Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Februar 21, 2023 unter 8:45 am #13076283

bettinaL-2

Ich habe Probleme mit der Seitenübersetzung. Sobald ich auf der DE etwas im Layout (UX Builder) ändere, wird die englische Seite komplett auf deutsch zurückgesetzt. Also die UX-Inhalte, Banner, Überschriften etc.

Ich vermute, ich habe etwas grundsätzlich falsch aufgesetzt? Könnt ihr mir bitte kurz sagen, wie ich Seite A neu anlege und sicherstelle, dass A auch auf EN existiert und einmal gemachte Übersetzungen auch dort bleiben?

Danke.

Februar 21, 2023 unter 7:04 pm #13082125

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Hast den Originalinhalt eventuell mit WPML dupliziert?

https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/displaying-untranslated-content-on-pages-in-secondary-languages/#how-to-duplicate-posts-and-pages-using-the-page-editor

Sollte es sich um ein Duplikat handlen, dann wäre dieses Verhalten normal.

Um das Duplikat in eine Übersetzung umzuwandeln, gehe bitte auf die Übersetzung im WordPress Editor und klicke in der rechten Seitenliste auf "Allein übersetzen" (Translate independently).

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 22, 2023 unter 3:53 pm #13090703

bettinaL-2

Lieber Andreas, Danke für diesen Ansatz. Ist gut möglich. Leider finden wir die Stelle nicht, in der man das 'Alleine übersetzen' auswählen kann. Könntest du screenshotten? Habe es an den Dev übergeben, der war auch (noch) ratlos bzgl. Ortung.

Liebe Grüsse nach Peru
Bettina aus Zürich

Februar 22, 2023 unter 5:33 pm #13091531

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Sollte es sich in der Tat um ein Duplikat handeln, dann solltest Du die genannte Schaltfläche auf der rechten Seitenleiste des WordPress-Editor sehen, wenn Du den übersetzen Inhalt im WordPress-Editor öffnest.

Siehe Screenshot unter Punkt 5.
https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/manuelles-uebersetzen-ihrer-website/#wie-man-die-manuelle-uebersetzung-einsetzt

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht aufklären, kann ich gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 28, 2023 unter 9:31 am #13133181

bettinaL-2

Hallo! Leider finden wir diese Stelle, in der man das umstellen kann, immer noch nicht. Der Dev schreibt gerade, er habe das Schritt für Schritt anhand der Screenshots angeschaut - aber dieses Feld existiert scheinbar nicht (bei uns). Was nun?

Februar 28, 2023 unter 3:42 pm #13137385

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

In diesem Fall handelt es sich dann wohl auch nicht um ein Duplikat.

Kann es eventuell sein, dass der Fehler mit folgendem bekannten Problem in Verbindung steht?

https://wpml.org/errata/flatsome-ux-builder-contents-are-not-showing-for-translation-in-ate-or-cte/

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens " All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Lass mich bitte wissen, ob Du damit einverstanden bist.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 1, 2023 unter 2:53 pm #13145999

bettinaL-2

Hallo! Wir haben dir ein Staging angelegt:

***CREDENTIALS REMOVED BY SUPPORT AGENT***

März 1, 2023 unter 4:42 pm #13147151

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich darf diese Zugangsdaten leider nicht verwenden, weil diese nicht im privaten Antwortformular, welches gleichzeitig als rechtliche Zustimmung deinerseits gilt, gesendet wurden.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 1, 2023 unter 8:54 pm #13149171

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich werde mit der angegebenen Site URL auf die Live Site weitergeleitet.

Dort kann ich mich mit den Daten nicht anmelden.

Wie lautet die URL der Staging Site?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 2, 2023 unter 4:56 pm #13157495

bettinaL-2

Das war mein Fehler. Wir haben ein neues Staging gebastelt. Wo kann ich die Daten sicher hochladen?

März 2, 2023 unter 7:35 pm #13158447

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff zum Staging (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 3, 2023 unter 10:51 pm #13167257

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Konto, welches Du mir bereitgestellt hast, scheint kein Admin-Konto zu sein.

Bitte passe dies in WordPress an und gib mir danach kurz auf diesem Ticket Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 6, 2023 unter 9:32 am #13176583

bettinaL-2

Der Dev hats jetzt umgestellt, sorry about that!

März 7, 2023 unter 6:24 pm #13192473

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Du hattest mir kein exakten Bespiel gegeben, weshalb ich nun mit der Hompage getestet habe.
Das Problem war hier wohl, dass die Übersetzungen nicht gespeichert werden konnten.

Auf dem Staging habe ich zunächst die aktuellsten Versionen unserer Plugins installiert, so wie das Flatsome theme und andere Plugins aktualisiert.

Ich habe mir die Übersetzungen von zwei Seiten im WPML Classic Translation Editor angeschaut und hier waren nicht alle Felder als komplett abgeschlossen markiert.

Wenn ich die Hompage allerdings nun komplett übersetze und versuche den Classic Translaiton Editor zu speicher, dann kommt es zu Fehlern.

Wenn ich das Plugin "CURCY - WooCommerce Multi Currency Premium" scheinen diese Fehler nicht mehr aufzutreten und die Übersetzungen bleiben gespeichert.

Beachte bitte, dass Du dieses Plugin nicht benötigst, das unser Addon WooCommerce Mulitlingual & Multi-Currency die gleichen Features hat.

Beachte auch, dass ich auf dem Staging nicht WordPress aktualisieren konnte, weshalb ich das folgende Plugin installiert haben, um so mögliche Probleme auf der Website zu umgehen:

https://wordpress.org/plugins/enable-jquery-migrate-helper/

Bitte befolge meine Schritte auf der Live Site und lass mich wissen, sollte sich das Problem dadurch nicht lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 8, 2023 unter 8:12 am #13196193

bettinaL-2

Danke für die Rückmeldung. Das Problem betrifft hauptsächlich die englischsprachige Front - dort wird alles quasi auf die deutsche 'Werkseinstellung' zurückgesetzt, sobald ich auf der deutschen Front was ändere. Ich kann nicht beurteilen, ob es am Currency Plugin liegt. Meinst du, das ist es? Ein Austausch wäre enorm aufwändig. Weisst du, ob das von dir empfohlene Plugin eine Bulk-Editing-Funktion hat? Wir müssten sonst an die 1000 Produkte von Hand mit einem neuen Eur-Preis ausstatten.

Das Thema '[Geschlossen] Seitenübersetzung' ist für neue Antworten geschlossen.