Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von torbenB-3 Vor 1 Tag, 8 Stunden.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
März 31, 2025 unter 12:27 pm #16879237

torbenB-3

Hintergrund des Themas:
Ich habe Produkte übersetzt. Wenn ich die Produktübersicht aufrufe, erscheinen einige Produkte nicht mehr als übersetzt, sondern zeigen das runde Kreissymbol, das ein Update der englischen Übersetzung nötig wäre.

Die Symptome:
Übersetzungen von Produkten oder Beiträgen erscheinen nach einer Zeit wieder im Status: "Update englisch übersetzung" nötig. Klicke ich auf übersetzen, werde ich zu WPML geleitet und es wird mir angezeigt, dass nichts zu übersetzen wäre. Der Status ist dann erst einmal wieder übersetzt, doch er kommt ab und an wieder auf "Übersetzung nötig."

Fragen:
Warum erscheinen übersetzte Produkte nach einiger Zeit wieder als nicht übersetzt?
Wie kann ich verhindern, dass der Übersetzungsstatus sich ändert, wenn keine Übersetzung nötig ist?

März 31, 2025 unter 2:55 pm #16880024

Lucas Vidal de Andrade
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

vielen Dank für die Übermittlung der Details. Dieses Verhalten tritt in der Regel auf, wenn eine Änderung an der Seite vorgenommen wurde, die nicht direkt den Inhalt betrifft (zum Beispiel das Ändern eines Beitragsbildes). Auch wenn es scheinbar nichts zu übersetzen gibt, muss die Übersetzung dennoch aktualisiert werden.

Falls Sie absolut keine Änderungen am Originalinhalt vorgenommen haben, wird dieses Verhalten fast immer durch den Cache von 3 Total Cache verursacht. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Caches geleert haben, und überprüfen Sie die Seite anschließend erneut. Falls möglich, erstellen Sie eine Staging-Version Ihrer Website, auf der das Problem ebenfalls auftritt, und prüfen Sie, ob es weiterhin besteht, wenn 3 Total Cache deaktiviert ist.

Bitte lassen Sie mich wissen.

April 6, 2025 unter 7:13 pm #16901896

torbenB-3

Vielen Dank, ich werde das beobachten.
Den Cache habe ich gelöscht aber es dreht sich immer noch.
Vermutlich muss ich alle Übersetzungen nochmal anklicken.