Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, die Seite https://schuhmacher-tech.de/de/fluidpflege/ zu übersetzen, aber die englische Übersetzung erscheint nicht, und der Übersetzungsprozess bleibt hängen.
Solution:
Wir haben das debug.log aktiviert und festgestellt, dass ein PHP-Fehler aufgrund der Überschreitung der maximalen Ausführungszeit aufgetreten ist. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren Webhoster zu wenden und das PHP Timelimit (max_execution_time) erhöhen zu lassen.

Sollte diese Lösung nicht relevant sein, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, unser Support-Forum zu kontaktieren.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 30 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 3 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Februar 12, 2024 um 8:39 am #15291300

andreasK-112

Ich versuche: versteckter Link zu übersetzten

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen: die englische Übersetzung

Stattdessen bekam ich: weiterhin die Seite in deutsch, der Übersetzungsprozess ist hängen geblieben

Februar 12, 2024 um 10:40 am #15292252

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

es scheint, als ist die EN Übersetzung noch nicht abgeschlossen. Die Inhalte werden aktuell in Deutsch mit einem englischen Permalink dargestellt, da Sie WPML auf ein "Fallback" konfiguriert haben.

Welches Status-Icon in der Seite rechts in der Sidebar dargestellt? Sofern hier kein "Stift" ersichtlich ist, wäre der Auftrag noch in Bearbeitung.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 12, 2024 um 2:04 pm #15293493

andreasK-112

Hallo Marcel,

genau das ist das Problem. Das Icon zeigt 2 Pfeile, die sich im Kreis drehen (bei mehreren Übersetzungen). Bedeutet; Übersetzung in Arbeit. Das geht allerdings schon seit 2 Tagen so. Irgendwann sollte die Seite ja mal übersetzt sein 🙂 Wie können wir die Übersetzungen in Arbeit abschließen?

Danke für Feedback.

Beste Grüße
Mitja

Februar 12, 2024 um 4:45 pm #15294120

Marcel
Unterstützer

Hallo Mitja,

haben Sie denn die automatische Übersetzung aktiv (Siehe WPML -> Settings). Ansonsten wartet das System auf Ihre Eingabe unter WPML -> Translations. Sollte der Auftrag an eine andere Person zugeteilt sein, findet diese den Job zum abarbeiten ebenso in deren eigener Job-Liste unter WPML -> Translations.

Bitte um Info.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 13, 2024 um 8:01 am #15295779

andreasK-112

Hallo Marcel,

wir übersetzten grundsätzlich manuell zur besseren Kontrolle.
Ich bin in die Übersetzung für Fluidpflege reingegangen und habe diese abgeschlossen. Dennoch erschein keine Übersetzung in Englisch. Der Bearbeitungsstatus ist nach wie vor in Bearbeitung.
Ich habe schon testweise das Theme gewechselt und alle Plugins deaktiviert => ohne Erfolg.
Wenn es helfen könnte, teile ich gerne die Zugangsdaten zur Website mit.

Freundliche Grüße
Mitja

Übersetzungsstatus.PNG
in Bearbeitung.PNG
Fluidpflege.PNG
Februar 13, 2024 um 9:21 am #15296155

Marcel
Unterstützer

Hallo Mitja,

wenn Sie manuell in die Seite über das Backend eingreifen, müssen Sie den WPML Translation Editor deaktivieren. Dann erfolgt die Übersetzung direkt über den WP Editor bzw. WPBakery in Ihrem Fall: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/.

Mit Ihrer Vorgehensweise wird alles im Backend ansonsten mit dem nächsten Translation Job über den Editor überschrieben. Aktuell ist der Job gesperrt, bis dieser im Translation Editor abgeschlossen wird.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 13, 2024 um 9:39 am #15296365

andreasK-112

Hallo Marcel,

ich habe mich vorhin falsch ausgedrückt. Wir gehen über Übersetzungswartungsschlagen in die jeweiligen Jobs und gehen dann den Text durch. Die Übersetzung erfolgt schon automatisch. Bisher hat das immer funktioniert. Okay, wie kann ich die Übersetzung abschließen?

Danke und Gruß
Mitja

Februar 13, 2024 um 9:46 am #15296431

Marcel
Unterstützer

Hallo Mitja,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 13, 2024 um 8:11 pm #15299435

Marcel
Unterstützer

Hallo,

soweit ich sehe, gibt es noch einen manuellen Auftrag, der hier versteckter Link sichtbar ist. Suchen Sie dort einfach bei der Lupe nach "Fluidpflege". Dort kann der Auftrag dann abgeschlossen werden.

Es handelt sich also hier nur um einen manuellen Auftrag, welcher an den Admin User zugewiesen wurde.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 14, 2024 um 12:59 pm #15302325

andreasK-112

Hallo,

ich bin dem Link versteckter Link gefolgt. Hier finde ich zwar keine Lupe aber neben weiteren Aufträgen mit Status "in Bearbeitung" die Übersetzung zu "Fluidmanagement".
Ab hier drehen wir uns wieder im Kreis.
Es ist die Rede von einem Auftrag der dem Admin User zugewiesen wurde. Müsse Aufträge einem anderen User zugewiesen werden?
Komme hier leider wieder nicht weiter.

Danke für Ihre Unterstützung

Gruß
Mitja

Übersetzungen.PNG
Februar 14, 2024 um 5:27 pm #15304011

Marcel
Unterstützer

Hallo Mitja,

die Lupe befindet sich links neben dem Label "Titel".

Müsse Aufträge einem anderen User zugewiesen werden?
Komme hier leider wieder nicht weiter.

Es kann manuell übersetzt werden oder automatisch. In diesem Fall wurde manuell ein Auftrag an den User zugewiesen. Sie können nun entweder auf "Übersetzen" klicken und den Auftrag manuell übersetzen, oder Sie stornieren diesen rechts daneben und senden diesen dann erneut über das Translation Management über die automatische Übersetzung sein.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 15, 2024 um 8:25 am #15305461

andreasK-112

Hallo Marcel,

danke für den Hinweis. Ich habe versucht die Übersetzung von Fluidmanagement abzuschließen. Das funktioniert auch grundsätzlich. Trotzdem bleibt der Übersetzungsstatus aus "in Bearbeitung" stecken.
Ich bin dann von dem Übersetzungsauftrag zurückgetreten. Der Bearbeitungsstatus bleibt dann auch auf "in Bearbeitung" stecken.
Dann habe ich den Übersetzungsauftrag erneut angenommen und abgeschlossen. Der Bearbeitungsstatus bleibt dann auch auf "in Bearbeitung" stecken.

Wie können wir das lösen?

Beste Grüße
Mitja

Übersetzungsschlange.PNG
Übersetzungsmanagement.PNG
Februar 15, 2024 um 5:43 pm #15308770

Marcel
Unterstützer

Hallo,

ja, hier scheint etwas zu hängen. Sie können versuchen, die Page zu klonen (z.B.: via Yoast Duplicate Post Plugin) und dann erneut zu übersetzen. Tritt es damit ebenso auf? Falls nicht, können Sie die Original-Posts einfach löschen.

Ansonsten werden wir dies lokal über eine Seitenkopie lokal debuggen müssen.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 16, 2024 um 8:28 am #15310394

andreasK-112

Hallo,

das Problem bleibt leider auch bei der geklonten Seite bestehen.

Dann muss die Seite wohl debuggt werden.

Beste Grüße
Mitja

Übersetzungstatus.PNG
Februar 16, 2024 um 9:30 am #15310599

Marcel
Unterstützer

Guten Morgen Mitja,

danke! Sie können die Seitenkopie wie hier beschrieben bereitstellen: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel