Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat versucht, die Leistung seiner Webseite zu verbessern, indem er verschiedene Optionen im Bereich 'Aufräumen' unter WPML > Support > Fehlerbehebung genutzt hat, jedoch ohne die Option 'Sprachen zurückzusetzen'. Trotzdem verlangsamt WPML die Webseite.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass die Hauptursache für die Verlangsamung nicht direkt WPML, sondern die zahlreichen WooCommerce-Erweiterungen und deren aktive Textdomains sind. Zusätzlich verursachen das WooCommerce Payment-Add-On von Stripe und PayPal erhebliche Ladezeiten. Wir empfehlen, alle Plugins außer WPML und WooCommerce zu deaktivieren und die Ladezeiten erneut zu testen, um zu sehen, ob sich die Performance verbessert.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/deutsches-forum/.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 3 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Oktober 29, 2024 unter 5:51 am #16340124

raffaelJ

Hintergrund des Themas:
Ich habe versucht, die Leistung meiner Webseite zu verbessern, indem ich die Optionen im Bereich 'Aufräumen' unter WPML > Support > Fehlerbehebung durchgegangen bin, mit Ausnahme der Option 'Sprachen zurückzusetzen'. Ich habe auch die Option 'String-Labels bereinigen und optimieren' durchgeführt und den Dialog 'Dialogbox benutzerdefinierte MO-Dateien-Prägenerieren anzeigen' gestartet.

Die Symptome:
WPML verlangsamt meine Webseite.

Fragen:
Ich möchte die Datenbanklast durch WPML deutlich reduzieren.

Oktober 29, 2024 unter 3:59 pm #16343473

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

haben Sie eine Staging-Umgebung, wo wir dies genauer testen können? Bitte testen Sie dies ebenso wie hier beschrieben über das "Debug Bar" Plugin. Damit sehen wir, welches Query hier genau die Ladezeit der String Tabelle verlangsamt.

Viele Grüße
Marcel

Oktober 29, 2024 unter 4:30 pm #16343551

raffaelJ

Hallo Marcel,
ich habe eine Staging-Seite erstellt: versteckter Link

Soll das "Debug Bar" Plugin auf der Live-Seite oder der Staging-Seite installiert werden?

VG Raffael

Oktober 29, 2024 unter 4:44 pm #16343619

raffaelJ

Hallo Marcel,
mit welcher E-Mail Adresse soll ich dir einen Zugang zur Staging Seite ermöglichen?
Gruß Raffael

Oktober 29, 2024 unter 4:52 pm #16343649

Marcel
Supporter

Hallo Raffael,

auf der Staging ist ausreichend, bitte konfigurieren Sie die Konstante entsprechend in der wp-config.php.

Sie können einen "Fake" Adresse wie noreply@wpml.org hinterlegen. Da Sie den Zugang in das sichere Eingabefeld hinterlegen müssen, ist kein Versand an eine "echte" Adresse notwendig.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Marcel

Oktober 29, 2024 unter 7:33 pm #16344017

raffaelJ

Hallo Marcel,

das Plugin "Debug Bar" ist installiert und die wp-config ist angepasst.

Der Sprachumschalter WPML führt zu den Original-Übersetzungen von meiner Echtseite werkzeug-garten.de.

Ich hoffe die Fehler lassen sich trotzdem nachbilden.

VG Raffael

Oktober 29, 2024 unter 7:49 pm #16344047

raffaelJ

Ich habe dir hier noch ein par Screenshots hochgeladen.

Top Durchschnittszeiten PHP My SQL.png
Top Anfragen nach Views 27 Tage.png
Top Anfragen nach Bytes 27 Tage.png
APM langsamste Transaktionen.png
APM langsamste Plugin.png
APM langsamste externe Abfragen.png
APM langsamste Datenbankabfragen.png
Oktober 30, 2024 unter 4:58 pm #16348630

Marcel
Supporter

Hallo Raffael,

danke für die Infos und den Zugang. Ich werde dich prüfen und mich wieder melden, sobald ich weitere Details dazu habe.

Viele Grüße
Marcel

November 4, 2024 unter 5:37 pm #16362776

Marcel
Supporter

Hallo Raffael,

der Warenkorb zeigt zahlreiche Fehler von Stripe und PayPal. Allein das WooCommerce Payment-Add-On fügt über 3 Sekunden Ladezeit hinzu. Wir sprechen hier immer noch von einer Ladezeit der Strings von <1 Sekunde, während die Gesamtladedauer bei über 7,33 Sekunden liegt.

Ich habe nun alles außer WPML und WooCommerce deaktiviert, und /cart lädt in 2,36 Sekunden. Können Sie dies bitte erneut mit Ihrem Tool auf der Staging-Umgebung testen? Wird die String-Tabelle weiterhin im Bericht angezeigt? Das Hauptproblem sehe ich in der Anzahl der aktiven Textdomains aufgrund der zahlreichen WooCommerce-Erweiterungen.

Viele Grüße
Marcel

November 6, 2024 unter 4:39 am #16369723

raffaelJ

Hallo Marcel,
ich habe in der Live-Umgebung die Datenbank auf einen vorherigen Zeitpunkt zurückgesetzt. Den Fehler konnte ich nicht klar lokalisieren. Jetzt läuft es aber sehr flüssig und die Datenbankzeiten sind stark zurückgegangen. Irgenetwas hatte nicht harmonisiert.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
VG Raffael