Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat WPML installiert und eine weitere Sprache (Englisch) hinzugefügt, aber sie wird nicht angezeigt.
Solution:
Wenn Sie feststellen, dass die englische Sprache nicht angezeigt wird, obwohl sie korrekt hinzugefügt wurde, überprüfen Sie bitte, ob im Backend neben den Flaggen das "Stift" Symbol angezeigt wird. Sollte stattdessen ein anderes Symbol erscheinen, könnte dies darauf hinweisen, dass die Übersetzungen noch nicht vollständig abgeschlossen sind.

Falls unter der Flagge bei den "Seiten" ein "+" Symbol erscheint, das sich nach dem Anklicken in ein "Stift" Symbol verwandelt, aber beim erneuten Besuch der "Seiten" wieder zum "+" Symbol zurückkehrt, könnte dies auf einen Fehler in der Datenbank hinweisen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, Ihre Website zu sichern und die folgenden WPML Troubleshooting Optionen durchzuführen:

- Clear the Cache in WPML
- Remove ghost entries from the translation tables
- Fix element_type collation
- Fix WPML table collation
- Set language information

Diese Schritte sind detailliert in unserer Dokumentation beschrieben: WPML Troubleshooting Optionen.

Nachdem Sie diese Schritte durchgeführt haben, versuchen Sie bitte erneut, die Seite zu übersetzen, und prüfen Sie, ob das "Stift" Symbol bestehen bleibt. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Sollte diese Lösung für Sie nicht relevant sein, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 11 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Februar 1, 2024 unter 3:48 pm #15255801

marianneG-3

Ich habe WPML installiert, eine weiter Sprache (Englisch) eingestellt, aber sie wird nicht angezeigt.

Februar 1, 2024 unter 4:17 pm #15255876

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

es scheint alles korrekt konfiguriert zu sein. Bitte prüfen Sie, ob im Backend neben den Flaggen das "Stift" Symbol dargestellt wird. Ein anderes Icon würde bedeuten, dass die Übersetzungen noch nicht mit 100% abgeschlossen wurden.

Bitte um Info.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 1, 2024 unter 4:46 pm #15256036

marianneG-3

Bei den "Seiten" ist unter der Flagge eine + Symbol. Wenn ich darauf klicke, dann dreht es sich und ein Stift erscheint. Wenn ich nochmals in die "Seiten" Seite gehe ist wieder das + da.

Februar 1, 2024 unter 4:47 pm #15256052

marianneG-3

ich würde ihnen gerne einen Zugang zu meinem WP geben, ich denke das ist effektiver

Februar 1, 2024 unter 4:56 pm #15256111

Marcel
Supporter

Hallo,

Bei den "Seiten" ist unter der Flagge eine + Symbol. Wenn ich darauf klicke, dann dreht es sich und ein Stift erscheint. Wenn ich nochmals in die "Seiten" Seite gehe ist wieder das + da.

Danke für die Infos. Dies sieht nach einem Fehler in der Datenbank aus. Bitte sichern Sie Ihre Seite und führen Sie folgende WPML Troubleshooting Optionen wie hier beschrieben durch: https://wpml.org/documentation/support/wpml-troubleshooting-options/.

- Clear the Cache in WPML
- Remove ghost entries from the translation tables
- Fix element_type collation
- Fix WPML table collation
- Set language information

Wenn Sie die Seite danach erneut übersetzen, sollte das "Stift" Icon erscheinen anstatt wieder das "+" Icon.

Funktioniert es damit? Falls nicht, geben Sie mir bitte Bescheid, dann können wir dies über einen Seitenzugriff prüfen.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 1, 2024 unter 7:17 pm #15256680

marianneG-3

Hallo Marcel,
ja, scheint jetzt besser zu sein.
Einzig die Beschreibung der Zimmer verändert die Sprache nicht

Februar 1, 2024 unter 7:53 pm #15256861
marianneG-3

Das habe ich jetzt auch geschafft.
Wo ich aber nach wie vor keine Lösung finde:
- die Feldbeschreibung im Menüpunkt "Kontakt" ändert sich nicht
- Wenn ich ein Zimmer (z.B) "Appartements" anwähle bleiben einige Texte auf Englisch
- bei "Englisch" Anwahl verschwinden Elements, besonders bei der Seite die bei "Verfügbarkeit prüfen" angezeigt wird.

Februar 2, 2024 unter 8:46 am #15258152

Marcel
Supporter

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 2, 2024 unter 3:43 pm #15260082

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für den Zugang.

Ich habe hierfür jeweils getrennte Tickets angelegt und markiere dieses zum Thema "Anlage der Übersetzung" als gelöst.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 5, 2024 unter 9:54 am #15265135

marianneG-3

Gelöst