Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Das Formular auf der englischen Version der Startseite zeigt recaptcha nicht an, was das Absenden des Formulars verhindert.
Solution:
Wenn Sie auf Ihrer mehrsprachigen Website auf ähnliche Probleme stoßen, empfehlen wir, die Borlabs-Einstellungen für jede Sprache manuell anzupassen. Navigieren Sie zu Borlabs > Einstellungen > Blocker > Script Blocker, wechseln Sie die Borlabs Sprachoption auf Englisch und deaktivieren Sie die Script Blocker für:

• elementor-recaptcha-api
  • elementor-recaptcha_v3-api
  • gravity-forms-recaptcha gform_recaptcha

Diese Anpassung sollte das Problem mit recaptcha auf der englischen Version Ihrer Website beheben.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf Ihr Problem zutreffend ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von sonjaO Vor 3 Tage, 6 Stunden.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Februar 12, 2025 unter 7:33 pm #16698777

sonjaO

Hintergrund des Themas:
Ich habe die Seite versteckter Link übersetzt und möchte, dass das Formular auf der Startseite in der englischen Version korrekt funktioniert.

Die Symptome:
Das Formular auf der englischen Version der Startseite zeigt recaptcha nicht an, sodass das Formular nicht abgeschickt werden kann.

Fragen:
Warum wird recaptcha auf der englischen Version der Startseite nicht angezeigt?
Wie kann ich das Formular auf der englischen Version der Startseite korrekt einrichten, damit es abgeschickt werden kann?

Februar 12, 2025 unter 11:22 pm #16699490

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich habe versucht das Problem auf einer Test Site zu replizierne und das Form-Feld "Captcha" scheint hier übersetzt zu werden. Ich kann dies nur leider nicht abschließend bestätigen, weil die Site-URL dieser Sandbox nicht von Google akzeptiert wird.

Test Site:
versteckter Link

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 13, 2025 unter 1:17 pm #16702405

Andreas W.
Supporter

Ich kann ein solches Problem in unserer Sandbox nicht bestätigen:

One-Click-Login:
versteckter Link

Kannst Du mir bitte mehr Details dazu geben, wie diese ReCaptcha in Google angelegt wurde? Ich kann hier nur "V2 (Kästchen)" wählen. Für V3 würde man ein GF Addon benötigen:
versteckter Link

Februar 14, 2025 unter 9:01 am #16705361

sonjaO

Es ist als V2 angelegt. Bei anderen Seiten funktioniert es damit auch. Nur bei dieser Seite übernimmt WMPL die Übersetzung von reCaptcha nicht. Normalerweise braucht man kein V3.

Februar 14, 2025 unter 1:16 pm #16706527

Andreas W.
Supporter

Ich habe eine lokale Kopie Deiner Website aufgesetzt und das Problem scheint sich dort zu lösen, wenn ich "Borlabs Cookie" deaktiviere.

Ich habe zudem Deine Homepage und das Formular auf meiner Test Site installiert und es funktioniert hier wie erwartet.

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Könntest Du bitte die aktuelle Version von "Borlabs Cookie" auf diese Test Site installieren, damit versuchen können das Problem zu replizieren?

Februar 18, 2025 unter 1:27 pm #16719134

sonjaO

Habe ich erledigt. Inkl. Lizenzschlüssel. Ich verstehe es nicht. Es scheint, als würde nur reCAPTCHA nicht übersetzt werden.

Februar 18, 2025 unter 7:29 pm #16720686

Andreas W.
Supporter

Ich habe es nun zusätzlich mit dem unsichtbaren ReCaptcha Dialog getestet und das Problem tritt nicht auf. Allerdings muss ich hier nicht zuerst auf dem Formular bestätigen.

Ich habe zudem alle Borlabs Cookie Einstellungen von Deiner Site auf der Sandbox importiert, aber das Problem lässt sich nicht replizieren.

Ich werde heute versuchen eine Kopie deiner Website auf unserem Test-Server anzulegen, um die Ursache des Problems herauszufinden.

Februar 18, 2025 unter 9:34 pm #16721105

Andreas W.
Supporter

Das Problem liegt an den Borlabs-Einstellungen, welche je Sprache manuell festgelegt werden.

Unter Borblabs > Einstellungen > Blocker > Script Blocker wechsel die Borlabs Sprachoption auf English und deaktiviere die Script Blocker für:

elementor-recaptcha-api, elementor-recaptcha_v3-api -
und
gravity-forms-recaptcha gform_recaptcha

Februar 19, 2025 unter 3:01 pm #16725486

sonjaO

Ich habe Borlabs gelöscht und komplett neu installiert. Nun funktioniert es. Danke für Ihre Hilfe!

Februar 19, 2025 unter 3:01 pm #16725488

sonjaO

Danke!