ein paar Eigenheiten feststellen. Es wird z.B. auch nicht gespeichert, wenn ich einen Wert wie "Fat" manuell hinterlege.

Ich teste gerade das Problem in einer minimal Environment um Konflikte durch 3rd Party Code auszuschließen.

Freundliche Grüße
Marcel

August 24, 2022 unter 2:37 pm #11923139

stephanM-15

Super, vielen Dank!

August 25, 2022 unter 2:52 pm #11930147

stephanM-15

Hallo Marcel,
ich möchte nicht ungeduldig sein, aber wir hatten eigentlich geplant die Website bis Mitte nächster Woche zu launchen und es gibt noch eine menge Produkte zu erstellen und zu übersetzen. Kannst Du denn schon absehen, wie lange die Fehlersuche noch dauern wird oder ist vielleicht schon eine Lösung in Sicht?

August 25, 2022 unter 3:11 pm #11930285

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich kann bereits bestätigen, dass die Werte sich ebenso in einer minimal Environment nicht speichern lassen. Bitte stellen Sie uns für ein weiteres Debugging eine Duplicator Kopie der Seite bereit. Dann können wir dies zugleich in einer anderen Serverumgebung testen, um damit ein Problem auszuschließen.

Sollten wir damit nichts finden, müssen wir versuchen das Problem in nächsten Schritt in einer isolierten Sandbox von Grund auf nachzustellen. Sollte es sich hierbei um ein Kompatibilitätsproblem handeln, werden wir versuchen einen Workaround bereitzustellen bzw. kontaktieren wir hierfür die Autoren von Germanized.

Freundliche Grüße
Marcel

August 26, 2022 unter 12:51 pm #11937535

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich deploye gerade das Paket und werde dies zuerst direkt mit einem neuen Produkt versuchen, dann können wir dies ausschließen.

Freundliche Grüße
Marcel

August 26, 2022 unter 2:40 pm #11938241

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

egal ob ein altes oder neues Produkt, es verschwindet immer die gespeicherte Eingabe.

Ich konnte das Problem auf einer isolierten Sandbox reproduzieren: versteckter Link.

Ich werde dies nun an unser Compatibility-Team zur weiteren Analyse weiterleiten. Die werden entweder einen Workaround dafür bereitstellen oder falls Änderungen in Germanized dafür notwendig sind, die Autoren diesbezüglich kontaktieren.

Freundliche Grüße
Marcel

August 26, 2022 unter 2:54 pm #11938347

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

(Internal Status Change)

August 31, 2022 unter 6:58 am #11961609

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

es handelt sich dabei um einen Fehler in Germanized in Helper::get_product_nutrients() on wp-content\plugins\woocommerce-germanized-pro\src\Food\Helper.php.

Es wird ein leerer String für die Übersetzung zurückgegeben, daher werden keine Inhalte in das Germanized $nutrients array übergeben. Wir prüfen einen möglichen temporären Workaround hierfür und melden uns, wenn wir eine sichere und stabile Lösung hierfür gefunden haben.

Freundliche Grüße
Marcel

August 31, 2022 unter 10:50 am #11964151

stephanM-15

Hallo Marcel,

danke für das Update! Diesbezüglich habe ich noch eine Frage: Wir haben eine Deadline ende nächster Woche und müssten deshalb in der Zwischenzeit mit dem Einpflegen der Produkte fortfahren. Wie genau sollten wir denn jetzt am besten vorgehen? Macht es Sinn die Nährstoffangaben für die deutschen Produkte bereits einzupflegen oder sollten wir diese vorerst leer lassen und später nachtragen. Würde dann ein Fix oder Workaround dazu führen, dass diese Angaben auch im Nachhinein in die englische Version übertragen werden oder funktioniert das kopieren nur einmalig bei der Übersetzung (vorausgesetzt der Fehler ist behoben). Danke

Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML-Kunde sind und diesbezüglich Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.