Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema wurde abgetrennt von https://wpml.org/de/forums/topic/uebersetzung-uebernimmt-nicht-images-der-ausgangsseite/
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von danielD-134 Vor 1 Jahr, 11 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
Juni 28, 2023 um 5:30 pm #13912689 | |
danielD-134 |
Bei der Durchsicht der übersetzten Homepage in der deutschen Spache ist mir auch noch aufgefallen, dass die auf der Startseite enthaltenen Links immer nur auf den englischsprachigen Link weiterleiten. versteckter Link --> "DETAILS" unter Dienstleistungen, "MEHR ÜBER UNS" or "INTERESSIERT AN UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN". Diese Links sollten jedoch auf die deutschsprachige Übersetzungsseite weiterleiten. Woran liegt das? |
Juni 28, 2023 um 5:40 pm #13912717 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, welcher WPBakery Shortcode wird hierfür aktuell verwendet? Sie sehen diesen, wenn Sie nach einem vollen Backup den Page-Builder kurz temporär deaktivieren. Testen Sie dies am besten auf einer getrennten Staging Umgebung. Anhand des genauen Shortcodes können wir dann prüfen, wie genau die Config hierfür im Page-Builder hinterlegt ist bzw. ob das Theme diesen integriert hat. Aktuell kompatible Module sind hier aufgelistet: https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/how-to-build-multilingual-sites-with-wpbakery-page-builder-and-wpml/#All-the-Current-Translatable-WPBakery-Page-Builder-Modules. Der Support kann jedoch anhand XML-Configs für den Shortcode hinzugefügt werden. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/documentation/support/maintaining-wpbakery-page-builder-compatibility-with-wpml/. Freundliche Grüße |
Juni 28, 2023 um 7:20 pm #13913333 | |
danielD-134 |
Hi Marcel, Ich weiß nicht, ob es üblich ist, aber ist es ggf. möglich, dass Du Dich kurz auf meiner Homepage einloggst und schaust, wo es hakt? Viele Grüße |
Juni 28, 2023 um 9:21 pm #13914187 | |
danielD-134 |
Hallo Marcel, Wenn man dort mit der Maus auf ein Bild fährt und auf "More" (eigentlich sollte hier auch eine Übersetzung stehen) klickt, dann wird man leider zur englischen Seite weitergeleitet. Eine Frage hierzu: Nach der Installation von WPML sollte man doch die Plugins auswählen, die übersetzt werden sollen, oder? Hängt es damit zusammen? |
Juni 29, 2023 um 5:00 pm #13919871 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, wo haben Sie die Umleitung für die anderen Links gesetzt? Dann sollte es auch unter "Dienstleistungen" funktionieren. Ich kann dies gerne auf der SEite prüfen, Sie sollten jedoch zuvor ein Backup anlegen. Folgen Sie dazu am besten dieser Anleitung: versteckter Link. Freundliche Grüße |
Juli 2, 2023 um 5:52 pm #13929561 | |
danielD-134 |
Hallo Marcel, Vielen Dank für die freundliche Unterstützung. |
Juli 2, 2023 um 9:22 pm #13929835 | |
danielD-134 |
Hallo Marcel, Wenn Sie sich unter [Removed by WPML Support] mit dem Benutzernamen[Removed by WPML Support] und dem PW [Removed by WPML Support] einloggst, sehen Sie in der linken Spalte den Reiter "Cube Portfolio" --> 11 SERVICES - Mixed Projects 4 Columns anklicken. Wenn man mit der Maus über ein Feld fährt, kann man mit der Maus auf den Stift klicken und die Inhalte ändern. In der englischen Fassung versteckter Link ist alles korrekt. Auf der deutschen Seite versteckter Link wird man dennoch auf die englischen Seiten weitergeleitet. VG |
Juli 3, 2023 um 7:31 am #13930489 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Daniel, Sie haben die Zugangsdaten öffentlich gepostet. Ich habe diese aus Sicherheitsgründen entfernt. Bitte hinterlegen Sie die Zugangsdaten in das nun aktivierte, sichere Eingabeformular, da Sie vor einem Login den Disclaimer und das Backup über eine Checkbox bestätigen müssen. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
Juli 3, 2023 um 9:58 am #13931639 | |
danielD-134 |
Hi Marcel, VG Daniel |
Juli 3, 2023 um 4:10 pm #13935027 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Daniel, die Permalinks waren auf der Seitenkopie nicht lauffähig, eine Darstellung der DE Seite somit nicht möglich. Ich habe dies auf der Testumgebung zu "Parametern" umgestellt, kann jedoch keine Redirects zu falschen Seiten feststellen. Es wird direkt auf die Live-Seite umgewandelt, die URLs sind somit als absoluten Pfad so im Page-Builder hinterlegt worden. Beispiel: [bsf-info-box .... link="url:https%3A%2F%2Fvisa****.de%2Fde%2Ffamilie-studenten-2%2F|"] Freundliche Grüße |
Juli 3, 2023 um 11:12 pm #13936561 | |
danielD-134 |
Hi Marcel, Zum Beispiel bei Infos & Procedure: klickt man auf "More" wird man auf versteckter Link und nicht auf versteckter Link weitergeleitet. Gibt es hierfür eine Lösung? Viele Grüße |
Juli 4, 2023 um 4:40 pm #13943897 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Daniel, das Problem hierbei ist, dass die Cube Portfolio Einträge in beiden Sprachen mit derselben ID 58 geladen werden. Soweit ich sehe, unterstützt das "Cube Portfolio" Plugin keine Mehrsprachigkeit über einen übersetzten Custom Post Type (also wie unter "Projects, "Pages" etc.). Das Plugin selbst ist auch nicht mehr unter CodeCanyon verfügbar: versteckter Link. Eine Zusammenarbeit mit den Autoren daher leider nicht möglich, um dies dementsprechend kompatibel zu machen. Sie können versuchen, die ID in der übersetzten Variante manuell zu setzen. Der Page Builder erlaubt mir jedoch aktuell nicht, dies zu editieren. Hier scheint etwas auf Ihrer Installation dies zu blockieren, ggf. das Plugin selbst. Dies hätte ich bisher mit WPBakery noch nie gesehen, dass hier die Bearbeitung eines Pagen Builder Widgets nicht möglich ist. Andere Elemente auf der DE Seite sowie auch die Zeilen können ohne Probleme bearbeitet werden. Es gibt ansonsten andere kompatible Portfolio Plugins hier gelistet: https://wpml.org/plugin/?wpv_view_count=120064&wpv-plugin-functionality=0&wpv_post_search=portfolio&wpv-wpcf-recommendation-flag=&wpv_filter_submit=Search. Freundliche Grüße |
Juli 7, 2023 um 11:59 am #13967767 | |
danielD-134 |
Hi Marcel, Ich lasse das Ticket solange offen. VIelen Dank |
Juli 7, 2023 um 12:02 pm #13967835 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Daniel, sollte das Plugin noch in aktivier Entwicklung sein und ggf. über einen anderen Vertriebsweg verfügbar sein (außerhalb von CodeCanyon), können Sie die Autoren gerne auf diese URL verweisen, es dort für eine WPML Zertifizierung bei uns einzureichen: https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/. Freundliche Grüße |
Juli 10, 2023 um 3:35 pm #14008059 | |
danielD-134 |
Hi Marcel, "You need to duplicate that cubeportfolio and change all the content of that new cubeportfolio to DE, text and links. Then edit the DE page and change the cubeportfolio to the DE version." Es hat hervorragend funktioniert. VIelen herzlichen Dank für Deine Hilfe! Viele Grüße |