Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 2 Monate, 3 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juni 19, 2024 unter 10:30 am #15754769

andreasB-119

Hintergrund des Themas:
ich möchte die Hauptseite (den Blog) übersetzen - automatisch soll er übersetzt sein, eine Überprüfung kann ich nicht machen.
manuell übersetzen geht auch nicht, weil ich dann nur auf den UX Builder komme

Die Symptome:

Fragen:

Juni 19, 2024 unter 2:14 pm #15756318

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bleibt der Prozess hängen oder wie genau tritt hier ein Fehler auf? Der UX Builder sollte sich automatisch ohne Probleme übersetzen lassen: https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/create-multilingual-websites-using-flatsome-and-wpml/#translating-pages.

Sehen Sie ggf. irgendwelche Symptome im Backend? Die Übersetzung im Editor scheint deaktiviert zu sein, sie können dies in der Sidebar auf "Use WPMLs Translation Editor" umstellen: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/.

Viele Grüße
Marcel

Juni 26, 2024 unter 6:44 am #15830190

andreasB-119

Sorry, die Mail der Antwort ist irgendwie bei mir untergegangen - ich habe die automatische Übersetzung aktiviert - ich kann aber viele Seiten nicht "überprüfen"

Das "hängt sich dann auf" - bzw dreht sich das Rädchen und es passiert nichts

meine Startseite ist die "normale" Startseite des Flatsome Themes

versteckter Link

ich bekomme es nicht hin, diese Seite zu übersetzeen
Auch d as Impressum etc - also alle SEITEN ...

Juni 26, 2024 unter 8:02 am #15830970

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für die Infos. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

Juni 26, 2024 unter 2:53 pm #15835068

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für den Zugang. Bei der Überprüfung treten 404 Fehler in der JS Console auf. Es sieht danach aus, als ob .CSS Files von WPML auf der Installation fehlen. Die Seite "Impressum" selbst war noch nicht übersetzt, die REview kann dann ebenso gemacht werden, sobald dies behoben ist.

Könnten Sie bitte eine Duplicator Kopie der Seite bereitstellen? Dann können wir dies lokal debuggen und versuchen dort zuerst isoliert die Files zu überschreiben. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Marcel

Juni 26, 2024 unter 9:21 pm #15837398

andreasB-119

duplicator läuft 🙂

vielen Dank für deinen Support

Juni 27, 2024 unter 4:07 pm #15845544

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Vielen Dank!

Ich habe es bereits lokal isoliert und es tritt dort weiterhin auf. Ich melde mich schnellstmöglich, wenn ich etwas dazu finde.

Viele Grüße
Marcel

Juli 1, 2024 unter 9:49 am #15867489

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ein Duplikat der Seiten lässt sich abschließen. Wurde die Übersetzung ggf. auf einer anderen Installation / einem anderen Server gestartet und dann auf die Live-Domain migriert?

Viele Grüße
Marcel

Juli 3, 2024 unter 3:18 pm #15885537

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

wir würden die Aufträge stornieren und neu einsenden. Geht dies für Sie in Ordnung?

Viele Grüße
Marcel

Das Thema '[Geschlossen] UX Builder / flatsome Theme' ist für neue Antworten geschlossen.