Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
November 13, 2023 unter 10:10 am #14787051

ralf-michaelH

Hallo liebes WPML-Team,

gestern erfolgte ein Relaunch einer Firmen-Website.
Mit Duplicator bin ich vom Testserver auf den Webspace der Firmen-URL umgezogen.
Nach Installation des Duplicator Package erscheint im Back-End folgende Meldung:

WPML Media is enabled but not effective. It requires WPML in order to work.

Darauf habe ich via FTP die Datei- und Verzeichnisanzahl Testserver/Firmenserver verglichen.
Ich kann keinen Unterschied feststellen. Auch kann ich, trotz der Fehlermeldung, Übersetzungen tätigen und WPML scheint bis jetzt zu funzen.

Ein neuer Site key für die Website brachte auch keinen Erfolg.
Die Fehlermeldung ist immer noch da.

Was muss ich tun?
Danke für eure Hilfe.

LG Ralf

Screenshot 2023-11-12 150451.png
Screenshot 2023-11-13 105714.png
Screenshot 2023-11-12 150504.png
November 14, 2023 unter 10:08 am #14796085

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Gehen Sie bitte auf WPML > Support > Fehlerbehebung.

Im unteren Bereich der Seite sollten Sie eine Option sehen, die Ihr erlaubt alle Dashboard Benachrichtungen von WPML zu entfernen.

Sollte das nicht funktionieren, dann geben Sie mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen,
Lucas Vidal

November 14, 2023 unter 10:43 am #14796553

ralf-michaelH

Hallo Lucas,

meinen Sie den Button (siehe Screenshot)?

LG Ralf

Screenshot-2023-11-14-113154.jpg
November 14, 2023 unter 4:01 pm #14800609

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

Ja, genau.

LG,

November 15, 2023 unter 9:49 am #14806779

ralf-michaelH

Hallo Lucas,

ich habe den Button 3x gedrückt, es hat nicht funktioniert.
Die Fehlermeldung wird immer noch angezeigt ... anbei noch ein Screenshot.

LG Ralf

Screenshot 2023-11-15 103931.png
November 15, 2023 unter 3:30 pm #14811005

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo Ralf,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße,
Lucas Vidal

November 16, 2023 unter 12:11 pm #14825749

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

die von Ihnen übermittelten Informationen sind ausreichend. Ich danke Ihnen. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Lucas Vidal

November 17, 2023 unter 2:47 pm #14863885

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo

Nach Deaktivierung und erneuter Aktivierung von WPML erscheint die Warnung nicht mehr. Ich hoffe, dass Ihr Problem damit gelöst ist. Wenn Sie weitere Fragen haben, helfe ich Ihnen gerne weiter 🙂

Viele Grüße,
Lucas Vidal

November 17, 2023 unter 4:16 pm #14864987

ralf-michaelH

Hallo Lukas,

super, mega, Sie sind ein absolutes Genie! 🙂
Da muss man erst mal drauf kommen, nach einem Umzug WMPL zu deaktivieren und neu zu aktivieren.

Ich habe mir das für zukünftige Umzüge notiert. Bis jetzt habe ich WMPL erst nach einem Umzug installiert.

Ich denke, Sie haben der WPML Community und besonders mir sehr weiter geholfen.

In diesem Sinne Ihnen ein schönes Weekend + LG aus der Nähe von Frankfurt nach Sao Paulo

Ralf

PS: wenn ich weitere Fragen haben sollte, werde ich mich gerne an Sie wenden.

November 17, 2023 unter 5:16 pm #14865445

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Ich freue mich sehr über Ihr Feedback! Ich hoffe, es hat Ihnen geholfen. Ich wünsche Ihnen ein arbeitsfreies Wochenende aus Brasilien!

November 17, 2023 unter 5:22 pm #14865479

ralf-michaelH

Hallo Lukas,

dito Ihnen.

LG Ralf