Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von miguelV-10 Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 25, 2023 unter 11:44 am #13328875

miguelV-10

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Wir können die Button im Warenkorb nicht übersetzen.
Die Strings werden uns nicht angezeigt.

Folgen Sie einer Dokumentation?
Nein

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?
ja

Was ist der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

wpml3.png
wpml2.png
wpml1.png
März 25, 2023 unter 2:07 pm #13329177

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Laut der Symbole, welche ich unter WPML > Stringübersetzung sehen, sind diese Übersetzungen nicht abgeschlossen, bzw. lassen sich nicht abschließend übersetzen.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 25, 2023 unter 3:19 pm #13329381

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Hier liegt anscheinend ein Fehler vor, durch welchen sich die Strings in WPML > Stringübersetzung nicht speichern lassen.

Auf der Website sind aktuell 27 Aktualisierungen verfügbar.

Bitte lege eine Sicherungskopie der Website durch und Aktualisiere dann alle Komponenten.

Sollten sich die Strings danach weiterhin nicht speichern lassen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 25, 2023 unter 3:45 pm #13329433

miguelV-10

Leider bleibt das Problem bestehen

März 25, 2023 unter 4:02 pm #13329449

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:

PHP MemoryLimit 256M
WP Memory Limit 40M
Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden.

Sollten sich die Strings danach weiterhin nicht speichern lassen, werde ich eine Kopie der Website zum Testen anlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 25, 2023 unter 4:17 pm #13329487

miguelV-10

Das Limit ist angehoben, leider bleibt der Fehler bestehen.

März 25, 2023 unter 11:46 pm #13329931

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Wenn ich nun die betroffenen Strings auf String Translation lösche und das Theme nach neuen Strings scanne, dann scheint es bei der erneuten Übersetzung zu funktionieren.

Bitte teste selbst einmal auf diese Weise und lass mich wissen, ob weitere Hilfe notwendig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 26, 2023 unter 4:47 pm #13332199

miguelV-10

Tatsächlich hat die Übersetzung bei dir funktioniert, allerdings verändert sich bei mir nichts.
Ich hatte jetzt versucht aus dem "Warenkorb anzeigen" nur ein "Warenkorb" zu machen, allerdings kommt jetzt wieder view cart.
Nach dem löschen und neu einsetzen, leider das selbe Spiel wie zuvor, die Bearbeitung wird nicht abgeschlossen.

März 28, 2023 unter 2:56 pm #13350597

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Es wäre hier wichtig zu wissen, wann genau dieses Problem auftritt, denn wenn ich die betroffenen Strings lösche und erenut registriere, dann sehe ich das Problem nicht mehr.

Wir können dann versuchen das Problem mit dem Theme auf einer Test Site zu replizieren, aber ich muss dazu wissen, wie sich das replizieren lässt, bzw. wann ganu das Problem auftritt.

Zudem lassen sich anscheinend nicht alle Strings des Themes hier lokalisieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 28, 2023 unter 3:38 pm #13350939

miguelV-10

Hallo,

das Problem mit der Übersetzung scheine ich mit Woocommerce und dem Theme zu haben. Wenn ich ganz normal die Seiten übersetze gibt es keinerlei Probleme. Das Problem habe ich seit beginn an und deswegen habe ich die letzten Übersetzungen (Theme&Woocommerce) nach hinten geschoben.

Das es bei dir funktioniert wundert mich...
Und ich frage mich natürlich was bei mir anders ist.

Ich habe es jetzt nochmal mit dem Checkout versucht, leider wird bei mir die Übersetzung nicht abgeschlossen. Irgendetwas scheint die Theme Übersetzung zu blockieren, ich weiß leider nicht was 🙁

März 28, 2023 unter 4:04 pm #13351325

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Bitte nennen mir exakt wie Du hier vorgehst. Ich kann das Problem leider selbst bislang nicht feststellen, bzw. löst es sich, wenn ich die problematischen Strings lösche.

Wann genau kommt es dazu, dass die Übersetzungen der Theme Strings hängen blieben?

Ich kann auch den Checkout problemlos übersetzen. (Siehe Screenshot)

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

test.png
März 28, 2023 unter 4:20 pm #13351529

miguelV-10

Ich gehe auf:
->WPML -> Strings übersetzen
Suchen nach: SHIPPING AND CHECKOUT

Ich gebe die Übersetzung ein und klicke das Theme an und drücke Übersetzen
Ab dann läuft nichts mehr.

Jetzt makiere ich diese Übersetzung und klicke auf: Ausgewählte strings löschen.
Der String ist verschwunden.

Ich gehe auf Theme und Plugin lokalisierung.
Klicke das Theme an und klicke "ausgewählte Themes nach strings durchsuchen"
Vorgang abgeschlossen

Zurück in Strings übersetzen...
Übersetzung eingegeben und das Theme anklicken und dann wieder auf übersetzen.
Keine Veränderung bei mir. Übersetzung wird nicht abgeschlossen.

März 28, 2023 unter 5:17 pm #13351807

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Was genau bedeuter hier "und das Theme anklicken"?

Du musst nur auf WPML > Stringübersetzugn gehen, dass Übersetzungsymbol klicken, deine Eingabe machen und bestätigen.

Danach sollte sich das Übersetzungsfenster schließen und ein Meldung recht open erscheinen, die mitteilt, dass der String erfolgreich übersetzt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 28, 2023 unter 5:26 pm #13351839

miguelV-10

Oh mein Gott da stand ich auf dem Schlauch.
Ich durfte den Button "ausgewählte strings -> übersetzen" nicht klicken 🙂

Vielen Dank!