Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie möchten Inhalte auf Ihrer Webseite, die das 'Affiliate Coupons' Plugin und Mailchimp verwenden, übersetzen. Zudem haben Sie Probleme mit dem Zurückspringen der Sprache auf Deutsch im Hauptmenü und der Anzeige der Sprachauswahl im mobilen Menü.
Solution:
Für die Übersetzung von Plugin-Optionen wie Buttons und Mailtexten, die nicht automatisch in WPML erscheinen, sollten Sie diese manuell zur String Übersetzung hinzufügen. Dies können Sie überprüfen und einstellen, indem Sie die Anleitung auf unserer Dokumentationsseite folgen: String Übersetzung für nicht sichtbare Strings.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 3 Tage, 10 Stunden.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
Februar 17, 2025 unter 7:05 pm #16716066

mehmetS-16

Hintergrund des Themas:
Ich möchte die Angebote auf der Seite versteckter Link übersetzen. Für die Coupons verwende ich das Plugin 'Affiliate Coupons'. Auf der Startseite versteckter Link möchte ich den Button und den Mailtext für den Newsletter übersetzen. Beim Newsletter verwende ich Mailchimp.

Die Symptome:
Wenn ich die Sprache (z.B. auf Englisch) gewechselt habe und dann im Hauptmenü die Rubrik wechsle, springt die Sprache immer wieder auf Deutsch zurück. Im Mobile Menu werden die Sprachen nicht mehr angezeigt, wenn ich diese einmal gewechselt habe.

Fragen:
Wie kann ich die Angebote auf der Seite versteckter Link übersetzen?
Wie kann ich den Button und den Mailtext für den Newsletter auf der Startseite versteckter Link übersetzen?
Wie kann ich verhindern, dass die Sprache im Hauptmenü auf Deutsch zurückspringt?
Wie kann ich die Sprachauswahl im Mobile Menu fixieren, wie bei der Desktop-Version?

Februar 18, 2025 unter 1:14 pm #16719038

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo,

Bezüglich der Affiliate Coupons: Könnten Sie bestätigen, ob Sie das versteckter Link verwenden?

Ich konnte in unseren Archiven keine verwandten Fragen finden, aber anhand der Screenshots sieht es so aus, als könnten es benutzerdefinierte Beitragstypen sein. Wenn das der Fall ist, können Sie diese wie hier beschrieben übersetzbar machen: http://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefiinierter-beitrage/

Was das Formular betrifft: Wurde es möglicherweise mit Mailchimp erstellt? Wenn ja, schauen Sie sich bitte diese Anleitung an, um die mehrsprachige Einrichtung sicherzustellen: http://wpml.org/documentation/related-projects/mailchimp-for-wordpress-multilingual/#getting-started

Zu den Menüs: Es scheint, dass derzeit alle Menüs auf die deutsche Seite verweisen, auch auf der englischen Version. Könnten Sie bitte diese Anleitung überprüfen und die Menüs entsprechend übersetzen? http://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzen-von-menus/

Könnten Sie diese Schritte ausprobieren und mir mitteilen, ob das Problem damit behoben ist?

Bruno Kos

Februar 18, 2025 unter 8:37 pm #16720977

mehmetS-16

Hallo Bruno

Vielen Dank für deine Nachricht und die entsprechende Hilfe.

Mit deiner Hilfe konnte ich alle Probleme bis auf eines beheben.

Leider wird die versteckter Link immer noch nicht richtig übersetzt. ich habe alle Schritte in der Anleitung befolgt. Bei der Seite verwende ich für die Coupons das PlugIn von versteckter Link. Zudem werden die Coupons jetzt auch noch grafisch falsch angezeigt und ein teil des Textes (Beschreibung wird nicht übernommen (siehe Printscreen).

Was muss ich unternehmen, damit dieses Seite inkl. der Coupons korrekt übersetzt wird?

Screenshot 2025-02-18 213633.png
Februar 18, 2025 unter 9:41 pm #16721118

mehmetS-16

Lieber Bruno

Mittlerweile konnte ich einen Teil des Problems beheben.
Nun werden bei Französisch, Englisch und Italienisch noch drei Wörter nicht übersetzt (siehe Printscreen).

Besten Dank für deine Hilfe

Screenshot 2025-02-18 223911.png
Screenshot 2025-02-18 223852.png
Februar 19, 2025 unter 7:54 am #16722459

Bruno Kos
Supporter

Können Sie sagen, wie „Zum Angebot“ hinzugefügt wird? Ist dies ein Plugin String oder eine Vorlage?

Können Sie mir einen Screenshot aus dem Backend der Website schicken, wo dies eingestellt ist?

button.png
Februar 19, 2025 unter 8:28 am #16722639

mehmetS-16

Gerne sende ich Ihnen die Screenshots vom Backend. So wie ich es verstehe, sind das Einstellungen im PlugIn.

Bei Bedarf kann ich Ihnen auch Zugriff auf mein WordPress Backen geben.

Screenshot 2025-02-19 092622.png
Screenshot 2025-02-19 092640.png
Februar 19, 2025 unter 10:05 am #16723471

Bruno Kos
Supporter

Ich sehe, dies ist eine Plugin Option, solche Optionen müssen in String Translation übersetzt werden, aber manchmal müssen diese zuerst manuell hinzugefügt werden.

Können Sie das überprüfen?
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/string-ubersetzung/finden-von-strings-die-nicht-auf-der-string-translation-seite-erscheinen/#register-admin-and-setting-strings-for-translation

Februar 19, 2025 unter 11:01 am #16723694

mehmetS-16

Ich habe die String Einträge nun aktualisiert, auf der Webseite wird aber immer noch nur die Deutsche Version angezeigt.

Screenshot 2025-02-19 115654.png
Screenshot 2025-02-19 115713.png
Februar 19, 2025 unter 11:53 am #16724099

Bruno Kos
Supporter

Können Sie mir die WordPress-Anmeldedaten für die Seite zur Verfügung stellen?

https://wpml.org/purchase/support-policy/privacy-and-security-when-providing-debug-information-for-support/

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.

Februar 19, 2025 unter 12:54 pm #16724525

Bruno Kos
Supporter

Fehler: Der Benutzername Support ist auf dieser Website nicht registriert.

Februar 19, 2025 unter 1:47 pm #16724937

Bruno Kos
Supporter

Können Sie das jetzt überprüfen?
versteckter Link

Ich habe sie auf versteckter Link gefunden, zu versteckter Link hinzugefügt und übersetzt.

Februar 19, 2025 unter 8:05 pm #16726679

mehmetS-16

Super das hat nun funktioniert. Vielen Dank. 🙂

Leider fehlt noch die Übersetzung von einem Wort "Ihre Firma" und zudem ist nun ein neuer Fehler aufgetaucht. Auf den Englisch, Französisch und Italienischen Seiten erscheint nun ein Coupon, welchen ich gelöscht habe. Dieser Coupon ist weder in den Einstellungen noch ersichtlich noch auf der Originalseite (Deutsch) und darf nicht mehr erscheinen.

Screenshot 2025-02-19 210416.png
Februar 20, 2025 unter 7:59 am #16727733

Bruno Kos
Supporter

Wenn Sie das Original löschen, werden die Übersetzungen nicht entfernt, es sei denn, Sie löschen sie ebenfalls manuell. Das bedeutet, dass die übersetzten Gutscheine erhalten bleiben, auch wenn das Original gelöscht wird.

Dieses Verhalten hängt von der in meinem Screenshot gezeigten Einstellung ab.

Zum Problem mit "Ihre Firma": Ich sehe, dass der Titel von folgendem Link stammt:
versteckter Link

Auf dieser Seite:
versteckter Link
erscheint der Titel jedoch nur innerhalb des `[affcoups]` Shortcodes, der von dem Affiliate Coupons (Pro) Plugin generiert wird. Können Sie das bestätigen?

Dies scheint ein Kompatibilitätsproblem zu sein, wahrscheinlich fehlt ein Filter, der die korrekte Sprache zurückgeben sollte.

Könnten Sie den Support von Affiliate Coupons (Pro) kontaktieren? Da dieses Plugin offiziell nicht mit WPML kompatibel ist, könnte eine Anpassung erforderlich sein.

Da die Lösung möglicherweise direkt in ihrem Plugin implementiert werden muss, damit die aktuelle Sprache die richtigen Daten liefert.

Können Sie mir sagen, was sie sagen?

settings.png
Februar 20, 2025 unter 2:23 pm #16730230

mehmetS-16

Super, vielen Dank für Ihre Hilfe.

Die Einstellungen gemäss Printscreen habe ich nun vorgenommen und zukünftige Beiträge sollten automatisch gelöscht werden.

Wie kann ich aber die bestehenden Übersetzungen manuell löschen?

Februar 21, 2025 unter 6:59 am #16732238

Bruno Kos
Supporter

Ändern Sie hier die Sprache, in der die Übersetzungen angezeigt werden, und löschen Sie sie anschließend, genauso wie Sie Inhalte in der Originalsprache löschen würden.

changehere.png