Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dieses Thema wurde abgetrennt von https://wpml.org/de/forums/topic/exportieren-der-daten-in-mysql-und-anschliessender-import-fehler-im-encoding/
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 1 Monat.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
September 15, 2023 unter 8:56 am #14401681 | |
johannesF-11 |
Zu Frage 2. Aber im Testsystem erhalte ich folgende Meldung: Dieser Ordner scheint nicht beschreibbar zu sein. Dies blockiert das Erscheinen der String-Übersetzungen auf der Website. Um dies zu lösen, kontaktieren Sie bitte Ihr Hosting-Unternehmen und bitten Sie darum, diesen Ordner beschreibbar zu machen. Weitere Details siehe WPMLs Dokumentation zur Fehlerbehebung in der Erstellung von .mo-Dateien.. ----------------------- Woran liegt das? Danke im Voraus für Ihre Mühe. |
September 15, 2023 unter 9:17 am #14401959 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, #1 Ist es ggf. nur ein False Positive? Ändern sich die Timestamps der Dateien dort, wenn Anpassungen an den Strings vorgenommen werden? #2 Falls nicht, müsste der Hoster dies prüfen. Die Schreibrechte scheinen korrekt zu sein. Ggf. liegt ein Problem mit dem Owner (CHOWN) vor. Wir als Plugin haben hier keinen Einfluss darauf und können Ihnen hierzu nicht wirklich weiterhelfen. Wir empfehlen hierfür wie in der Anleitung beschrieben Kontakt mit dem Hosting-Unternehmen herzustellen oder ein Downgrade durchzuführen, wo die .MO Files noch nicht integriert waren, sollte es Ihr Hosting Unternehmen nicht lösen können. Wir benötigen Schreibrechte auf die Files und etwas auf Ihrem Server blockiert dies. Weitere Infos finden Sie dazu hier: https://stackoverflow.com/questions/18352682/correct-file-permissions-for-wordpress. Freundliche Grüße |
September 18, 2023 unter 6:49 pm #14415027 | |
johannesF-11 |
Ich bin diese Woche leider auf Urlaub und werde nächste Woche gleich Rückmeldung geben. LG, |
September 19, 2023 unter 7:27 am #14416667 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Danke für die Info, geht in Ordnung! Freundliche Grüße |
September 25, 2023 unter 7:09 am #14454769 | |
johannesF-11 |
Also ich habe nun das Problem entdeckt bzw. gelöst. Die vielen Dateien sind durch das Caching der einzelnen Seiten erstellt worden (WP-Rocket). Nun habe ich bei allen Seiten außer DE und EN das Caching deaktiviert. Die Files sind nun wieder deutlich geringer 🙂 Ich bedanke mich für Ihre super Hilfe und Ihr Engagement. |