Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von gerdM-4 Vor 1 Jahr, 2 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Februar 16, 2023 unter 3:24 pm #13050441

gerdM-4

Hi,

bei diesem Fehler ist interessant, dass er mit PHP 7.4 nicht ausgelöst wird, mit PHP 8+ dagegen schon. Ionos macht den Support von PHP 7.4 ab März leider kostenpflichtig, so dass ich auf PHP 8.1 umgestellt habe.

Ich habe das Kontaktformular übersetzt und kann die Lösung des Anwenders im Betreff genannten Support-Ticket deshalb nicht anwenden (würde bei Updates sowieso überschrieben werden).

Wie gehe ich in WPML korrekt vor, wenn ich die Fehlermeldung auf der Webseite vermeiden möchte? Was muss ich anpassen? Ich kann Ihnen gerne Zugriff auf WP-Admin geben.

Freundliche Grüße
Gerd

Fehlermeldung.jpg
Februar 16, 2023 unter 3:36 pm #13050629

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Der Fehler entsteht hier im Code von Contact Form 7, soll bedeuten, es ist hier anscheindend Constact Form 7, dass noch nicht auf PHP 8.1 angepasst wurde.

Viele dieser Fehler wurden bereits hier berichtet:
https://wordpress.org/support/topic/warning-undefined-array-key-download-2/
https://wordpress.org/support/topic/contact-form-7-compatible-with-php-8/

Frage hierzu:

Ist das deutsche Forumlar ein Originalinhalte? Bliebt der Fehler bestehen, wenn Du WPML und dessen Addons deaktivierst?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 16, 2023 unter 3:48 pm #13050699

gerdM-4

Hi Andreas,

der deutsche Inhalt ist das Original, Englisch eine Übersetzung. Die Fehlermeldung erscheint in beiden Sprachen.

wenn ich WPML und seine Add-Ons deaktiviere, dann ist die Fehlermeldung weg (siehe Screenshot im Anhang). Wenn ich wegen der Kommentare über Contact Form 7 (Fehlermeldungen ab PHP 8.1, nicht aber in 8.0) von PHP 8.1 auf 8.0 runter gehe, dann bleibt die Fehlermeldung leider.

Dieser Lösungsansatz erzeugt einen WP-Fehler und ist damit nicht praktikabel:
"For Remove warning alerts, can you confirm me that it is necessary to modify the wp_config by adding this code please:
ini_set(‘error_reporting’, E_ALL ); "

Freundliche Grüße
aus dem Allgäu
Gerd

Fehlermeldung weg.jpg
Februar 16, 2023 unter 6:00 pm #13051585

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Gerd,

Das ist korrekt, aber selbst wenn der Fehler nur dann auftritt, wenn WPML aktiv ist, dann kann es sein, dass dieser Fehler trotzdem an Contact Form 7 liegt, bzw. dann wenn WPML von Contact Form 7 eine bestimmte Funktion oder Variable benötigt - der fehler verweist immerhin eindeutig auf:

/wp-content/plugins/contact-form-7/includes/contact-form-functions.php

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens " All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Lass mich bitte wissen, ob Du damit einverstanden bist.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 17, 2023 unter 8:50 pm #13059493

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich habe nun die Shortcode Attribute übersetzt.

Dazu verwendete ich folgende Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/erweiterter-uebersetzungs-editor/#hauptfunktionen-des-erweiterten-uebersetzungs-editors

Kannst Du bitte nun mal testen, ob Dein Formular in beiden Sprachen wie erwartet funktioniert?

Der Fehler ist im Grunde nur eine Warnung, die nicht zwingend die Funktionen des Formular beeinflussen sollte.

Ich würde dazu raten in der wp-config.php

define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false );

einzustellen, damit die Warnung nicht mehr angezeigt wird.

Zudem werde ich versuchen dies heute auf einem virtuellen Server mit PHP 8.0+ zu replizieren und mich darufhin wieder bei Dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 18, 2023 unter 10:38 am #13061401

gerdM-4

Hi Andreas,

das Formular funktioniert in beiden Sprachen, allerdings beide mit der Fehlermeldung. Ich habe den von Dir vorgeschlagene Eintrag in der wp-config.php ergänzt (sehe Anhang und Copy), allerdings auch danach noch die Fehlermeldung, auch nach Leeren des Seiten- und Mini-Cache und des Browser-Cache. Aktuell habe ich noch PHP 8.0 in Betrieb um zusätzliche Fehler mit PHP 8.1 auszuschließen.

Grüße nach Peru
(hoffe dass es Dir dort gut geht)
Gerd

wp-config.php:
<?php
define('WP_CACHE', true); // WP-Optimize Cache
//Begin Really Simple SSL session cookie settings
@ini_set('session.cookie_httponly', true);
@ini_set('session.cookie_secure', true);
@ini_set('session.use_only_cookies', true);
//END Really Simple SSL
define('FS_METHOD', 'direct');
define('WP_MEMORY_LIMIT', '500M');
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false );
/**
* The base configuration for WordPress
*
* The wp-config.php creation script uses this file during the
* installation. You don't have to use the web site, you can
* copy this file to "wp-config.php" and fill in the values.
*
* This file contains the following configurations:
*
* * MySQL settings
* * Secret keys
* * Database table prefix
* * ABSPATH
*
* @link https://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php
*
* @package WordPress
*/
// ** MySQL settings ** //
/** The name of the database for WordPress */
define( 'DB_NAME', 'dbs803258' );
/** MySQL database username */
define( 'DB_USER', 'dbu1190929' );
/** MySQL database password */
define( 'DB_PASSWORD', 'Dinah123!' );
/** MySQL hostname */
define( 'DB_HOST', 'db5000919611.hosting-data.io' );
/** Database Charset to use in creating database tables. */
define( 'DB_CHARSET', 'utf8' );
/** The Database Collate type. Don't change this if in doubt. */
define( 'DB_COLLATE', '' );
/**
* Authentication Unique Keys and Salts.
*
* Change these to different unique phrases!
* You can generate these using the {@link versteckter Link WordPress.org secret-key service}
* You can change these at any point in time to invalidate all existing cookies. This will force all users to have to log in again.
*
* @since 2.6.0
*/
define('AUTH_KEY', 'l%6r=`7Q@4u[885W5|d~+>6ZAYYD#{+|#V,IYAnw_qB]LR[-(J=H)ACz_%^B)o_W');
define('SECURE_AUTH_KEY', 'd?:wOr1w&d8b;_.X%4d +AT7n?2laVEX>[)9Z!Dm+t/>m/H|Oz{^^exp:P|pUMhx');
define('LOGGED_IN_KEY', '9i@738Ni-1CNJy|id*2d /XPR;mu33h`aF9|0yhMmPmbtTM4-Vs4hIYG`2O+.2[P');
define('NONCE_KEY', '[,*ikRvgL$P`]%44@U>@12~HRV<&aq{:Uia%Smy2&-.SS]s1RR{B-KMh!L{xczRS');
define('AUTH_SALT', '.=yd4<%c[G.IhmZviJ|TR+m`9zT8-wYp(M5S.]^e/<DHtmwz|op+(r[pb~Ji**7J');
define('SECURE_AUTH_SALT', '9,qFu&v)~;K3@+dviDfN|PL+McH3W;r1.M%{#PnC[Mc<pODH<UMc+)S3Qj|f9S%I');
define('LOGGED_IN_SALT', 'tx{Ih||df-.H9mL`G@/ty?kZy FMtx_SQ|]s!Q*7[g=6sjP5J`%qQq~Mjz6f9isP');
define('NONCE_SALT', 'ew}&i/Cf8{(9wi/v9i&0<{L`$14)h?Z>NvRgQu#]{CeEYLhC9+a84Jr:aEX8d4iZ');
/**
* WordPress Database Table prefix.
*
* You can have multiple installations in one database if you give each
* a unique prefix. Only numbers, letters, and underscores please!
*/
$table_prefix = 'ug2hvigpwr';
/* That's all, stop editing! Happy blogging. */
/** Absolute path to the WordPress directory. */
if ( ! defined( 'ABSPATH' ) )
define( 'ABSPATH', dirname( __FILE__ ) . '/' );
/** Sets up WordPress vars and included files. */
require_once ABSPATH . 'wp-settings.php';

wp-config.jpg
Februar 18, 2023 unter 3:07 pm #13061945

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Warnung entsteht anscheinend in "Contact Form 7 Multilingual", denn wenn ich dass Add-on deaktiviere, verschwindet die Meldung.

Ich konnte das Problem auf einem virtuellen Server mit PHP 8.1.9 und alleine WPML plus Addd-ons und Contact Form 7 kann ich die Warnung aktuell nicht replizieren, selbst dann nicht, wenn ich Dein Formular importiere und übersetze.

Ich werde nun versuchen eine Kopie Deiner Website mit "All In One WP Migration" anzulegen, um diese auf einem virtuellen Server zu testen und mich danach wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 18, 2023 unter 7:00 pm #13062343

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Gerd,

Das Formular wird hier über die Theme Optionen aufgerufen, was ein Grund dafür sein kann, warum ich das Problem auf einer neuen Test-Site nicht replizieren kann.

Das eigentliche Problem könnte somit hier im Theme liegen, denn wenn ich das Forumlar mit einem Block auf einer neuen Seite hinterlege, erscheint keine Warnung.

Ich habe das zudem mit dem Screenr Theme direkt nach Import dessen Demo-Inhalts auf meiner Test-Site mit WPML nachstellen können. Der Fehler besteht hier sogar bei PHP 7.4.

Der Fehler sieht im Detail wie folgt aus:

NOTICE: UNDEFINED INDEX: TITLE IN \WP-CONTENT\PLUGINS\CONTACT-FORM-7\INCLUDES\CONTACT-FORM-FUNCTIONS.PHP ON LINE 206
CALL STACK
#	TIME	MEMORY	FUNCTION	LOCATION
1	0.0001	367208	{main}( )	...\index.php:0
2	0.0003	367488	require( '\wp-blog-header.php' )	...\index.php:17
3	0.5335	16099824	require_once( '\wp-includes\template-loader.php' )	...\wp-blog-header.php:19
4	0.5381	16107144	include( '\wp-content\themes\screenr\template-frontpage.php' )	...\template-loader.php:106
5	0.7252	16744504	get_template_part( )	...\template-frontpage.php:47
6	0.7252	16745000	locate_template( )	...\general-template.php:204
7	0.7253	16745160	load_template( )	...\template.php:718
8	0.7254	16745464	require( 'wp-content\themes\screenr\section-parts\section-contact.php' )	...\template.php:785
9	0.7266	16748736	apply_filters( )	...\section-contact.php:57
10	0.7266	16749144	WP_Hook->apply_filters( )	...\plugin.php:205
11	0.7268	16750376	do_shortcode( )	...\class-wp-hook.php:308
12	0.7268	16752632	preg_replace_callback ( )	...\shortcodes.php:227
13	0.7268	16753184	do_shortcode_tag( )	...\shortcodes.php:227
14	0.7280	16755952	wpcf7_contact_form_tag_func( )	...\shortcodes.php:355

Dieser Call Stack durchläuft:

1. Contact Form 7
2. WP Core
3. Screenr

WPML findet in dem Stack keine Erwähnung. Ich würde deshalb dazu raten, Du konsutlierst dazu am besten mal den Theme Support.

Sollte weitere Hilfe von uns Notwendig sein, dann gib uns bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 20, 2023 unter 10:29 am #13068363

gerdM-4

Hi Andreas,

danke Dir für Deinen Einsatz. Ich werde das beim Theme-Hersteller weiterverfolgen.

Freundliche Grüße
Gerd

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.