Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde erhält nach einer Buchung eine Bestätigungsmail in der ausgewählten Sprache, während das Busunternehmen eine Bestätigungsmail generell in Spanisch erhalten soll. Allerdings sind Teile der Mail an das Busunternehmen nicht auf Spanisch, sondern auf Deutsch.
Lösung:
Eine direkte Lösung mit den eingebauten Funktionen von WPML ist nicht möglich. Es ist notwendig, Änderungen am Code vorzunehmen oder einen benutzerdefinierten Code für diese Variablen zu erstellen. Wir empfehlen, unser Netzwerk von spezialisierten Beratern zu überprüfen, die diesen Anpassungsservice gegen Bezahlung anbieten. Sie können die Contractors hier finden: https://wpml.org/contractors/

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft. Wenn dies der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen: https://wpml.org/known-issues/, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns im Support-Forum zu kontaktieren: https://wpml.org/de/forums/forum/hilfe/

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 8 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
März 13, 2024 unter 3:45 pm #15405190

rolfD-6

Hallo.

Ich habe eine Buchungsseite in 3 Sprachen (de, en, es).

Die Kunden bekommen nach der Buchung eine Bestätigungsmail in der ausgewählten Sprache.
Das Busunternehmen bekommt auch eine Mail, die aber generell in spanisch gehalten sein soll.

Bei den Kundenmails klappt es auch so, wie es soll, der Kunde bekommt die Mail in seiner ausgewählten Sprache.

Bei der Mail an das Busunternehmen sind aber Teile der Mail nicht in spanisch, sondern in deutsch, das ist aber falsch. Ich finden aber den Fehler nicht.

Viele Grüße,
Rolf

Mail Busunternehmen - falsch.png
Kundenmail-korrekt.png
März 13, 2024 unter 5:01 pm #15405623

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

danke, dass Sie sich an uns gewandt haben. Wird diese E-Mail von einem Plugin gesendet?

Falls ja, können Sie den Plugin scannen, nach der Zeichenkette suchen und die Übersetzung vornehmen.

Dieser Link enthält Details dazu, wie Sie den Plugin scannen können:
"Das Theme oder Plugin scannen"
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/#scan-the-theme-or-plugin

Danach müssen Sie nur noch den Text in WPML > Zeichenketten-Übersetzung suchen und übersetzen. Lassen Sie mich wissen, ob das Ihnen hilft.

März 14, 2024 unter 8:34 am #15408131

rolfD-6

Hallo.

Ja, die E-Mail wird durch das Plugin "Bookly" gesendet. (versteckter Link)
Die Zeichenketten sind auch entsprechend übersetzt.

Die E-Mails an die Kunden werden auch korrekt, in der entsprechenden Sprache zugestellt (de, en, es), je nachdem, welche Sprache der Kunden ausgewählt hat.

Die Besonderheit ist, dass E-Mails an das Busunternehmen nur in spanisch gesendet werden sollen, da es nicht sichergestellt ist, dass die Mitarbeiter dort mit den anderen Sprachen klar kommen. Es handelt sich um ein spanisches Unternehmen.

Die entsprechenden Zeichenketten dürfen in diesen E-Mails also nicht übersetzt werden, was aber leider passiert.

Ist es überhaupt möglich, das so umzusetzen?

März 14, 2024 unter 1:57 pm #15410343

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

Jetzt habe ich Ihre Frage besser verstanden, danke für die Klarstellung. Ich glaube, das ist möglich. Sie müssen lediglich zu WPML > String Translation gehen und den Text auf Spanisch für alle Sprachen der E-Mail eingeben, die an das Busunternehmen gesendet wird.

1. Gehen Sie zu WPML > String Translation;
2. Suchen Sie nach dem Text, der an das Busunternehmen gesendet wird;
3. Fügen Sie in der Spalte für Übersetzungen den Text auf Spanisch für alle Sprachen hinzu;

So wird die von ihnen empfangene E-Mail unabhängig von der Spracheinstellung immer auf Spanisch sein. Lassen Sie mich wissen, ob diese Lösung für Sie funktioniert.

März 14, 2024 unter 2:45 pm #15410734

rolfD-6

Genau das habe ich schon getan.

Die Herausforderung ist, dass ich dort Variablen nutze, die ich in drei Sprachen übersetzt habe, da diese in den Kunden-E-Mails auch in 3 Sprachen notwendig sind.

Und genau diese Variablen werden in den E-Mails an das Unternehmen wieder automatisch übersetzt. Aber in dem Falle möchte ich die auch in spanisch haben.

Mail Busunternehmen-2.png
Mail Busunternehmen-3.png
März 14, 2024 unter 6:09 pm #15411852

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Leider ist es nicht möglich, dieses Ergebnis nur mit den eingebauten Funktionen von WPML zu erreichen. Es wäre notwendig, Änderungen am Code vorzunehmen oder einen benutzerdefinierten Code für diese Variablen zu erstellen.

Das wäre außerhalb des Rahmens dieses Forums. Sie können unser Netzwerk von spezialisierten Beratern überprüfen, die diesen Anpassungsservice gegen Bezahlung anbieten.

https://wpml.org/contractors/

Ich bitte um Entschuldigung, dass wir hier im Forum keine Lösung gemeinsam finden konnten, aber ich hoffe, dass die Contractors Ihnen helfen können 🙂