Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Monat, 1 Woche.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Januar 21, 2025 unter 11:29 am #16618036

matthiasP-3

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die Seite "Anfahrt" auf meiner Entwicklungsseite versteckter Link zu übersetzen. Ich speichere die Übersetzungen im Translation Memory.

Die Symptome:
Die Übersetzungen gehen verloren, und jedes Mal, wenn ich die Seite im ATE öffne, sind die Felder leer, außer dem Seitentitel. Bei anderen Beitragsarten zeigt der ATE nach dem Klick auf "Abschließen" an, dass man nicht fertig ist, und beim Wieder-Öffnen sind einige Felder "orange" und benötigen erneute Speicherung.

Fragen:
Warum gehen die Übersetzungen im ATE verloren?
Warum zeigt der ATE an, dass man nicht fertig ist, obwohl alle Felder übersetzt sind?

Januar 21, 2025 unter 6:09 pm #16620158

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

haben Sie möglicherweise manuelle Anpassungen direkt im WordPress-Editor vorgenommen?

Meinen Sie mit "orange" die HTML-Formatierungsmarkierungen? Diese können auch durch Shortcodes wie ALT +1 angezeigt werden, um zu signalisieren, dass bestimmte Formatierungsmarkierungen noch nicht übernommen wurden.

Haben Sie ein konkretes Beispiel, das Sie mir zeigen könnten (ATE-Job/Seite)?

Viele Grüße
Marcel

Januar 21, 2025 unter 7:11 pm #16620251

matthiasP-3

1.) Ich habe die Übersetzungen der Seite "Anfahrt" mehr als einmal verloren. Und nicht jedes Mal Änderungen am Original vorgenommen.
2.) Dazu kommt, dass selbst nach den Änderungen jede Menge ATE-Blöcke unverändert waren und auch diese nicht erhalten geblieben sind
3.) Wenn ich einen manuellen Eintrag im ATE mache, wird der Strich zwischen dem deutschen Original und der Übersetzung orange. Nach dem Speichern grün. Damit sollte dann eigentlich alles erledigt sein - aber eben nicht, wie oben beschrieben (das ist aber das kleinere Problem, da hier ja zumindest die Inhalte erhalten bleiben und man "nur" den Ärger hat, die Übersetzung erneut aufrufen zu müssen und orange markierte Felder nochmals speichern muss).
Die Seite ist - wie schon am Anfang genannt - die Seite "Anfahrt" auf der betreffenden Website.

wieder orange.jpg
Zahnrad.jpg
translated.jpg
Orange.jpg
Januar 22, 2025 unter 5:43 pm #16624628

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

1.) Ich habe die Übersetzungen der Seite "Anfahrt" mehr als einmal verloren. Und nicht jedes Mal Änderungen am Original vorgenommen.

Einmal ist bereits zu viel 🙂 Sie sollten nie Anpassungen vornehmen, solange der WPML Editor aktiv ist. Damit überschreiben SIe früher oder später nur bestehende Übersetzungen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

Das Thema '[Geschlossen] Übersetzungen gehen verloren' ist für neue Antworten geschlossen.