Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach einem Update funktionieren die Tag- und Kategorien-Seiten nicht mehr korrekt, und es entstehen ungewöhnliche URLs wie

https://www.inspirationsforall.com//dede/tag/gebaeck/

und

https://www.inspirationsforall.com//enen/tag/main-courses/

.
Solution:
Wir haben die Kopien Ihrer Website gelöscht, wie angefordert. Wenn Sie weiterhin Probleme mit den Kategorien- und Tag-Seiten nach einem Update haben, empfehlen wir Ihnen, uns direkt zu kontaktieren, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 21 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 3 Monate, 1 Woche.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Januar 16, 2024 unter 10:44 am #15189192

katjaW-2

Nach dem letzten Update funktionieren die Tag- und Kategorien-Seiten gar nicht mehr. Es entsteht eine komische URL:

DE: versteckter Link

EN: versteckter Link

Das geht gar nicht. Wann werden denn die Kategorien- und Tag-Seiten entdlich normal funktionieren? Mit jedem Update wird es schlimmer.

Januar 16, 2024 unter 10:46 am #15189210

katjaW-2

Wie kann man jetzt auf die alte Version wieder wechseln???

Januar 16, 2024 unter 4:11 pm #15191167

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

WPML bietet keine Option an, zu einer älteren Version zurückzukehren, obwohl es einige Plugins gibt, die dies tun (wir haben keine Kompatibilität mit diesen Plugins, daher können wir nicht garantieren, dass sie mit WPML funktionieren).

Ich habe festgestellt, dass Ihre Website die Mindestspeicheranforderungen von WPML nicht erfüllt. WPML benötigt ein Speicherlimit von mindestens 128 MB, während 256 MB empfohlen werden. Detaillierte Informationen finden Sie unter https://wpml.org/home/minimum-requirements/. Sie können das WP-Speicherlimit in Ihrer wp-config.php-Datei festlegen, indem Sie folgenden Code hinzufügen:

define( 'WP_MEMORY_LIMIT', '256M' );
define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '512M' );

Weitere Details finden Sie unter https://wordpress.org/support/article/editing-wp-config-php/#increasing-memory-allocated-to-php. Eine Erhöhung des WP-Speichers kann helfen, die Leistung zu verbessern und manchmal auch solche Probleme zu lösen.

Außerdem möchte ich eine Kopie Ihrer Website erstellen und lokal analysieren, um das Problem mit den Tags und Kategorien zu überprüfen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Falls Sie Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich wissen.

Januar 16, 2024 unter 5:37 pm #15191547

katjaW-2

Die Festlegung des Speicherlimits hat nicht geholfen.
Ich gehe davon aus, dass Sie für eine Kopie der Website genauso viel Speicher beim Hoster brauchen, wie die Seite gerade belegt? Alllerdings habe ich soviel Speicherplatz beim Hoster nicht.

Januar 16, 2024 unter 5:56 pm #15191607

katjaW-2

Was kann man denn kurzfristig noch machen? Die Hälfte der Seite geht nach Ihrem Update nicht.

Januar 16, 2024 unter 7:49 pm #15191996

katjaW-2

Bitte die Weiterleitung rausnehmen!

Bildschirmfoto 2024-01-16 um 20.39.33.png
Januar 16, 2024 unter 8:28 pm #15192116

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Ich muss das Problem genauer untersuchen, um eine Lösung zu finden, und habe leider keinen kurzfristigen Vorschlag zu empfehlen. Könnten Sie mir die Zugangsdaten zur Website senden? So kann ich einige Einstellungen überprüfen und sehen, ob ich eine lokale Kopie erstellen kann (manchmal reicht der Speicherplatz auf dem Server aus, wenn ich auf die Medien verzichte). Ich habe die private Antwortfunktion aktiviert.

Januar 16, 2024 unter 9:48 pm #15192304

katjaW-2

Es wurde nur ein FTP-Backup, aber kein Datenbank-Backup gemacht. Bitte berücksichtigen.

Januar 17, 2024 unter 7:36 am #15192881

katjaW-2

Konnten Sie denn was rausfinden? Sonst lösche ich wieder den Zugang.

Januar 17, 2024 unter 12:02 pm #15194609

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Ich untersuche das Problem noch, bitte behalten Sie den Benutzer. Ich werde so schnell wie möglich zurück sein.

Januar 17, 2024 unter 12:20 pm #15194747

katjaW-2

Danke.

Januar 17, 2024 unter 12:53 pm #15194943

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

ich habe eine lokale Kopie Ihrer Website erstellt, und in dieser Kopie tritt das Problem nicht auf. Es gibt zwei Hauptpunkte, die den Fehler in Ihrer Umgebung verursachen könnten:

1. Das Plugin Really Simple SSL. Es ist möglich, dass es einen Konflikt zwischen diesem Plugin und WPML gibt. Ich empfehle Ihnen, es zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem weiterhin auftritt.
2. Servereinstellungen. Ich empfehle Ihnen, sich mit Ihrem Hosting-Anbieter in Verbindung zu setzen, um zu überprüfen, ob es Servereinstellungen gibt, die das Verhalten von WPML beeinflussen. Erklären Sie ihnen, dass das Problem lokal nicht auftritt.

Außerdem habe ich Ihre htaccess-Datei überprüft, die keine falschen Regeln zu enthalten scheint. Um fortzufahren, bitte ich Sie dringend, die von mir gesendeten Informationen zu überprüfen.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.

Januar 17, 2024 unter 2:16 pm #15195338

katjaW-2

Wenn ich das SSL Plugin deaktiviere, besteht das Problem trotzdem.
Der Hoster meint, dass man die Permalinks reparieren müsste, wenn die Seite erst kürzlich kopiert wurde, weil die alten Links noch auf eine andere Seite zeigen. Diesen Link hat er mir zur Hilfe geschickt: versteckter Link

Januar 17, 2024 unter 2:24 pm #15195414

katjaW-2

Wenn ich das Plugin WPML Multilingual CMS deaktiviere, verschwindet der Fehler.

Januar 17, 2024 unter 2:53 pm #15195570

katjaW-2

Ist es möglich, auf dem FTP Server irgendeinen WPML Ordner gegen den alten auszutauschen, um auf die alte WPML Version zurückzukehren? Ich habe vor dem Update alle FTP Dateien lokal auf meinen Computer kopiert.

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.