Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Nach dem Aktualisieren von WooCommerce, WooCommerce PayPal Payments und WCML wird auf der Kasse-Seite die Originalsprache Deutsch (DE) statt der übersetzten Titel und Beschreibungen der PayPal-Zahlungsmethode angezeigt. Dies betrifft nur PayPal, während andere Zahlungsmethoden korrekt in der Sprache des Nutzers angezeigt werden.
Solution:
1) Besuchen Sie WPML > String-Übersetzung und entfernen Sie alle Übersetzungen, die für den betroffenen Text existieren. Wählen Sie die entsprechenden Strings aus und klicken Sie auf "Ausgewählte Strings löschen".
2) Aktivieren Sie am unteren Rand der Seite das Kontrollkästchen "Suchen Sie nach Strings, während die Seiten dargestellt werden". Besuchen Sie dann im Front-End eine Seite, auf der der betreffende String angezeigt wird. Kehren Sie anschließend zu WPML > String-Übersetzung zurück (Seite aktualisieren) und suchen Sie erneut nach dem String.
3) Sollte der String nun erscheinen, übersetzen Sie ihn und überprüfen Sie die Checkout-Seite erneut.
Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr.
Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
November 27, 2023 unter 11:41 am #14929503 | |
cons-2 |
Hallo. Habe eben WooCommerce, WooCommerce PayPal Payments und WCML aktualisiert. Vor dem Update wurden PayPal Titel + PayPal Beschreibung korrekterweise in der Sprache des Users angezeigt. Packe zum testen ein Produkt FR in den Warenkorb und gehe zur Kasse. Vor dem Update war alles in Ordnung. Bitte prüft einmal, ob es durch die Updates zu Kompatibilitätsproblemen gekommen sein könnte. Wir würden uns freuen, wenn bald ein fix rauskommt und dann wieder Titel und Beschreibung von PayPal übersetzt auf der Kasse-Seite angezeigt werden. |
November 27, 2023 unter 11:59 am #14929555 | |
cons-2 |
Edit: Auch die PayPal-Kaufen-Buttons im Checkout werden nicht mehr übersetzt. Nur zur Info. |
November 27, 2023 unter 6:23 pm #14933845 | |
Lucas Vidal de Andrade Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00) |
Hallo, Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Ich habe versucht, den Fehler in einer Testumgebung zu reproduzieren, und es scheint, dass andere Plugins das Verhalten der Kassenseite beeinflussen. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist. WICHTIG Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren. - Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link |
November 30, 2023 unter 12:42 pm #14962539 | |
cons-2 |
Hallo Lucas, danke für deine Rückmeldung. Wir hatten auch in der Vergangenheit schon Fehler mit strings, die nicht übersetzt angezeigt wurden, obwohl wir sie übersetzt haben. Früher haben wir dann den Originalinhalt gelöscht und neu erstellt. Übersetzung modifizieren klappt hier nicht. Wie gehst du in diesem Fall vor, um den Fehler zu finden und zu lösen? |
November 30, 2023 unter 2:34 pm #14963975 | |
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00) |
Also, wie ich bereits sagte, benötige ich Zugang zu einer Staging-Version Ihrer Website. Leider konnte ich den Fehler in einer Testumgebung nicht reproduzieren. Es gibt verschiedene spezifische Variablen, die das Verhalten dieser Strings beeinflussen könnten, und ich werde nur herausfinden können, welche das sind, indem ich auf das Back End Ihrer Website zugreife. Wenn Sie möchten, können Sie die Sandbox-Schlüssel für PayPal in der Staging-Version registrieren oder mir erlauben, Ihre Website lokal zu analysieren. Bitte lassen Sie mich wissen, ob das für Sie in Ordnung ist. Ich habe die nächste Antwort als privat markiert, falls Sie die Zugangsdaten direkt senden möchten. |
Dezember 12, 2023 unter 3:16 pm #15047125 | |
cons-2 |
Hallo Lucas, danke für die Rückmeldung. Es gibt verschiedene spezifische Variablen, die das Verhalten dieser Strings beeinflussen könnten, und ich werde nur herausfinden können, welche das sind, indem ich auf das Back End Ihrer Website zugreife. Welche Variablen sind das? Wie gesagt: Wir haben ab und zu mal solche Probleme und würden gerne verstehen, wie wir das selber lösen können. Quasi eine Dokumentation, wie ihr selbst vorgeht. Die kann man dann nachmachen und selber versuchen, das Problem zu lösen. Falls du mir keine Hilfe zur Selbsthilfe gegen möchtest, muss ich nachfragen, ob du Zugang zur Staging bekommen kannst. Wäre jedoch nur Notlösung. Grüße |
Dezember 12, 2023 unter 8:06 pm #15049553 | |
Hallo, 1) Gehen Sie zu WPML > String-Übersetzung und entfernen Sie jegliche Übersetzung, die für den Text existiert, mit dem Sie Probleme haben. Wählen Sie einfach die Strings aus und klicken Sie auf "Ausgewählte Strings löschen". Sagen Sie mir, ob diese Lösung funktioniert. Falls das nicht funktioniert, bin ich hier, um Ihre Unterstützung fortzusetzen. |
Dezember 13, 2023 unter 2:17 pm #15055959 | |
cons-2 |
Hallo Lucas, habe deine Tipps getestet. Auch haben andere Tipps, die früher bei uns funktioniert haben, bei diesen strings nicht funktioniert. Bitte eröffne einmal ein privates Antwortfeld. |
Dezember 13, 2023 unter 2:53 pm #15056233 | |
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist. WICHTIG Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren. - Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link |
Dezember 14, 2023 unter 4:45 pm #15066703 | |
Hallo, danke für die Details. Ich habe die beschriebenen Schritte befolgt und konnte die Übersetzung der betreffenden Felder durchführen. Bitte beachten Sie, dass die zu übersetzenden Strings ppcp-gateway_gateway_description und ppcp-gateway_gateway_title aus dem Domain admin_texts_woocommerce_gateways sind. Ich habe einige Screenshots angehängt, die vielleicht hilfreich sein könnten. Vergessen Sie nicht, die Option "Suchen Sie nach Strings, während die Seiten dargestellt werden" zu aktivieren und die Checkout-Seite zu aktualisieren. Nur so werden die Strings zur Übersetzung registriert. |
Dezember 15, 2023 unter 12:02 pm #15071947 | |
cons-2 |
Du bist ein Held. Es hat geklappt. Wir haben also die falsche Domain übersetzt. Danke, Lucas! (Optional, falls möglich: Lösche bitte das Foto von deinem letzten Post, bei dem man oben links den Shop-Namen sieht oder verdecke den Namen.) |
Dezember 15, 2023 unter 6:13 pm #15075747 | |
Danke für Ihr Feedback 🙂 Ich habe das Bild gelöscht. Ich wünsche Ihnen ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest. |