Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat die Standardsprache seiner WooCommerce-Produkte von Deutsch auf Englisch geändert und möchte nun, dass die Produkte standardmäßig in Englisch angezeigt werden, anstatt in Deutsch.
Solution:
Wir haben einen Workaround vorgeschlagen, der allerdings manuell und für jedes Produkt einzeln durchgeführt werden muss:
1. Manuelle Trennung der Verbindungen der Übersetzungen von der Originalsprache. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: Wie man Übersetzungen von der Standardsprache trennt.
2. Anschließend muss man jede Übersetzung manuell mit der Originalsprache verbinden, indem man den gleichen Prozess wie oben beschrieben durchführt.
Wenn der Kunde viele Produkte hat, könnte dieser Workaround unpraktikabel sein. Die Übersetzungen können auf Englisch belassen werden und sollten wie erwartet funktionieren, jedoch ist mehr Aufmerksamkeit beim Umgang mit den Produkten erforderlich.
Wir haben einen Feature-Request notiert, um den Prozess des Sprachwechsels in Zukunft zu erleichtern und werden das Anliegen des Kunden hinzufügen, um die Implementierung einer neuen Funktion zu unterstützen.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihren Fall anwendbar ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen: WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Monat.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
März 28, 2024 unter 12:04 pm #15460351

d.M

NAch der Umstellung des Users auf die Rolle ShopManager funktioniert es nun

Vielen Dank

-----

Ich habe da noch eine weitere Frage
Ich möchte die Woocommerce Produkte übersetzen.
Diese wurden ursprünglich in Deutsch angelegt.
Ich habe nun vor kurzem die Sprache auf Englisch als Standard eingestellt.

Nun ist es aber immernoch so, dass die Übersetzung der Produkte als
Standardsprache Deutsch hinterlegt hat.

Ist es möglich hier die Standardsprache auf English umzustellen.

Da ich nun eine weitere Englissh-UK Seite hinzugefügt habe wäre es
einfahcer und schneller wenn ich als Basis Englisch habe, da ich dann
den Prodzuktetext nur kopieren brauche.

Danke
Gruß

März 28, 2024 unter 12:16 pm #15460432

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

es gibt einen Workaround, der ein wenig mühsam ist und für alle Produkte durchgeführt werden muss:

1. Zuerst muss man manuell die Verbindungen der Übersetzungen von der Originalsprache trennen. Hier ist eine Erklärung, wie das geht:
https://wpml.org/faq/how-to-disconnect-translations-from-the-default-language-page-or-post/

2. Danach muss man die Übersetzung, eine nach der anderen, mit der Originalsprache verbinden, indem man denselben Prozess wie oben beschrieben verwendet.

Wenn Sie viele Produkte haben, wird diese Option unpraktikabel. Sie können die Übersetzungen auf Englisch belassen, und sie werden wie erwartet funktionieren, aber tatsächlich ist mehr Aufmerksamkeit beim Umgang mit den Produkten erforderlich.

Wir haben einen Feature-Request, um den Prozess des Sprachwechsels zu erleichtern. Ich werde Ihr Ticket hinzufügen, damit die Implementierung einer neuen Funktion in der Zukunft, die dies löst, besser gerechtfertigt wird.

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.