Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 11 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Mai 19, 2022 unter 4:46 am #11252141

simeaM

Ich versuche: Auf meiner Seite die Übersetzung von Ausstellungen zu machen

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen: Das alle Felder im Übersetzungseditor angezeigt werden die sollten.

Stattdessen bekam ich: Das Feld Datum fehlt und ausserdem das Feld.

Screenshot of Feldgruppe bearbeiten „Ausstellungen“ ‹ Haviva Jacobson — WordPress.jpg
Screenshot of Advanced Translation Editor - WPML.jpg
Screenshot of Einstellungen ‹ Haviva Jacobson — WordPress.jpg
Mai 19, 2022 unter 4:00 pm #11258951

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

welche Translation Präferenz haben Sie für die nicht sichtbaren Felder in den "Field Groups" konfiguriert? Lt. Screenshot sehe nur die Einstellung der Custom Fields selbst.

Grundsätzlich empfehlen wir die ACF Field Groups unter WPML -> Settings bei den Post Types auf "Not Translateable" zu stellen: https://wpml.org/errata/advanced-custom-fields-field-group-should-be-set-as-not-translatable/. Bitte stellen Sie den Post Type auf "Not Translateable", wenn Sie keine Felder wie Field Label, Field Name, Instructions, Default Value, Placeholder Text, etc. übersetzen müssen.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 23, 2022 unter 1:15 pm #11280725

simeaM

Hei Marcel

Translations Präferenz habe ich für sichtbare Felder keine angegeben.

Was wäre, wen man diese aber Übersetzten müsste? Oder geht das dann nicht mehr?

We can also switch to English if you want 😉

Mai 23, 2022 unter 1:23 pm #11280759

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

sie können die Translation Preference auch nachträglich wie hier beschrieben direkt in der Field Group definieren: https://wpml.org/documentation/related-projects/translate-sites-built-with-acf/#setting-translation-preferences-acf-fields.

Sobald Sie dort für die jeweiligen Felder eine Option auswählen, erscheinen diese dementsprechend im Übersetzungs-Editor (z.B.: "Translate"). Beachten Sie jedoch, dass eine Einstellung wie „Copy“ oder „Copy Once“ den Wert 1:1 kopiert. Felder mit diesen Optionen sind im Editor auch weiterhin nicht ersichtlich. Für das Feld "jahr" wäre dies z.B.: der Fall.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.