Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: WCML
Zugehörige Dokumentation:
Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 7 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
September 14, 2023 unter 9:31 pm #14399633 | |
christophL-4 |
Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen? Ich habe die Pflege und Wartung dieser Website übernommen, die Seite ist sehr komplex, mit automatischem Übersetzungsmanagement. Es ist auch das Plugin "WooCommerce Multilingual & Multicurreny" installiert. Folgen Sie einer Dokumentation? Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können? Was ist der Link zu Ihrer Website? |
September 15, 2023 unter 12:44 am #14399975 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Bitte gehe auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen > Systemfelder übersetzen und stelle die folgenden Felder auf "Kopieren": total_sales Die folgenden Felder sollte zudem auf "Nicht übersetzen" stehen: _stock Diese Felder sollten auf "Übersetzen" stehen: _children Auf diese Weise sollte die Synchronisierung wie erwartet funktionieren. Mit freundlichen Grüßen |
September 15, 2023 unter 11:32 am #14402923 | |
christophL-4 |
Hallo Andreas, danke für Deine Zeit, danke für Deine Antwort. Ich habe alle Felder lt. Deiner Liste überprüft, die sind allesamt korrekt gesetzt. Was mir aufgefallen ist: So. Ich kann mich aber nicht entsinnen irgendetwas verändert zu haben. Möglicherweise besteht da ein Workflow-Problem: wenn man die WooCommerce-Varianten ändert, gibt es unter den Eingabefelder einen Button "Änderungen speichern". Das genügt, dass die Änderungen übernommen und im Frontend korrekt angezeigt werden. Aber dann gibt es ja noch den "Aktualisieren"-Button für diese gesamte Seite. Muss ich dann zusätzlich die gesamte Seite "Aktualisieren", damit die Änderungen von WPML korrekt in alle Sprachen übernommen werden? Ich bilde mir ein, ich habe das auch schon gemacht, was ich mir erinnern kann ohne Ergebnis. Und heute wurden plötzlich zwei weitere Varianten in alle Sprachen übernommen. Ich kenn mich nicht mehr aus. Es gibt ja bei WordPress Prozesse, die nur durch den korrekten Workflow ausgelöste werden, z.B. Permalinks aktualisieren, in dem man in den Einstellungen unter Permalinks auf "Speichern" klickt. Das angehängte JPG zeigt den Stand von heute: Die Preise von Schubertino A1/A1+, A2/A2+, B1/B1+ wurden übernommen, die anderen noch nicht. Mein Kunde bietet zusätzlich zum Kurs "Schubertino" versteckter Link noch andere Kurse an, z.B. "Mozartino" versteckter Link und "Vivaldino" versteckter Link. Bei diesen Kursen wurde noch kein einziger Preis in andere Sprachen übernommen. Tut mir leid ich kann es nicht anders sagen, aber um dem Problem auf die Spur zu kommen, habe ich bei den ersten "Schubertino"-Kursen, also A1, A2 etc. "herumgeklickt" - bei den anderen Kursen nicht. Ich muss das leider so laienhaft sagen, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist, wann und warum WordPress/WPML die Änderungen übernimmt und wann nicht. Also das "Herumklicken" hat offenbar irgendeinen Erfolg gezeitigt. Warum weiß ich nicht. Bietet WPML ev. einen Weg die Synchronisierung der Produktvarianten-Preise in alle Sprachen global neu durchzuführen? Einen sicheren Weg? Diese Plugin sind in dieser WordPress-Installation aktiv: |
September 15, 2023 unter 3:14 pm #14404141 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ja, ich gehe davon aus, dass man i.d.F. das eigentlich Produkt in der rechten Seitenleiste aktualisieren muss, damit die Product Details in allen Sprachen synchronisiert werden. Versuche bitte einmal Deine originalen Produkte im Bulk zu aktualisieren. Anleitung: Ich hoffe das Problem löst sich auf diese Weise. Sollte dies nicht der Falls ein, dann gib mir bitte Bescheid und ich biete dann auch gerne an mir das einmal auf der Website als Admin genauer anzuschauen. Mit freundlichen Grüßen |
September 17, 2023 unter 8:57 pm #14408817 | |
christophL-4 |
Hallo Andreas, also, auf das Bulk-Editing habe ich verzichtet, danke für den Tipp, aber das ist mir gemessen am Rattenschwanz an Problemen, die ich mir potentiell dadurch einhandle, etwas zu riskant. Ich habe die 18 fraglichen Seiten händisch aktualisiert, und jetzt werden die Preise in die anderen Sprachen übernommen. War auch nicht ganz durchsichtig, weil von Seiten des Webhosters mehrere Caching-Mechanismen aktiv sind, wodurch nicht immer die aktuellste Ansicht gewährleistet ist. Habe das Problem momentan im Griff und benötige keinen weiteren Support. Danke für Deine Hilfe! |
September 19, 2023 unter 6:23 pm #14423273 | |
Hallo, Vielen Dank! Es freut mich zu hören, dass Du das Problem lösen konntest. Zum Cache: Da können wir leider direkt keinen Einfluss drauf nehmen, aber bei vielen Cache-Plugins kann man Ausnahmeregeln hinterlegen, mit denen sich bestimmte Probleme umgehen lassen. Sollte weitere Hilfe notwendig sein, dann gib uns bitte Bescheid. Mit freundlichen Grüßen |