Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 12:00 – 16:00 10:00 – 14:00 10:00 – 14:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 17:00 – 21:00 15:00 – 19:00 15:00 – 19:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Bucharest (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Mihai Apetrei Vor 5 Stunden, 39 Minuten.

Assistiert von: Mihai Apetrei.

Verfasser Beiträge
Februar 5, 2025 unter 10:04 am #16669991

carstenB-13

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die englische Version der Seite aufzurufen. Beim Wechsel der Seite auf Englisch wird beim Aufruf mancher Seiten ein Internal Server Error verursacht. Danach ist keine Seite auf Englisch erreichbar für kurze Zeit. Lädt man die deutsche Startseite, wird diese wieder angezeigt. Link zur Seite: versteckter Link

Die Symptome:
Eine Fehlermeldung 500 Internal Server Error tritt auf, wenn ich versuche, die englische Version der Seite zu laden.

Fragen:
Warum erhalte ich einen 500 Internal Server Error beim Aufruf der englischen Seite?
Wie kann ich den Fehler beheben, damit die englische Seite korrekt geladen wird?

Februar 5, 2025 unter 10:24 am #16670140

Mihai Apetrei
Supporter

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Bucharest (GMT+02:00)

Hallo.

Bevor dieses Ticket an meine Kollegen weitergeleitet wird, werde ich versuchen zu helfen.

1. In den meisten Fällen hängen 500-Fehler mit der Serverkonfiguration oder mit erreichten Serverlimits zusammen.

Du kannst in unserer Dokumentation überprüfen, ob alle WPML-Mindestanforderungen erfüllt sind:
wpml.org/home/minimum-requirements/

2. Schau dir auch diesen Artikel an:
https://wpml.org/faq/500-error

3. Zusätzlich kannst du das WordPress-Debugging aktivieren, um mehr darüber zu erfahren, was genau passiert, wenn der 500-Fehler auftritt:
https://wpml.org/documentation/support/debugging-wpml/

4. Dieses Problem könnte auch durch eine Inkompatibilität oder eine nicht vollständige Kompatibilität zwischen WPML und mindestens einem der aktiven Plugins oder dem verwendeten Theme verursacht werden.

Kannst du bitte testen, ob das Problem auch dann auftritt, wenn nur die WPML-Plugins aktiv sind und ein Standard-WordPress-Theme verwendet wird?

Bitte folge diesen Schritten, um zu testen, ob es sich um ein Kompatibilitätsproblem handelt:

- Erstelle eine vollständige Sicherung der Website
- Deaktiviere alle Plugins außer WPML und seinen Add-ons
- Überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht
- Falls nicht, aktiviere die Plugins nacheinander wieder und überprüfe jedes Mal, ob das Problem erneut auftritt, um das fehlerhafte Plugin zu identifizieren

Falls das Problem auch bei deaktivierten Nicht-WPML-Plugins weiterhin besteht:

- Lasse alle Nicht-WPML-Plugins deaktiviert
- Wechsle zu einem Standard-Theme wie TwentySeventeen
- Versuche, das Problem erneut zu reproduzieren

Falls möglich, wäre es am besten, diese Tests in einer Staging-Umgebung durchzuführen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich.

Bitte lass uns wissen, wie es läuft.

Mihai Apetrei

Februar 6, 2025 unter 8:41 am #16673904

carstenB-13

Hallo und danke für die Hilfe!

Durch die genannten Schritte konnte ich auf einer Testumgebung herausfinden, dass das Problem nur auftritt wenn folgendes Plugin aktiviert ist:

versteckter Link

Scheinbar gibt es mit diesem Plugin einen Konflikt mit WPML, ich werde dort ein Support Ticket einreichen und darum beten sich das Problem anzugucken.

Vielen Dank für die Tipps und das schnelle Antworten!

Februar 6, 2025 unter 2:30 pm #16676020

Mihai Apetrei
Supporter

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Bucharest (GMT+02:00)

Hallo und danke für das Update.

Es freut mich zu hören, dass du das Plugin gefunden hast, das diesen Konflikt verursacht hat.

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems mit dem Support-Team, und zögere nicht, dich jederzeit mit einem neuen Ticket an uns zu wenden, wenn du Unterstützung mit WPML benötigst.

Ich wünsche dir noch einen tollen Tag und viel Erfolg mit der Website!

Mihai