Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 7 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Autor | Beiträge |
---|---|
Oktober 4, 2023 um 8:45 am #14510789 | |
danB-8 |
Ich versuche: URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: Erwartet hatte ich zu sehen: tooltip in other 5 languages the sites support Stattdessen bekam ich: not possible translation, even if I look under wpml string i can't find any tooltip text how can i solve it? please assist |
Oktober 4, 2023 um 10:55 am #14512113 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Dan, Hier wäre zunächst wichtig zu wissen, wie dieser Tooltip integriert wurde, bzw. welches Plugin für diesen verantwortlich ist. Zudem, teste bitte, ob sich der Tooltip sprachlich anpasst, wenn Du die Brwosersprache wechselst, da es sein kann, dass dieser Tooltip nicht auf PHP, sondern auf JavaScript basiert. Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 4, 2023 um 11:32 am #14512349 | |
danB-8 |
Hallo Andreas, Danke für die super schnelle Antwort, ich habe versucht den Text im Feld einzufügen, aber das Feld oben, akzeptierte meinen Eintrag nicht, ich versuche jetzt nochmals. Ich habe auch versucht eine docs. txt datei raufzuladen, aber dass geht auch nicht. Im Grunde genommen erhalte ich keine Fehlermeldungen (meines Wissens) bzlg. Tooltips. Wie im Betreff erwähnt es geht um das Gravity Form Builder. danke im Voraus |
Oktober 4, 2023 um 11:59 am #14512781 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Hast Du beim Übersetzen des Formulars einmal versucht den Text mit folgender Methode zu finden? Sollte der Text beim Übersetzen des Formulares im WPML Übersetzungseditor nicht verfügbar sein, dann müssten wir versuchen dieses Problem auf einer Test Site, die ich bereitstellen werden, zu replizieren. Danach kann ich das Problem dann intern an das Compatibility Team weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 6, 2023 um 7:06 am #14524525 | |
danB-8 |
Hallo Andreas danke für den Link, das hat leider auch nicht geholfen. Es sind wirklich nur die Tooltips aus gravity form, die nicht übersetzt werden können. Danke für deine Rückmeldung. |
Oktober 6, 2023 um 3:35 pm #14530123 | |
Hallo Daniel, Bitte versuche dieses Problem auf folgender Test Site zu replizieren: Ein-Klick-Anmeldung: WPML und Gravity Forms sind hier bereits installiert und registriert. Du müsstest allerdings das Plugin "Gravity Forms Tooltips" in seiner aktuellsten Version zum Testen bereitstellen. Gib mir bitte auf diesem Ticket Bescheid, sobald Du damit fertig bist. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 14, 2023 um 3:25 am #14576033 | |
danB-8 |
Hallo Andreas Ich werde versuchen die Simulation zu replizieren. VG |
Oktober 14, 2023 um 3:32 am #14576037 | |
Hallo, Die Test Site ist leider mittlerweile nicht mehr vefügbar. Bitte versuche dieses Problem auf folgender Test Site zu replizieren: Ein-Klick-Anmeldung: WPML und Gravity Forms sind hier bereits installiert und registriert. Du müsstest allerdings das Plugin "Gravity Forms Tooltips" in seiner aktuellsten Version zum Testen bereitstellen. Gib mir bitte auf diesem Ticket Bescheid, sobald Du das Plugin installiert hast und ich werde versuchen das Problem zu replizieren. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 14, 2023 um 8:24 am #14576409 | |
danB-8 |
hallo Andreas plugin uploaded. |
Oktober 14, 2023 um 5:57 pm #14577663 | |
Hallo Dan, Ich finde hier leider keine alternative Lösung, wie das manuelle Übrseztung direkt auf den Formulaen in jeder Sprache oder per WPML String-Übersetzung, da dies mit Gravity Forms leider nicht möglich ist. Das Problem habe ich an das Compatibility Team weitergeleitet und sobald ich von dort Neuigkeiten habe, werde ich mich wieder melden. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 14, 2023 um 7:39 pm #14577999 | |
danB-8 |
Hallo Andreas Danke für den Zwischenbericht. Ich freue mich auf deine baldige Rückmeldung. VG |
Oktober 15, 2023 um 1:19 am #14578261 | |
Hallo Dan, Gern geschehen 🙂 Beachte bitte, dass ich Sonntags und Montags nicht arbeite, aber ich werde mich frühestens Dienstag dazubei Dir zurückmelden - je nachdem, wann sich das Compatilbity Team dies anschauen konnte. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende! Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 17, 2023 um 3:08 pm #14595989 | |
Hallo Dan, Wir haben folgenden Workaround zum Problem mit der Übersetzung der Tooltips in Gravity Forms: Öffne die Datei app/public/wp-content/plugins/gf-tooltips/class-gf-tooltips.php Erstetze folgenden Abschnitt (Zeile 746): public function field_content( $content, $field, $value, $lead_id, $form_id ) { $tip_content = ( property_exists($field, 'jbTooltipContent') && !empty( $field->jbTooltipContent ) ) ? trim( __( $field->jbTooltipContent, 'gf_tooltips'.'-'.$form_id ) ) : ""; if ( empty($tip_content) || empty($content) ) { return $content; } Ersetzen diesen Abschnitt mit folgendem Code: public function field_content( $content, $field, $value, $lead_id, $form_id ) { $tip_content = ( property_exists($field, 'jbTooltipContent') && !empty( $field->jbTooltipContent ) ) ? trim( __( $field->jbTooltipContent, 'gf_tooltips'.'-'.$form_id ) ) : ""; if ( empty($tip_content) || empty($content) ) { return $content; } // WPML Workaround for compsupp-7011: Register and translate tooltip content if (class_exists('Sitepress')) { $string = $tip_content; $textdomain = 'WordPress'; $string_name = 'WPML Workaround : '.substr($string, 0, 20); $wpml_default_lang = apply_filters('wpml_default_language', NULL ); $wpml_current_lang = apply_filters( 'wpml_current_language', NULL ); if ($wpml_default_lang == $wpml_current_lang ) { do_action( 'wpml_register_single_string', $textdomain, $string_name, $string ); } // Apply the translation to the string $tip_content = apply_filters('wpml_translate_single_string', $string , $textdomain, $string_name); } Besuche danach einer der Seiten, auf denen das Forumlar verwendet wird. WPML wird die Tooltip Strings beim Laden der Seite im Frontend registrieren. Suche und übersetzen die Strings der Tooltips danach unter WPML > String-Übersetzung. Ich habe diese bereits erfolgreich hier getestet: Beachte hierzu bitte, dass dieser Workaround im Plugin "Gravity Forms Tooltips" integriert werden muss, damit eine Übersetzung mit WPML möglich sein wird. Ich bitte Dich dazu den Author des Plugins zu kontaktieren, welches sich dann gerne in unserem Go-Global Programm anmelden kann, damit wir ihm dabei helfen können, sein Plugin mit WPML kompatible zu gestalten. Bitte gebe den o.g. Workaround zusammen mit diesem Link an den Author weiter: Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 17, 2023 um 8:46 pm #14597979 | |
danB-8 |
Hallo Andreas Hoffe du konntest das schöne Wochenende geniessen. Danke sehr für die letzten Nachrichten und den super Support. 🙂 ich habe vorhin den Code implementiert und es scheint gut zu funktionieren, morgen werde ich schauen, ob alle tooltips (auch neu erstellte) greifen und gebe dir gleich danach Bescheid. Im Anschluss werde ich gerne das Gravity-Team ermuntern bei euer Programm mitzumachen. Ich wünsche dir schöne Ruhezeit und bis morgen. |
Oktober 17, 2023 um 9:55 pm #14598343 | |
Hallo Dan, Dieses Addon ist nicht vom Gravity Team, mit diesem arbeiten wir bereits zusammen. Das Addon stammt von: Mit freundlichen Grüßen |
Das Thema „[Geschlossen] i can't translate tooltips – even with activated gravity wpml tooltip plugin“ ist für neue Antworten geschlossen.