Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von jessicaF-17 Vor 3 Wochen, 4 Tage.

Verfasser Beiträge
April 16, 2025 unter 10:53 am #16938104

jessicaF-17

Hallo,
okay, danke. Das hat geholfen.

Ich habe noch eine Frage bzgl der Anker.
Ich nutze auf der Seite websites.jfetzer.de im Abschnitt "Services" Anker, die zB hierhin weiterleiten: versteckter Link

Ich habe die Links für die englische Übersetzung sowohl auf der Seite "Home" als auch auf der Seite "Services" übersetzt (-> versteckter Link).
Allerdings wird mir nirgends angeboten die Anker auf der englischen Seite zu übersetzen. Wenn man auf den Link klickt wird man zwar auf die Seite weitergeleitet, aber springt nicht an die richtige Stelle auf der Seite.

Ich nutze den PageBuilder von Themify.

Wie kann ich die Anker übersetzten?

April 16, 2025 unter 11:00 am #16938152

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

das Problem ist dabei folgendes:

Im Link wurde #editieren zu #edit übersetzt. Aber der Code der Seite (Page-Builder) hat weiterhin "editieren" als HTML ID definiert:

<div  data-anchor="erstellen" data-hide-anchor="1" data-lazy="1" class="module_row themify_builder_row tb_has_section tb_section-erstellen tb_0isk713 tf_w">

Daher hat die Übersetzung keine Funktion, da lt. Page Builder /en#editieren technisch korrekt ist. Sie können jedoch dies direkt im Page-Builder in der jeweiligen Sektion einfach zu "edit" überschreiben, dann funktioniert auch der Link der Übersetzung.

Viele Grüße
Marcel

April 17, 2025 unter 7:04 am #16942094

jessicaF-17

Dankeschön. Da jedes Mal die Warnung kommt, wenn ich die übersetzte Seite öffne, dachte ich, ich darf auf der Seite gar nichts ändern. Hat jetzt aber geklappt.