Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie möchten Seiten oder Beiträge im Gutenberg Editor en bloque übersetzen, aber Sie werden immer wieder zum Advanced Editor mit den einzelnen Absätzen weitergeleitet.
Solution:
Um im Gutenberg Editor zu übersetzen, ändern Sie in der rechten Sidebar bei den Seiten/Posts die Einstellung von "Use WPMLs Translation Editor" auf "WordPress Editor". Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier: Wie man verschiedene Designs für verschiedene Übersetzungen erhält.

Falls diese Lösung für Sie nicht relevant ist, weil sie veraltet sein könnte oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von marcusB-30 Vor 11 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juni 18, 2024 unter 9:57 am #15748314

marcusB-30

Hintergrund des Themas:
Ich möchte einzelne Seiten/Beiträge übersetzen, aber nicht Absatz für Absatz im erweiterten Editor, sondern möchte es im Gutenberg Editor en bloque machen, also allen übersetzten Text dort auf einmal einfügen.
Ich komme aber immer wieder zum Advanced Editor mit den einzelnen Absätzen. Wie kann ich es im Gutenberg Editor machen?

Die Symptome:
Keine spezifische Fehlermeldung erwähnt.

Fragen:
Wie kann ich Seiten/Beiträge im Gutenberg Editor en bloque übersetzen?

Juni 18, 2024 unter 10:42 am #15748509

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Um den regulären WP Editor mit dem Block Editor zu öffnen, ändern Sie in der rechten Sidebar bei den Seiten/Posts die Einstellung von "Use WPMLs Translation Editor" auf "WordPress Editor".

Hier finden Sie eine Anleitung dazu: https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/wie-man-verschiedene-designs-fuer-verschiedene-sprachen-verwendet/#wie-sie-verschiedene-designs-fuer-verschiedene-uebersetzungen-erhalten.

Viele Grüße
Marcel

Juni 20, 2024 unter 8:25 am #15762072

marcusB-30

Vielen Dank!

Ich habe noch ein anderes Problem. Das Template "Archiv" erscheint immer auf englisch, egal ob man von der englischen oder deutschen Seite kommt. Im Beispiel: Kategorie anklicken.
Das Template habe ich mehrfach in die Übersetzung gegeben und abgeschlossen, daran liegt es nicht.

Screencast: versteckter Link