Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Compatibility, Custom Work, Exception
Dieses Thema enthält 11, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von larsP-2 Vor 2 Tagen.
Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| April 28, 2026 um 16:19 #18000654 | |
|
larsP-2 |
Hallo liebes WPML-Supportteam, auf unserer Website werden in den Übersetzungen aktuell HTML-Tags (z. B. <h4>) sichtbar angezeigt, anstatt korrekt interpretiert zu werden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. |
| April 29, 2026 um 10:04 #18002280 | |
|
Lucas Vidal de Andrade WPML-Unterstützer seit 11/2023
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00) |
Hallo, tritt das bei allen HTML-Elementen auf? Ich möchte besser verstehen, in welchen Szenarien das passiert und wie dieser Titel implementiert ist. Bitte senden Sie mir Screenshots aus dem Editor, damit ich sehen kann, wie er umgesetzt wurde. |
| April 29, 2026 um 12:24 #18002807 | |
|
larsP-2 |
Gerne kann ich Ihnen auch einen Benutzer anlegen |
| April 29, 2026 um 12:57 #18002890 | |
|
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00) |
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist. WICHTIG Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren. - Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link |
| April 29, 2026 um 14:16 #18003235 | |
|
larsP-2 |
Kann man außerdem etwas in diese Richtung implementieren? Auf der deutschen Seite hätte ich gerne nur den Shortcode des deutschen Formulats und auf der englischen Seite nur den Shortcode des englischen Formulars. |
| April 30, 2026 um 7:26 #18004611 | |
|
Ich führe gerade die notwendigen Tests zu den HTML-Tags durch und melde mich bei Ihnen. Zu anderen Themen, wie dem Shortcode und den Kategorien, eröffnen Sie bitte neue Tickets. Aufgrund unserer Richtlinien können wir pro Ticket nur ein Thema behandeln. Vielen Dank. |
| Mai 4, 2026 um 7:55 #18010048 | |
|
larsP-2 |
Für die anderen Themen habe ich eigene Tickets aufgemacht. Danke. |
| Mai 4, 2026 um 13:11 #18010926 | |
|
Hallo, vielen Dank fürs Teilen. Ich glaube, Sie haben meine letzte Nachricht übersehen (sie ist im privaten Modus – Sie müssen darauf klicken, um den Inhalt zu sehen). Bitte prüfen Sie die Nachricht und geben Sie mir eine Rückmeldung. Vielen Dank für Ihre Geduld 🙂 |
| Mai 7, 2026 um 7:51 #18019307 | |
|
larsP-2 |
Hallo, tatsächlich! Die private Nachricht war ein wenig versteckt. Deshalb hatte ich sie nicht gesehen. Das Theme ist nun installiert. |
| Mai 7, 2026 um 12:44 #18020338 | |
|
Vielen Dank fürs Teilen. Ich werde die notwendigen Prüfungen durchführen und mich bei Ihnen melden. |
| Mai 8, 2026 um 9:03 #18022102 | |
|
Ich habe Ihr Ticket an unser Kompatibilitätsteam eskaliert. Wir werden prüfen, ob es für dieses Thema eine Lösung gibt. Das kann ein paar Tage dauern. Ich halte Sie auf dem Laufenden. Vielen Dank. |
| Mai 11, 2026 um 8:41 #18026330 | |
|
Hallo, vielen Dank für Ihre Geduld. Die Sprachkonfigurationsdatei des Salient Themes sieht nicht vor, dass HTML-Werte in den Elementen Horizontal List Item eingefügt werden. Deshalb ist es notwendig, diese zu ändern. Erstellen Sie bitte ein Backup und: 1. Gehen Sie zu WPML > Settings > Custom XML Configurations;
<wpml-config>
<shortcodes>
<shortcode>
<tag>nectar_horizontal_list_item</tag>
<attributes>
<attribute encoding="allow_html_tags">col_1_content</attribute>
<attribute encoding="allow_html_tags">col_2_content</attribute>
<attribute encoding="allow_html_tags">col_3_content</attribute>
<attribute encoding="allow_html_tags">col_4_content</attribute>
<attribute>cta_1_text</attribute>
<attribute>cta_2_text</attribute>
</attributes>
</shortcode>
</shortcodes>
</wpml-config>
3. Abschließend nehmen Sie bitte eine kleine Änderung an der Originalseite vor und speichern Sie sie. Dadurch wird der Inhalt registriert. Zum Ungefiltertes HTML: WPML übersetzt diesen Widget-Typ nicht (er ist für Texte gedacht). In diesem Fall ist es besser, die Übersetzung mit dem WordPress-Editor zu erstellen, statt mit dem WPML-Übersetzungseditor. Folgen Sie diesen Schritten für Seiten, die das Widget Ungefiltertes HTML enthalten und übersetzt werden müssen: |
| Mai 13, 2026 um 12:51 #18033133 | |
|
larsP-2 |
Vielen Dank. Natürlich keine optimale Lösung aber es funktioniert. |