Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 4 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Dezember 6, 2022 unter 12:08 pm #12598897

sandraB-19

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Ich hatte eine Supportanfrage gestellt (#12391533), bin danach jedoch 4 Wochen nicht im Büro gewesen. Bevor ich den Anweisungen folge, würde ich gerne erfahren, ob die vorgeschlagene Vorgehensweise noch dieselbe ist, oder ob es zwischenzeitlich eine andere, einfachere Lösung für mein Problem gibt?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Dezember 6, 2022 unter 3:17 pm #12599959

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Die Lösung ist noch identisch. Sie finden weitere Infos dazu hier: https://wpml.org/changelog/2022/10/wpml-4-5-12-updates-for-wordpress-6-1/.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 12, 2022 unter 2:01 pm #12635555

sandraB-19

Hallo Marcel,

vielen Dank.
Nun habe ich eine Sicherung.
Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Dateien konkret ich über FTP löschen soll.

Sind es die folgenden beiden Ordner
sitepress-multilingual-cms
wpml-string-translation

oder Unterordner davon?
Aus Sicherheitsgründen habe ich beide erst einmal umbenannt und lade sie herunter.
Allerdings scheinen das riesige Dateien zu sein.
evtl. muss aber nur die plugin.php o. ä. getauscht werden.

Leider finde ich in eurer Doku hier keinen richtigen Hinweis, mit dem ich was anfangen kann.

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung

Dezember 12, 2022 unter 2:48 pm #12635963

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

1) Einfach den Ordner "wpml-string-translation" löschen und über das Backend die aktuellste Version von https://wpml.org/de/account/downloads/installieren (via "Plugins" installieren).
2) Oder den gesamten Ordner "wpml-string-translation" via FTP überschreiben.

Danach kann das Core-Plugin direkt über den Installer unter Plugins -> All Plugins im Tab Commercial" aktualisiert werden: https://wpml.org/faq/install-wpml/#checking-for-updates.

Die Übersetzungen bleiben in der DB gespeichert, es kann also nichts kaputtgehen. Ein normales Backup der Installation reicht dazu vollkommen aus.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.