Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie möchten auf Ihrer deutschen Website immer ein englisches Menüelement haben, aber die Einstellungen funktionieren nicht wie erwartet.
Solution:
Wir empfehlen, manuell Menüs in jeder Sprache zu erstellen und benutzerdefinierte Menü-Einträge zu verwenden. Sie können die URLs der Menüpunkte selbst festlegen. Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie hier: Übersetzen von Menüs.

Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir, einen neuen Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von arnoH Vor 1 Woche, 2 Tagen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
April 29, 2026 um 14:04 #18003178

arnoH

Guten Tag,

ich würde gerne immer nur auf der DE Website jeweils ein EN mit im Menü haben (wie auf juetro-tkk.de)

Wenn ich folgende Settings wie im Screenshot eingebe, klappt es leider nicht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich hier einmal supporten könntet, bitte.

Danke und LG Arno

April 30, 2026 um 20:07 #18006865

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

WPML übersetzt die Menüs per Standard automatisch. Man kann die Menüs aber auch selbst übersetzen.

Das Problem dabei ist, dass man in WordPress nur die Seiten in einem Menü einfügen kann, die aktuell in der aktiven Sprache existieren.

Die Lösung zu deinem Problem, wäre manuell Menüs in jeder Sprache zu erstellen und dabei benutzerdefinierte Menü-Einträge zu verwenden, bei denen man die URLs der Menüpunkte selbst festlegen kann.

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzen-von-menus/#custom-links

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 4, 2026 um 4:26 #18009789

arnoH

Hi Andreas,

danke, dass du dich unserem Problem annimmst.

Ja ich kenne die Funktion, dass er nur den Link korrekt anzeigen kann, wenn die entsprechende Seite auch die richtige Sprache verfügbar hat.

Die Übersetzung von den meisten Seiten ist abgeschlossen:
Z.B. die Startseite: versteckter Link
die EN-Version ist bereits vorhanden: versteckter Link

Das Menü auf der EN ist bereits einmal synchronisiert.

Der Wunsch ist weiterhin: auf der DE den Link zur EN-Version mit einen einfachen "EN" im Menü setzen zur jeweils anderen Sprachvariente und umgekehrt, wie hier
versteckter Link ( vorlage für diese Website) oder hier: versteckter Link (Divi 4)

Ich freue mich über deine Hilfe und sende beste Grüße
Arno