[Gelöst] Formulare werden nicht übersetzt / Strings werden nicht gefunden
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie versuchen, drei Formulare auf Ihrer WordPress-Seite zu übersetzen, die über Shortcodes von dem Plugin ProfilePress eingebunden sind. Die Seite wird automatisch übersetzt, aber die Formulare nicht. Die Formulare werden nicht als Strings in WPML gefunden. Solution: Wir empfehlen Ihnen, ein separates Formular für jede Sprache zu erstellen und dann die entsprechenden Shortcodes auf der übersetzten Anmeldeseite zu hinterlegen.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, auf unserer WordPress-Seite versteckter Link drei Formulare, die über Shortcodes von dem Plugin ProfilePress eingebunden sind, zu übersetzen. Die Seite wird automatisch übersetzt, aber die Formulare nicht.
Die Symptome:
Die eingebundenen Formulare werden nicht übersetzt und ich finde diese auch nicht als Strings zum Übersetzen in WPML.
Fragen:
Warum werden die Formulare nicht als Strings in WPML gefunden?
Wie kann ich die Formulare von ProfilePress in WPML übersetzen?
WPML bietet einige Addons für Formularplugins an, mit denen man die Formulare im WPML Übersetzungseditor übersetzen kann und die Formulare automatisch auf allen Seiten entsprechend angezeigt werden.
Für das Plugin "ProfilePress" haben wir leider kein solches Addon.
Das Problem liegt daran, dass jedes Formular einen eigenen Shortcode verwendet und diese Shortcodes kann man mit dem Advanced Translation Editor nicht übersetzen.
Du müsstest hier unter WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen die Formulare als "Übersetzbar" einstellen, dann manuell ein Formular pro Sprache anlegen und den entsprechenden Shortcode manuell auf jder Seite, also direkt in WordPress Editor hinterlegen.
vielen Dank für die Idee mit dem Work-Around jedes Formular pro Sprache manuell anzulegen und über den Shortcut auszutauschen.
Leider werden unter "WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen" keine Formulare oder Plugins aufgeführt, welche ich auf "Übersetzbar" stellen könnte 🙁
Und im Advanced Translation Editor werden die Shortcuts ohne dies anscheinend nicht angezeigt um sie anzupassen.
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.