Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 8, 2023 unter 2:19 pm #13199515

marcelK-19

Ich versuche:

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen: Die selbe Seite wie hier nur mit englischen Texten: versteckter Link

Stattdessen bekam ich: Eine leere Seite (nur Header & Footer, kein Content)

März 9, 2023 unter 10:11 am #13205469

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wenn Du die Seite im WPML Übersetzungseditor öffnest, siehst Du dann dort alle Texte der Seite?

Ist die Übersetzung der Seite bereits zu 100% abgeschlossen wurden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 9, 2023 unter 10:14 am #13205601

marcelK-19

Hallo Andreas,

ja und ja:)

März 9, 2023 unter 10:31 am #13205745

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 10, 2023 unter 2:13 am #13212725

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Auf einer lokalen Kopie Deiner Website bleibt das Problem bestehen, wenn ich alleine mit Divi, WPML Multilingual CMS und String Translation teste.

Die Übersetzungen erscheinen nicht im Frontend, egal ob ich mit dem Classic Translation Editor oder mit dem Advanced Translation Edtor arbeite.

Auch das manuelle Leeren aller Cache Ordner löst das Problem nicht.

Auf der Browser Debug Console finde ich beim CTE einen ReactJS Fehler.

Ich muss nun versuchen diese Fehler auf einer neuen Test Site mit Divi und WPML zu replizieren, um sicherzustellen, dass es sich hier um ein generelles Problem handlelt, oder das Problem nur Deine Website betrifft. Ich bitte Dich diesbezüglich um etwas Geduld.

Danach werde ich das Problem entsprechend intern eskalieren und Dich zuvor informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 11, 2023 unter 11:05 pm #13223807

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vorab, ich habe ich auf der Website folgendes Problem festgestellt, durche welches das englische Sprachverseichnis nicht wie erwartet funktionieren wird. Dies lässt sich nur durch ein Custom Snippet in der functions.php Deines Child Themes lösen lässt, welches wir hier bereitstellen:
https://wpml.org/errata/htaccess-is-rewritten-with-language-folder/

Ich hatte vor dies heute auf Deiner Website zu beheben, aber sehe nur, dass es hier einige Fehler auf der Website gibt:

Beim Speichern der originalen Startseite erscheint:

"Aktualisierung fehlgeschlagen. Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort."

Auf dem Frontend der übersetzen Startseite erscheint nun ein 500 Internal Server Error.

Diesen kritischen Fehler erhalte ich aber auch auf der Seite versteckter Link wenn WPML deaktiviert ist - soll bedeuten, diese Probleme scheinen nicht durch WPML zu entstehen.

Könntest Du bitte ein Backup der Website aufspielen, von dem Zietpunkt, bevor diese Probleme aufgetreten sind?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 13, 2023 unter 9:48 am #13229735

marcelK-19

Hallo Andreas,

der Internal Server Error lag an einer korrupten .htaccess Hast du hier etwas verändert?
Ich habe diese nun neu erstellt und WordPress funktioniert wieder grundsätzlich.

Anschließend habe ich alle Plugins bis auf WPML deaktiviert. Der Fehler bleibt bestehen. Das heißt der Fehler kann nicht von einem anderen Plugin kommen.

Dennoch habe ich als nächstes das empfohlene Code Snippet in die functions.php des child Themes eingefügt. Der Fehler bleibt bestehen.

Kannst du hier weiter helfen?

Besten Dank und viele Grüße
Marcel

März 14, 2023 unter 8:05 pm #13246359

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, an der Datei hatte ich eigentlich nichts geändert, bin mir aber nicht bewusst, ob ich eventuell versucht hatte die Rewrite Base anzupassen, da mir auffiel, dass diese mit dem Sprachordner /en/ überschrieben wurde.

Sollte ich dadurch den fatalen Fehler verursacht haben möchte ich mich dafür entschuldigen.

Ich habe heute eine Sanbox mit Divi und WPML aufgestetzt und Deinen Inhalt "Startseite" importiert und sehe hier nun das gleiche Problem:

versteckter Link

Ich habe diesen Inhalte dann mit dem Plugin "Duplicate Page" dupliziert und im Detail getestet.

Hier bleib das Problem zunächst bestehen. Ich habe dann das Classic Editor Plugin installiert, um mir die Struktur der Seite genauer anzusehen.

Auf dem Classic Editor habe ich dann nach und nach Sektionen von der Seite entfernt und erneut übersetzt.

Der Problem liegt in am Ende der ersten Sektion in den Textwidgets "Produkte", "Anwendungsfelder","Service" und "Unternehmen". Enferne ich dieses von der Seite, funktioniert die Übersetzung.

Ich habe hier nun schon einige Zeit versucht das Problem zu identifizieren, indem ich in den Widgets die Einstellungen weggenommen und Texte anpegasst habe, aber ich kann leider bislang nicht die Ursache des Problems feststellen.

Ich bitte Dich deshalb hierzu um noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 16, 2023 unter 3:00 am #13256019

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wir haben es hier mit einem recht seltsame Problem zu tun, dass ich bislang leider nicht mit einem neuen Inhalt replizieren kann.

Das Problem bleibt sogar dann bestehen, wenn ich die Seite alleine auf eines der Text Widgets aus der genannten Sektion begrenze, soll bedeuten ich habe von der Startseite alle Widgets bis auf das Textwidget mit dem Inhalt "Produkte" entfernt und das Problem mit der Übersetung blieb bestehen.

Entferne oder ändere ich bestimmte Designeinstellungen des Widgets, dann löst sich das Problem nach dem erneuten Übersetzen.

Versuche deshalb bitte mal die Designeinstellungen, wie zum Beispiel Rand oder Textgröße bei allen betroffenen Text-Widgets am Ende der ersten Sektion der Seite zu editieren und dann die Seite erneut zu übersetzen.

Also bei: "Produkte", "Anwendungsfelder","Service" und "Unternehmen".

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 16, 2023 unter 11:04 am #13258563

marcelK-19

Hallo Andreas,

ich habe nun die von dir genannten Module komplett neu angelegt. Nun scheint es zu funktionieren. Ich hatte diese Module auch auf andere Seiten kopiert. Hier gibt es den selben Fehler. Sobald ich die Module neu anlege funktioniert es auch hier. Zumindest vorerst:P Sehr seltsame Angelegenheit. Nun, für erste bin ich wieder happy:D Vielen Dank für deine engagierte Hilfe!

März 16, 2023 unter 2:43 pm #13260827

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, das ist wirklich sehr seltsam.

Es freut mich, dass es durch das erneute Anlegen der Inhalte gelöst wurde.

Sollte das Problem erentull auftauchen, dann gib uns bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.