Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 voices.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Stunden, 51 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Oktober 16, 2025 um 8:43 p.m. #17492438

julianH-29

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, ein Event von The Events Calendar Pro zu übersetzen, indem ich ein Duplikat erstelle. Die Website, bei der ich Hilfe benötige, ist versteckter Link. In den WPML-Einstellungen ist voreingestellt, dass diese Elemente übersetzbar sind. Ich bin wie hier beschrieben vorgegagnen https://wpml.org/de/errata/event-tickets-plus-translated-events-does-not-display-the-tickets/ dennoch werden die tickets nicht in den übersetzten versionen angezeigt

Die Symptome:
Wenn ich ein Event übersetze, wird das Ticket oder der RSVP nicht mit übernommen, was wichtig ist, da sie nicht neu angelegt werden sollten, um zu vermeiden, dass sie als drei einzelne Gästelisten geführt werden.

Fragen:
Warum werden Tickets oder RSVPs nicht mit dem Event-Duplikat übernommen?
Wie kann ich sicherstellen, dass Tickets und RSVPs korrekt übersetzt werden?

Oktober 16, 2025 um 9:20 p.m. #17492478

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte werfe einen Blick auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen. Klicke auf "Systemfelder anzeigen".

Suche nun Felder, die sich auf RSVP oder andere Einstellungen der Events/Tickets beziehen und stelle sie auf "Kopieren" (für Einstellungeswerte) oder "Übersetzen" (sollte es sich um Text handeln).

Editiere danach den originalen Event. speichere ihn erneut ab und kontrolliere das Duplikat.

Mehr zum Thema:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen, gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 16, 2025 um 9:28 p.m. #17492480

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 21, 2025 um 3:48 p.m. #17503760

Andreas W.

Anscheinend fehlt in der functions.php Datei des Child Themes das Snippet:

//WPML Workaround
add_action( 'save_post', 'wpmldp_update_tribe_wooticket_for_event_meta', 999,3 );

function wpmldp_update_tribe_wooticket_for_event_meta( $post_id, $post, $update ) {
    // Only set for post_type = product
    if ( 'product' !== $post->post_type ) {
        return;
    }
    //Check if WPML and THe Events Calendar are enabled
    if (class_exists('SitePress')) {            

//Get the current ID on "_tribe_wooticket_for_event" meta
        $current_wooticket_id = get_post_meta($post_id, '_tribe_wooticket_for_event');

if ( $current_wooticket_id ) {
            //Get Post Language
            $wpml_post_language_details = apply_filters( 'wpml_post_language_details', NULL, $post_id ) ;
            $wpml_current_language = $wpml_post_language_details['language_code'];

//Check if there is a translation for the $current_wooticket_id. If not, returns the original ID
            //WPML Workaround
add_action( 'save_post', 'wpmldp_update_tribe_wooticket_for_event_meta', 999,3 );

function wpmldp_update_tribe_wooticket_for_event_meta( $post_id, $post, $update ) {
    // Only set for post_type = product
    if ( 'product' !== $post->post_type ) {
        return;
    }
    //Check if WPML and THe Events Calendar are enabled
    if (class_exists('SitePress')) {            

//Get the current ID on "_tribe_wooticket_for_event" meta
        $current_wooticket_id = get_post_meta($post_id, '_tribe_wooticket_for_event');

if ( $current_wooticket_id ) {
            //Get Post Language
            $wpml_post_language_details = apply_filters( 'wpml_post_language_details', NULL, $post_id ) ;
            $wpml_current_language = $wpml_post_language_details['language_code'];

//Check if there is a translation for the $current_wooticket_id. If not, returns the original ID
            $translated_wooticket_id = apply_filters( 'wpml_object_id', $current_wooticket_id[0], 'page', FALSE, $wpml_current_language);

//Update post meta with the translated ID
            if ($translated_wooticket_id) {
                update_post_meta( $post_id, '_tribe_wooticket_for_event', $translated_wooticket_id );
            }           
        }       

}
    return;
}

//Update post meta with the translated ID
            if ($translated_wooticket_id) {
                update_post_meta( $post_id, '_tribe_wooticket_for_event', $translated_wooticket_id );
            }           
        }       

}
    return;
}

Quelle:
https://wpml.org/de/errata/event-tickets-plus-translated-events-does-not-display-the-tickets/

Nachdem dieser Workaround angewendet wurde, bearbeite und speichere den originalen Event und aktualisiere anschließend die Übersetzung.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, lasse es mich bitte wissen.