Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Januar 28, 2023 unter 10:12 am #12908605

Bernd Baumann

Hallo Team WPML,

ich versuche gerade das Sprachverzeichnis URL zu ändern.
zb. en zu english

dazu habe ich das hier gefunden.
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/editing-wpmls-languages-table/#editing-languages-directly-in-the-database

datenbank
wp_icl_languages da müsste ich nur den *code* ändern oder auch *tag*

wp_icl_languages_translations / da habe ich *language_code* und *display_language_code*
Vermute das ich nur den *language_code* anpassen müsste bei jeder sprache? oder

wp_icl_flags und hier ebenso den *lang_code*

hab es bereits versucht, aber das hat nicht so geklappt.
Auch habe ich in der DB bei wp_options ----- option_name=’_icl_cache’ . den inhalt gelöscht.

Und in die wp_config.php das eingefügt.

define('ICL_PRESERVE_LANGUAGES_TRANSLATIONS', true);

Oder gibt es eine andere bessere Lösung die sprach url anzupassen.

Danke

Bernd

Januar 28, 2023 unter 6:54 pm #12909597

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Bernd,

Der Sprachcode sollte bei bestehen Sprache nicht geändert werden, weshalb WPML dies in seinen Optionen auch nicht zulässt.

Bitte nehmen keine Änderungen direkt in der Datenbank vor, vor allem solltest Du niemans die Spracheinstellungen wie Code bei bestehen Sprachen ändern, da Du so die kompletten Verbindungen zu den Übersetzungen beschädigst.

Wenn Du eine benutzerdefinierte Sprache erstellen willst, dann gehe bitte wie folgt vor:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/editing-wpmls-languages-table/#adding-your-own-languages-using-wpmls-gui

Mit freundlichen Grüßen
Andreas