Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie möchten die Produkte in Ihrem Shop synchronisieren, nachdem Sie in den WPML Einstellungen die Übersetzung von benutzerdefinierten Feldern zur Mindestmenge und Staffelmengen auf 'kopieren' geändert haben, ohne jedes Produkt einzeln bearbeiten zu müssen.
Solution:
Wenn Sie die Einstellungen der Felder geändert haben, müssen Sie die Übersetzungen der Produkte aktualisieren, damit die Feldwerte kopiert oder übersetzt werden. Sollten die Feldwerte nur kopiert werden, ist es ausreichend, die übersetzten Produkte erneut im WordPress Editor oder per Stapelverarbeitung in WooCommerce unter 'Produkte > Alle Produkte' abzuspeichern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Anleitung: Übersetzung benutzerdefinierter Felder.
In manchen Fällen sind die Felder unter 'WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen' erst dann sichtbar, wenn Sie auf 'Systemfelder anzeigen' klicken.

Sollte diese Lösung veraltet sein oder nicht auf Ihr Problem zutreffen, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 3 Monaten, 4 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Januar 6, 2026 um 15:20 #17707199

annettJ

Wie Produkte synchronisieren (Übersetzung kopieren von benutzerdefinierten Feldern). nachdem ich unter WPML Einstellungen die Übersetzung von benutzerdefinierte Felder zur Mindestmenge und Staffelmengen auf kopieren geändert habe, möchte ich nun die Produkte meines Shops synchronisieren, damit automatische diese Felder nun übersetzt werden. Wo finde ich dies?

Januar 6, 2026 um 15:35 #17707252

annettJ

ich möchte also nicht in jedes produkt einzeln.

Januar 6, 2026 um 18:47 #17707682

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wenn die Einstellungen der Felder verändert wurden, muss man die Übersetzungen der Produkte aktualisieren, damit die Feldwerte kopiert oder übersetzt werden.

Sollten die Feldwerte nur kopiert werden, wäre es eigentlich ausreichend, die übersetzten Produkte erneut im WordPress Editor oder per Stapelverarbeitung in WooCommerce unter Produkte > Alle Produkte abzuspeichern.

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 7, 2026 um 9:55 #17708843

annettJ

Ja genau, die Mengenfelder sollen nur kopiert werden. die Stapelverarbeitung über Alle Produkte habe ich wie im Chat mit der KI bereits ausprobiert, es hat die Werte aber leider nicht kopiert nach der Aktualisierung. Vielleicht mache ich hierbei einen Fehler? Ich markiere alle Produkte einer Seite gehe auf das Dropdown "bearbeiten", klicke anwenden und dann ändere ich nichts und klicke nur auf aktualisieren. ich hatte damit leider keinen Erfolg, woran kann das liegen? Oder müsste ich die Übersetzungen der Produkte jetzt doch einzeln aktualisieren? Also quasi alle Produkte in die Übersetzung schicken und einzeln öffnen und speichern? Gruß

Januar 7, 2026 um 10:20 #17708936

annettJ

Ich habe jetzt getestet ob sich die Übersetzung kopiert bzw. aktualisiert wenn ich das einzelne Produkt übersetze, aber dieser Vorgang kopiert die Feldwerte auch nicht. Eigentlich habe ich diese benutzerdefinierten Felder unter WPML Einstellungen auf kopieren eingestellt, habe ich eventuell hier noch nicht die richtige Einstellung? Gruß

Januar 7, 2026 um 10:27 #17708946

annettJ

Hier die bisherige Einstellung, damit die Feldwerte kopiert werden.

image-wpml.jpg
Januar 7, 2026 um 11:14 #17709235

annettJ

Ich habe den Fehler gefunden, ich muss unter Alle Sprachen bleiben, dann funktioniert die Stapelbearbeitung auch. Danke für den Support! LG

Januar 7, 2026 um 16:55 #17710314

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Das freut mich zu hören!

In manchen Fällen sind die Felder unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen erst dann sichtbar, wenn man auf "Systemfelder anzeigen" klickt.

Sollte weitere Hilfe notwendig sein, dann lass es mich bitte wissen.