Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von ulfN-2 Vor 1 Jahr, 8 Monaten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
August 28, 2023 unter 12:01 am #14296901

ulfN-2

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit dem Import von Produktkategorien
das nicht auftritt, wenn ich nur mit WP All Import Pro importiere.

Wenn ich die Produkte importiere, werden sie derzeit nur einer Kategorie hinzugefügt.
Die beiden Kategorien heißen "Flacherzeugnisse aus Eisen oder nichtlegiertem Stahl, mit einer Breite von >= 600 mm, warm- oder kaltgewalzt, plattiert oder überzogen" und "Flacherzeugnisse aus Eisen oder nichtlegiertem Stahl, mit einer Breite von < 600 mm, warm-oder kaltgewalzt, plattiert oder überzogen" Der einzige Unterschied zwischen ihnen ist das ">=" oder "<".

Beide werden mit der selben Titelform "flacherzeugnisse-aus-eisen-oder-nichtlegiertem-stahl-mit-einer-breite-von-600-mm-warm-oder-kaltgewalzt-plattiert-oder-ueberzogen" importiert.

Das Gleiche wird wahrscheinlich mit der englischen Übersetzung passieren, da es auch hier keinen Unterschied bis auf die Zeichen gibt: "Flat-rolled products of stainless steel, of a width of >= 600 mm, hot-rolled or cold-rolled "cold-reduced" / "Flat-rolled products of stainless steel, of a width of < 600 mm, hot-rolled or cold-rolled "cold-reduced".

Gibt es eine bekannte Möglichkeit, das zu lösen?

Bildschirmfoto 2023-08-27 um 19.01.00.png
Bildschirmfoto 2023-08-27 um 19.00.12.png
August 28, 2023 unter 11:06 am #14299763

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo,

Meinen Sie dass das Problem nicht auftritt wenn Sie WPML deaktivieren, oder?

Haben Sie https://wpml.org/download/wpml-all-import/?section=changelog installiert?

Mit freundlichen Grüßen,
Bruno Kos

August 28, 2023 unter 2:42 pm #14301643

ulfN-2

Hallo,

ja dem ist so. Wenn ich ohne aktives WPML importiere erhalte ich das Ergebnis mit den 4 Kategorien, jedoch der korrekten Aufteilung auf zwei Unter-Kategorien. Sobald WPML aktiv ist, ist das Ergebnis ein Import in nur eine der beiden Kategorien. Ich vermute, dass es einen Zusammenhang zum slug geben könnte, weil der einzige Unterschied zwischen den beiden Unter-Kategorien "<" oder ">=" ist, was jedoch nicht in den Link zum Produkt übernommen wird.

Mit den besten Grüßen

August 29, 2023 unter 11:17 am #14306495

Bruno Kos

Darf ich Sie bitten, dieses Problem hier zu reproduzieren?

versteckter Link

Ich glaube, ich habe alle notwendigen Plugins installiert, aber Sie können bei Bedarf etwas anderes installieren.

Können Sie ein kurzes Szenario mit und ohne WPML durchführen und ein Video mit Tools wie versteckter Link aufnehmen?

Ich glaube, Sie können dies für dieselbe Kategorie tun - nachdem Sie zuerst den Test ohne WPML gemacht haben, können Sie diese Kategorien einfach löschen und den Import mit WPML durchführen.

Ich werde dann alles an unseren 2nd-Tier-Support zur weiteren Prüfung weiterleiten. Es ist möglich, dass wir diese Zeichen während des Imports escapen und dadurch dieses Problem verursachen.

August 29, 2023 unter 11:18 pm #14309439

ulfN-2

Na klar: versteckter Link ist der Ort in der Sandbox, wo das Problem vom Import her sichtbar wird.

Die Aufnahme des Screenrecordings ist hier zu finden: versteckter Link

Zuletzt hat der Import in der Sandbox von WP All Import ohne Probleme mit der Trennung der beiden Unter-Kategorien funktioniert. Da das jetzt nicht mehr der Fall war, habe ich dem Support die entsprechende Sandbox mit dem selben Fehler bereitgestellt: versteckter Link

Vielleicht steht die Problematik auch im Zusammenhang mit den Veränderungen von WP All Import in der neuen 4.8.2-Beta-1.5 und WP All Import WooCommerce 4.0.0-Beta-1.3 – Das hatte der Support von WP All Import zuletzt jedoch ausgeschlossen und die Verantwortung bei WPML gesehen.

August 30, 2023 unter 4:12 pm #14315085

Bruno Kos

Ich versuche, das Problem zu verstehen 🙂

Wenn wir also WPML All Import aktivieren, wird das Produkt nur in eine dieser Kategorien importiert, während in der Importdatei festgelegt ist, dass es beiden Kategorien zugewiesen werden soll?

diese zwei.jpg
August 30, 2023 unter 5:03 pm #14315295

ulfN-2

Vielen Dank! Ja, genau das ist das Problem.

August 31, 2023 unter 1:15 pm #14320935

Bruno Kos

Hilft es, wenn Sie beim Importieren einen Slug anstelle des Kategorie Namens verwenden?

August 31, 2023 unter 2:19 pm #14321395

ulfN-2

Hallo, tatsächlich habe ich mit dem WP All Import Support klären können, woran es liegt. Mit dem folgenden PHP-Code:

function my_get_term( $term_name ) {
$term = get_term_by( 'name', $term_name, 'product_cat' );
if ( empty( $term ) ) {
return $term_name;
} else {
return $term->slug;
}
}

und der entsprechenden Hinterlegung der Kategorien im Import per WP All Import läuft der Import ohne Probleme. Auch die Produkte weden alle ihren entsprechenden ihren Kategorien korrekt zugeordnet. Ich ging davon aus, dass es an WPML liegen könnte, weil WP All Import nach einem ursprünglich erfolgreichen Beispiel-Import in einer Sandbox an WPML verwiesen hat.

Markup 2023-08-30 at 15.45.20.png