Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von thomasB-203 Vor 1 Jahr, 3 Monaten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
August 25, 2023 unter 11:08 am #14291429

thomasB-203

Hallo,
meine Seite versteckter Link hat seit kurzem anscheinend ein Problem. Die englische Übersetzung ist extrem langsam. Selbst mit Caching Plugin dauern manche Calls ewig. Das trifft nur zu, wenn der Sprachumschalter auf Englisch steht, und dann aber alle Permalinks.
Ich habe alle Performance Plugins (Asset CleanUp: Page Speed Booster und Cache Enabler) deaktiviert, das ich gelesen habe, dass diese mit WPML nicht kompatibel sind. Die ganze Seite performt jetzt in allen Sprachen schlecht (grob gestoppt 5s), aber die englische Übersetzung ist eine Katastrophe (15s).
Bitte dringend um Unterstützung, danke!
Schönen Gruß
Thomas

August 25, 2023 unter 12:49 pm #14291901

thomasB-203

Hallo,
nachdem ich auf folgende Info gestoßen bin: https://wpml.org/de/errata/wordpress-6-3-performance-issues-with-string-translation-in-specific-scenarios/
habe ich auf WordPress 6.2.2 downgegradet.
Das Performanceproblem - das nur das englische Frontend betroffen hat - ist damit temporär erledigt. Ich lasse das Ticket allerdings noch offen, da ich ja so nicht auf WordPress 6.3 upgraden kann.
Wird bei Euch an einer neuen Version der String Translation gearbeitet?
Schönen Gruß
Thomas

August 25, 2023 unter 2:09 pm #14292335

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo, Können Sie String Translation Version 3.2.8-b.1 mit WordPress 6.3 ausprobieren?

https://wpml.org/download/wpml-string-translation/?section=changelog

August 27, 2023 unter 6:26 pm #14296743

thomasB-203

Hallo Bruno,
ich probiere die beta Version der String Translation heute noch aus.
Schönen Gruß
Thomas

August 27, 2023 unter 8:12 pm #14296773

thomasB-203

Hallo,
die beta Version der String Translation hat leider nichts bewirkt. Englische Seitenaufrufe sind weiterhin teils extrem langsam (bis zu 15 Sekunden). Alles sehr aufwändig und nervig...
Schönen Gruß
Thomas

August 28, 2023 unter 5:44 am #14297189

Bruno Kos
Supporter

Können Sie mir die WordPress-Anmeldedaten für die Seite zur Verfügung stellen?

https://wpml.org/purchase/support-policy/privacy-and-security-when-providing-debug-information-for-support/

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.

August 29, 2023 unter 10:05 am #14305943

Bruno Kos
Supporter

Was passiert, wenn Sie es mit der Version 3.2.8-b.2 versuchen?
https://wpml.org/download/wpml-string-translation/?section=changelog

Lassen Sie uns sehen, ob das hilft - andernfalls werde ich es mit unserem 2nd Tier überprüfen.

Ich sehe, dass übersetzte URLs im Allgemeinen in etwa 7 Sekunden geladen werden, während sie in der Originalsprache in 0,5 Sekunden oder so geladen werden.

August 29, 2023 unter 10:45 am #14306219

thomasB-203

Hallo Bruno,
danke! Ich probiere die b.2 aus.
Hinsichtlich der von Dir genannten Ladezeiten bitte berücksichtigen, dass ein Server-seitiges Caching aktiv ist (Cache Enabler). Die deutschen URL's liegen wohl zum Großteil im Cache, die übersetzten wohl weniger. Mit Cache Enabler kann ich nicht alle Seiten in den Cache "vor"-lden, das passiert erst beim ersten Aufruf einer jeden URL.
Allerdings wird beim mehrmaligen Aufruf einer bestimmten URL hintereinander wieder die ungecachte Seite neu erzeugt, was für die Reproduktion unseres Problems von Vorteil ist. Lade ein und die selbe URL mehrfach (z.B. 4 oder 5 mal) hintereinander mit F5 am Browser. Du wirst sehen, dass eine deutsche Seite max. wenige Sekunden braucht, eine englische bis zu 15 Sekunden.
Also das Problem betrifft bei meinen Versuchen ausschließlich die englische Übersetzung, inkl. dem Punkt, dass das Real Cookie Banner trotz Akzeptieren aller Cookies immer wieder kommt, weil die Server-seitige Rückmeldung nicht oder zu spät kommt - lt. Info vom Anbieter des Real Cookie Banners. Aber es ist kein Problem des Real Cookie Banners. Erstens betrifft es nur die englische Übersetzung, zweitens bleiben die langen Ladezeiten der englischen URL's auch bei deaktiviertem Real Cookie Banner bestehen.
Schönen Gruß
Thomas

August 29, 2023 unter 11:30 am #14306547

thomasB-203

Hallo Bruno,
vielen Dank! Nun haben wir es endlich geschafft. Mit der Betaversion b.2 der String Translation ist das Performance Problem behoben. Ich habe getestet und getestet.
Schönen Gruß
Thomas