Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | - |
- | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | - |
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 50 Antworten, hat 1 Stimme.
Zuletzt aktualisiert von jensS-38 Vor 1 Tag, 17 Stunden.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Juni 2, 2025 unter 12:31 am #17096020 | |
jensS-38 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Support: Plugin-Name Status Aktiv Version Um Debug-Informationen abzurufen, falls vom Support-Mitarbeiter angefordert, verwenden Sie die Seite Debug-Informationen. Info Um Informationen zur Fehlerbehebung für die Kommunikation zwischen Ihrer Unterstützung für Installateure Fehlerprotokolle: 2025/06/02 12:27:13 AM ATE Server Communication Forbidden 0 0 {"url":"versteckter Link","requestArgs":{"method":"GET"},"status":403,"details":[{"status":200,"title":null,"message":null}]} Fragen: |
Juni 2, 2025 unter 8:45 am #17096952 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen. Sie müssen wie hier beschrieben im "Language Mapping" die Sprache definieren: https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/einstellung-der-sprachen/wie-man-sprachen-in-wpml-hinzufuegt/. Ein Löschen in der DB wäre nicht notwendig gewesen. Sie können den aktuellen Stand wie hier beschrieben zurücksetzen, dann den Setup-Wizard erneut starten. Viele Grüße |
Juni 2, 2025 unter 9:41 am #17097267 | |
jensS-38 |
Vielen Dank für die Nachricht. Natürlich habe ich schon versucht, an der im Link besagten Stelle quasi ein re-configure des Sprachenpaares zu initialisieren. Wie im Screenshot gezeigt, steht im Kasten unter der Sprache "None of your content can be automatically translated until you map your default language to a supported language." Ändere ich diese Einstellung, indem ich einfach eine andere Sprache auswähle, verschwindet diese Meldung. Aber egal, bei einem anschließenden Speichern, kommt wieder die Fehlermeldung: "Internal Server Error Please contact the server administrator at struck.jens@gmail.com to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error. More information about this error may be available in the server error log.!" Rest der Fehlermeldungen, auch aus dem Log, habe ich euch bereits geschickt! |
Juni 2, 2025 unter 10:45 am #17097498 | |
jensS-38 |
Und nu? |
Juni 2, 2025 unter 1:38 pm #17098211 | |
jensS-38 |
Hallo??? Nach wie vor diese Fehlermeldungen: 2025/06/02 12:56:20 PM ATE Server Communication Forbidden 0 0 {"url":"https:\/\/ate.wpml.org\/api\/wpml\/languages\/mappings","requestArgs":{"method":"GET"},"status":403,"details":[{"status":200,"title":null,"message":null}]} Please escalate this ticket to Tier 2 support. All local and server-side issues have been ruled out. There is no valid wpml_tm_ate_key or account_id saved, and the ATE interface cannot be reached via browser (white page only). I need confirmation whether our domain/IP/account is blocked from ATE access – and if so, how to reset that connection. |
Juni 2, 2025 unter 2:07 pm #17098282 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, danke für die Details. 1) Was haben Sie aktuell im Language Mapping unter WPML -> Translation Management im "Tools" Tab definiert? Siehe https://wpml.org/documentation/automatic-translation/using-automatic-translation-with-custom-languages/#in-the-automatic-translation-settings. 2) Der 403 Fehler wird höchstwahrscheinlich deswegen ausgelöst: https://wpml.org/errata/403-error-for-non-admin-users-in-wpml/. Können Sie dies bestätigen? 3) Ich würde mir ansonsten gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf. ❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌ ✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist. Viele Grüße |
Juni 2, 2025 unter 3:34 pm #17098601 | |
Marcel Unterstützer
Danke für die Infos und den Zugang. Wir prüfen zuerst den 403, ich melde mich, sobald unser Systemteam sich dazu meldet. Viele Grüße |
Juni 2, 2025 unter 3:36 pm #17098602 | |
jensS-38 |
O.K. Danke für deine Nachricht. Ich befinde mich in den USA. Insofern kann auch dort ein Kollege gerne übernehmen. Sollte nämlich nicht mehr so lange dauern 😉 |
Juni 2, 2025 unter 3:41 pm #17098608 | |
Marcel Unterstützer
Das System-Team sowie die Entwickler:innen sitzen größtenteils in Europa, daher ist heute vermutlich nicht mehr mit einer Rückmeldung zu rechnen. Wie bereits erwähnt, melde ich mich, sobald es Neuigkeiten gibt, voraussichtlich bis spätestens morgen Vormittag (EU-Zeit). Viele Grüße |
Juni 2, 2025 unter 4:25 pm #17098761 | |
jensS-38 |
Deswegen habe ich ja auch schon am Sonntag geschrieben... Euer WPML AI ist ja im Prinzip DeepL mit ChatGPT. Kann man denn eigentlich irgendwo einen eigenen ChatGPT Prompt mit einbauen? Da würde die Übersetzung zusätzlich noch individuell gesteuert werden? |
Juni 2, 2025 unter 4:31 pm #17098765 | |
Marcel Unterstützer
Für das Pre- und Postprocessing setzen wir proprietäre Technologien ein. Es handelt sich dabei nicht um eine einfache Übergabe eines Strings an ein LLM. Unsere eigenen Linguist:innen entwickeln und optimieren gezielt die Prompts, weshalb derzeit nicht vorgesehen ist, benutzerdefinierte Prompts dazwischenzuschalten. |
Juni 2, 2025 unter 4:37 pm #17098776 | |
jensS-38 |
Schade. Ich dachte ich könnte so |
Juni 3, 2025 unter 9:56 am #17101444 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, Könnten Sie bitte den Wert des Datenbankeintrags 'WPML_TM_AMS' in der Tabelle wp_options übermitteln? Wir müssten sehen ob der Eintrag komplett leer ist oder fehlerhaft. Dies scheint den 403 auszulösen. Viele Grüße |
Juni 3, 2025 unter 10:01 am #17101500 | |
jensS-38 |
option_id option_name option_value longtext |
Juni 3, 2025 unter 2:33 pm #17102942 | |
jensS-38 |
Der ATE-Zugriff funktioniert leider weiterhin nicht – trotz mehrfacher Hinweise und klarer Analyse (403-Fehler, lokal alles ausgeschlossen). Ich hatte WPML gerade wegen der automatischen Übersetzung gewählt und kann die Funktion bisher nicht nutzen - das ist natürlich sehr unglücklich, insbesondere direkt nach der Installation... Bitte gib mir noch heute eine Rückmeldung, ob das Problem kurzfristig gelöst werden kann. Falls nicht, würde ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. |