Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 3 Tage, 22 Stunden.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 25, 2025 at 1:17 pm #16857844

martinW-39

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die Automatische Übersetzung zu verwenden. Es gibt 1523 Übersetzungen in der Liste, die nicht vom Kunden angestoßen wurden.

Die Symptome:
Unklarheit darüber, ob für die 1523 Übersetzungen in der Liste Credits gezahlt werden müssen oder ob es sich um eine Warteschlange handelt, die noch aktiv angestoßen werden muss.

Fragen:
Zahlt man für die 1523 Übersetzungen in der Liste Credits?
Ist die Liste nur eine Warteschlange, die noch aktiv angestoßen werden muss?

März 25, 2025 at 7:42 pm #16859779

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, anscheined wird hier der Modus "Alles Automatisch übersetzen" verwendet und es stehen noch zahlreiche Übersetzungen aus.

Es scheint zudem als ist WPML hier nicht auf die aktuellste Version aktualisiert worde.

In der aktuellen Version deaktiviere man die Modus "Alles Automatisch übersetzen" unter WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard (Schalter oben rechts).

Der Modus kann in alten Versionen von WPML unter WPML > Einstellungen > Translation Mode gewechselt werden.

Hier sollte "Nur Auswahl übersetzen" gewählt sein, wenn der Kunde selbst bestimmten will, was automatisch übersetzt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 26, 2025 at 10:14 am #16861508

martinW-39

Hallo Andreas,

danke für deine Rückmeldung!

Wenn ich aktuell nichts an den WPML-Einstellungen ändere, werden die 1.523 Übersetzungen in der Liste nicht automatisch ausgeführt – korrekt?
Das würde also bedeuten, dass keine Credits verbraucht werden, solange ich die Übersetzungen nicht manuell anstoße.

Da sich die Anzahl (z. B. 1.523) auch nicht verändert, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine Warteschlange handelt und keine automatische Ausführung erfolgt – ist das richtig?

Ich möchte nichts an den Einstellungen ändern, ich habe mich nur gewundert, was die Übersetzungen in der Warteschlange bedeuten.

Vielen Dank.

März 26, 2025 at 11:23 am #16862247

Andreas W.

Ich rate dringend dazu die Einstellung zu ändern, da sonst automatische Übersetzungen berechnet werden.

In der aktuellen Version deaktiviere man die Modus "Alles Automatisch übersetzen" unter WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard (Schalter oben rechts).

Der Modus kann in alten Versionen von WPML unter WPML > Einstellungen > Translation Mode gewechselt werden.

Hier sollte "Nur Auswahl übersetzen" gewählt sein, wenn der Kunde selbst bestimmten will, was automatisch übersetzt werden soll.

Sobald Du die Einstellung geändert hast, gehe bitte auf Plugin > Installieren > Kommerziell (tab) und klicke "Nach WPML Updates suchen".

Installiere dann bitte die aktuellsten Versionen unserer Plugins.

April 4, 2025 at 8:23 am #16895735

martinW-39

Hallo Andreas,

WPML wurde aktualisiert und die automatische Übersetzung wurde gestoppt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass dem Kunden nicht angezeigt wird, dass 1523 automatische Übersetzungen in Bearbeitung sind? Kann ich die aus der Warteschlange löschen? Denn mit den 1523 Übersetzungen soll ja nichts passieren, die sollen ja nicht bearbeitet werden, sondern so bleiben wie sie sind.

Danke für deine Hilfe!

WPML automatische Übersetzungen.png
April 4, 2025 at 8:58 am #16896039

Andreas W.

Bitte gehe auf WPML > Support > Fehlerbehebung. Im unteren Abschnitt der Seite findest Du eine Option mit der sich die automatischen Übersetzungen abbrechen lassen.

https://wpml.org/documentation/support/wpml-troubleshooting-options/

April 9, 2025 at 12:55 pm #16913774

martinW-39

Hallo Andreas,

ich habe unter Fehlerbehebung->Professionellen Übersetzungsstatus zurücksetzen versucht die Übersetzungen die als "in Bearbeitung" angezeigt werden zu löschen aber das hat leider nicht funktioniert.

Gibt es eine noch andere Möglichkeit?

Vielen Dank!

April 9, 2025 at 2:01 pm #16914240

Andreas W.

Tut mir leid, ich hätte wohl spezifischer sein sollen.

Um die automatischen Übersetzungen abzubrechen, verwende bitte die Option:

"In Bearbeitung befindliche automatische Aufträge abbrechen".

options.jpg
April 10, 2025 at 5:58 am #16916553

martinW-39

Guten Morgen,

das habe ich gerade probiert und es kam die Meldung, dass keine automatischen Übersetzungen in Bearbeitung gefunden wurden.

Wie soll ich hier weiter vorgehen?

Bildschirmfoto 2025-04-10 um 07.55.49.png
April 10, 2025 at 6:28 am #16916629

Andreas W.

Sende mir bitte einen aktuellen Screenshot von WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard.

April 11, 2025 at 6:28 am #16921033

martinW-39

Anbei der Screenshot:

Bildschirmfoto 2025-04-11 um 08.28.00.png
April 11, 2025 at 2:27 pm #16923166

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas