Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Header-Text auf den Webseiten wird nicht automatisch angezeigt, seit WPML aktiviert wurde. Dieses Problem tritt besonders in der mobilen Ansicht auf, wo nur das Hintergrundbild sichtbar ist, ohne den Text.
Solution:
Wenn Sie dieses Problem erleben, empfehlen wir, WP Rocket zu deaktivieren, nachdem Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website erstellt haben. Es scheint, dass das Lazy Load Feature von WP Rocket für die JavaScript-Datei von Divi das Problem verursacht. Überprüfen Sie nach der Deaktivierung von WP Rocket, ob der Header-Text wieder automatisch angezeigt wird.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 2 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
November 26, 2024 unter 9:47 am #16443696

johannesH-44

Hintergrund des Themas:
Ich habe festgestellt, dass der Text im Header jeder Seite beim Öffnen der Seite nicht automatisch wie vorher angezeigt wird. Das ist aber für die Headline der Seite oder für die Begrüßung nicht nur zur Orientierung wichtig. Seit ich WPML aktiviert habe, muss man erst auf den Bildschirm tippen, damit der Header Text angezeigt wird, das ist vor allem auf der Mobilen Ansicht am Smartphone absolut irritierend, da man hier jetzt nur ein Hintergrundbild sieht und keinen Text.

Die Symptome:
Header Text wird seit Aktivierung des WPML Plugins nicht mehr automatisch angezeigt.

Fragen:
Warum wird der Header Text nicht mehr automatisch angezeigt, seit ich WPML aktiviert habe?
Wie kann ich den Header Text wieder automatisch anzeigen lassen, insbesondere auf mobilen Geräten?

November 26, 2024 unter 10:28 am #16443983

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

könnten Sie bitte einen Screenshot davon anhängen? In der mobilen Ansicht sehe ich sowohl den Seitentitel als auch den Text im blauen Hintergrund. Daher ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, was Sie genau meinen.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Marcel

November 26, 2024 unter 11:05 am #16444166

johannesH-44

Das Bild von 120133 zeigt den Header beim Laden. Das bleibt auch so lange bis ich aktiv scrolle oder den Bildschirm anklicke

Screenshot 2024-11-26 120133.png
Screenshot 2024-11-26 120135.png
November 26, 2024 unter 11:30 am #16444352

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Vielen Dank für die Information. Es scheint, dass das Problem durch WP Rocket verursacht wird. Wenn ich den entsprechenden Call in der Browser-Konsole entferne, passiert nach einem Klick nichts mehr – es wird allerdings auch kein Text angezeigt.

Bitte deaktivieren Sie WP Rocket nach einem vollständigen Backup und prüfen Sie, ob sich das Problem dann weiterhin reproduzieren lässt. Es sieht so aus, als ob das Lazy Load für die Divi-JS-Datei hier die Ursache sein könnte.

<script type="rocketlazyloadscript" data-rocket-type="text/javascript" data-rocket-src="<em><u>versteckter Link</u></em>" id="divi-custom-script-js" data-rocket-defer="" defer=""></script>

Viele Grüße
Marcel