Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben einen neuen Portfolioeintrag auf Deutsch veröffentlicht und möchten ihn in Englisch und Französisch übersetzen. Dabei treten folgende Probleme auf: 1. Die Portfolioseite lädt auf Englisch und Französisch unendlich und zeigt weder Bild noch Text an. 2. Beim Aktualisieren der Übersetzung erscheint nur der alte deutsche Text. 3. Ein übersetzter Portfolioeintrag erscheint nicht auf der englischen Seite.
Solution:
Wir haben die Einstellungen der benutzerdefinierten Felder des Kalium Themes angepasst. Bitte folgen Sie dieser Anleitung: Übersetzung benutzerdefinierter Felder.
Aktualisieren Sie die Übersetzungen, indem Sie die originalen Inhalte editieren (zum Beispiel ein Leerzeichen hinter dem Titel hinzufügen), erneut speichern und dann die Übersetzung zu 100% durchführen. In einem Fall mussten wir die Option 'Systemfelder anzeigen' verwenden und die Felder, die sich auf Design und Layout beziehen, auf 'Kopieren' stellen.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, einen neuen Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Woche.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 23, 2025 um 1:35 pm #17066516

dominikS-41

Background of the issue:
Ich habe auf Deutsch einen neuen Portfolioeintrag veröffentlicht und möchte ihn korrekt in Englisch und Französisch übersetzen. Ich benutze WPML für die Übersetzungen auf meiner Website versteckter Link.

Symptoms:
1. Auf Englisch und Französisch lädt die Portfolioseite unendlich und zeigt weder Bild noch Text an. 2. Beim Aktualisieren der Übersetzung mit dem Stift-Symbol erscheint nur der alte deutsche Text, nicht der neue. 3. Ein übersetzter Portfolioeintrag erscheint nicht auf der englischen Seite, während der französische Eintrag korrekt angezeigt wird.

Questions:
Warum lädt die Portfolioseite in Englisch und Französisch unendlich und zeigt keine Inhalte an?
Warum erscheint beim Aktualisieren der Übersetzung nur der alte deutsche Text?
Warum wird ein übersetzter Portfolioeintrag nicht auf der englischen Seite angezeigt, während der französische Eintrag korrekt erscheint?

Mai 23, 2025 um 2:39 pm #17066987

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bei Einträgen wie dem versteckter Link">AV Rack kann ich aktuell sehen, dass ein jQuery Fehler in der Browser-Konsole aufscheint.
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

Mai 26, 2025 um 7:16 pm #17074899

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Marcel ist heute nicht verfügbar, daher werde ich Ihnen hier antworten, bis er zurück ist.

Es scheint, dass die von Ihnen zugesandten Anmeldedaten nicht gültig sind.
Könnten Sie diese bitte überprüfen und die Zugangsdaten erneut zusenden? Die privaten Felder stehen zur Verfügung.

Mai 27, 2025 um 9:25 am #17076765

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wir können uns mit den bereitgestellen Daten leider nicht anmelden.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 28, 2025 um 6:44 am #17081331

dominikS-41

Lieber Andreas
Ich habe die neuen Anmeldedaten gesendet.
Von der Website und der Datenbank haben wir eine Sicherung gemacht.
Wie man eine solche Staging Site erstellt, weiss ich leider nicht. Meine Websiten-Kenntnisse sind leider nicht sehr gross.

Mai 28, 2025 um 2:25 pm #17084037

Andreas W.

Das Plugin, welches Du zum Erstellen des Beitragstypen verwendest wurde seit mehr als 5 Jahren nicht aktualisiert:
versteckter Link

Ich werde eine Test Site aufsetzen um zu Testen ob ich das Problem dort replizieren kann.

Mai 28, 2025 um 4:05 pm #17084530

Andreas W.

Ich habe die Einstellungen benutzerdefinierte Felder des Kalium Themes angepasst.

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/

Aktualisiere bitte nun die Übersetzungen, indem Du die originalen Inhalte editierst (zum Beispiel ein Leerzeichen hinter dem Titel), erneut speicherst und dann die Übersetzung zu 100% durchführst.

Bei meinem Test löste sich so das Problem:
versteckter Link

Juni 2, 2025 um 7:50 am #17096707

dominikS-41

Danke für die Antwort.
Wenn ich es richtig verstehe, muss ich jetzt die Deutsche Version irgendwie anpassen z.B. Leerzeichen hinter Titel und speichern. Anschliessend wieder auf das Übersetzungszeichen und dann sollte alles funktionieren?
Bei mir passiert da irgendwie nichts... der Text wird zwar übersetzt, aber das Bild erscheint trotzdem nicht?

Juni 3, 2025 um 5:40 pm #17103625

Andreas W.

Ich habe die Einstellungen der benutzerdefinierten Felder weiter anpasst:

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/

In dem Fall musste ich die Option "Systemfelder anzeigen" verwenden und die Felder, die sich auf Design und Layout beziehen auf "Kopieren" stellen.

Danach muss die Übersetzung der Portfolios aktualisiert werden.

Ich habe das hier bereits getan:
versteckter Link