Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Wenn Sie versuchen, ein Produkt mit Varianten zu kopieren und die Eigenschaften und Varianten nicht übernommen werden, kann dies frustrierend sein. Besonders problematisch ist es, wenn nach dem Wiederherstellen der Verbindung zum Originalprodukt alle neu angelegten Eigenschaften und Varianten gelöscht werden und das verbundene Produkt nicht bearbeitet werden kann.
Solution:
Wir empfehlen, den Import der Produkte erneut durchzuführen, indem Sie den spezifischen Anweisungen in unserer Dokumentation folgen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. Installieren Sie das WPML Export and Import Plugin auf Ihrer Website.
2. Erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website.
3. Zum Exportieren: Gehen Sie zu Produkte und wählen Sie Exportieren. Stellen Sie sicher, dass Alle Sprachen ausgewählt ist und aktivieren Sie die Option Ja, alle benutzerdefinierten Metadaten exportieren. Laden Sie die generierte CSV-Datei herunter.
4. Zum Importieren: Gehen Sie zu Produkte und wählen Sie Importieren. Wählen Sie die heruntergeladene Datei aus und führen Sie den Import durch. Setzen Sie die letzten drei Optionen auf Als Metadaten importieren. Führen Sie abschließend den WPML-Import aus.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation: WPML Export und Import
Falls diese Lösung für Sie nicht relevant ist oder veraltet erscheint, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Überprüfen Sie auch die bekannten Probleme unter WPML bekannte Probleme, bestätigen Sie die Version der dauerhaften Lösung und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 3 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 4 Monaten, 1 Woche.
Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
August 1, 2024 unter 12:03 pm | |
danielH-108 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
August 1, 2024 unter 2:08 pm | |
August 1, 2024 unter 2:10 pm #16030218 | |
Bruno Kos Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen zu Übersetzungen haben. |
August 1, 2024 unter 2:30 pm #16030275 | |
danielH-108 |
Alles gemacht wie besprochen und auch übersetzt. leider funktiononiert es immer noch nicht. Das kann doch nicht sein...bitte helft mir jetzt! ich kann doch nicht 8 Stunden damit verbringen mit euch zu schreiben und was zu machen und dann funktioniert es erst nicht. Ihr könnt es auch selbst übersetzen. Ist mir ganz egal. Hauptsache es funktioniert! DAS IST WICHTIG! Hier das Produkt, was nicht funktioniert: Bitte SCHNELLE Rückmeldung!!!!! |
August 5, 2024 unter 2:51 pm #16040874 | |
Lucas Vidal de Andrade Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00) |
Hallo, vielen Dank für Ihre Geduld. Unser deutscher Support ist in den letzten Tagen etwas überlastet. Um die Attribute zu übersetzen, folgen Sie bitte diesen Schritten: 1. Löschen Sie die Übersetzung des Produkts und entfernen Sie es aus dem Papierkorb. Auf diese Weise sollten alle Attribute und Variationen wie erwartet funktionieren. Ich habe ein Video aufgenommen, das zeigt, wie es auf der Website gemacht wird, indem das von Ihnen erwähnte Produkt als Beispiel verwendet wird: Ich entschuldige mich, falls Sie mit dem bisherigen Support nicht zufrieden waren. Ich hoffe, dass Ihre Frage jetzt beantwortet ist. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Import von Produkten mit neuen Attributen die Attribute vor dem Import erstellen und übersetzen müssen. Das liegt daran, dass WPML bei der Importierung keine Attribute erstellt, sodass Sie diese vorher erstellen und übersetzen müssen. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben. |
August 6, 2024 unter 1:25 pm #16044158 | |
danielH-108 |
Hi, danke für die Antwort. Habt ihr da automatisch Übersetzen ausgewählt? Das würden wir eigentlich nicht so gerne, weil viele Begriffe Spezialbegriffe sind. Ist das so der einzige Weg? Für mich ist das sehr umständlich. Weil die Produkte sind ja alle schon komplett übersetzt. Wenn ich dann in Deutsch ein Wort ändere. Dann dauert das 10 Sekunden. Aber dadurch zerschießt es das englische Produkt komplett. Das sollte doch so nicht sein oder? Dann muss ich wegen einem geänderten Wort das EN Produkt löschen, dann das deutsche komplett neu übersetzen. Was bei 2000 Einträgen und manueller Übersetzung mehrere Stunden dauert. Und das alles wegen nur einem in deutsch geänderten Wort. Irgendwie ist das sehr kompliziert und sehr viel Aufwand. Ist es nicht möglich, dass man dann bei der Übersetzung wirklich nur den geänderten Bereich neu Übersetzen kann? Dann müsste ich nur 1 Eintrag übersetzen anstatt alle. |
August 6, 2024 unter 7:26 pm #16045294 | |
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00) |
Die Lösung, die ich zuvor geteilt habe, zeigte nur, wie man das Problem mit dem Produkt beheben kann, das Sie erwähnt haben und bei dem die Varianten nicht übersetzt waren. Da dieses Produkt nicht aktualisiert war, hielt ich es für besser, die Übersetzung zu löschen und neu zu erstellen. Es handelte sich um einen spezifischen Fall, bei dem ein Fehler behoben werden musste. Wenn die Produkte bereits alle übersetzt sind, was möchten Sie dann tun? Sagen Sie mir genau, welches Problem Sie haben und was Sie erreichen möchten. Um Ihre Frage „Ist es nicht möglich, dass man dann bei der Übersetzung wirklich nur den geänderten Bereich neu übersetzen kann?“ zu beantworten: |
August 7, 2024 unter 6:59 am #16046302 | |
danielH-108 |
Ich hatte das im Chat ja schon geschrieben aber jetzt nochmal. Das Problem: Nach dem WP All Import Upload ist soweit alles gut. Produkte sind in englisch und in deutsch verfügbar und miteinander verbunden. So soll es immer sein. Wenn ich nun aber in ein deutsche Produkt gehe und etwas ändere und das Produkt aktualisiere (Oder auch nur aktualisieren klicken, man muss nicht mal was ändern), dann wird das deutsche Produkt aktualisiert aber im englischen Produkt werden alle Eigenschaften und Varianten einfach gelöscht. Das sollte doch so nicht sein?! Es kann doch nicht sein, dass ich 1 Buchstabe ändere und dann das komplette englische Produkt weg ist und ich dies dann löschen muss und neu übersetzen. Es sollte doch am englischen Produkt erst mal gar nichts ändern, oder? Beispiel: Ich habe dieses Produkt im Backend geöffnet und ohne eine Änderung vorzunehmen auf Aktualisieren geklickt. Das EN Produkt hat davor wunderbar funktioniert. Nach dem Klick auf Aktualisieren im DE Produkt hat es beim englischen Produkt alles gelöscht. Siehe hier: versteckter Link Das ist wirklich dringend, bitte schnelle Rückmeldung. |
August 7, 2024 unter 7:56 pm #16049828 | |
Ich konnte das Problem verstehen und überprüfen, danke für die Klarstellung. Ich habe eine lokale Kopie Ihrer Website erstellt, um zu untersuchen, was passiert, und werde mich so schnell wie möglich bei Ihnen melden. |
August 8, 2024 unter 5:25 pm #16053985 | |
Hallo, Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe das Problem in einer lokalen Kopie Ihrer Website getestet und der Fehler tritt nur bei importierten Produkten auf. Höchstwahrscheinlich liegt das daran, dass die Produkte nicht mit unserer Erweiterung WPML Export and Import importiert wurden: Falls möglich, bitte ich Sie, ein Backup vor dem Import wiederherzustellen und den Import gemäß den im obigen Link beschriebenen Schritten erneut durchzuführen. Die erneute Durchführung des Imports mit unserem Plugin sollte der schnellste Weg sein, das Problem zu lösen. Des Weiteren habe ich bemerkt, dass Sie das Plugin Loco Translate installiert und aktiviert haben. Es wird nicht empfohlen, zwei Übersetzungs-Plugins gleichzeitig zu verwenden, da dies zu verschiedenen Konflikten führen kann. Bitte deaktivieren Sie Loco Translate, insbesondere während des Importvorgangs. Falls es nicht möglich ist, das Backup wiederherzustellen und den Import fortzusetzen, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich werde Ihr Ticket an unsere Entwickler weiterleiten, aber beachten Sie bitte, dass dieser Prozess in der Regel eine Woche oder länger dauert. |
August 9, 2024 unter 7:58 am #16055322 | |
danielH-108 |
Hallo, danke für die Antwort. Wir nutzen das Plugin WPML ALL Import bereits, auch wie in der Anleitung beschrieben. Loco Translate nutzen wir für ein paar Übersetzungen, zum Beispiel im Warenkorb. Werden wir aber in Zukunft beim Upload deaktivieren. Leider ist es nicht möglich für uns, das Backup wiederherzustellen und den Import fortzusetzen. Leiten Sie das Ticket gerne an die Entwickler weiter, danke. |
August 9, 2024 unter 5:03 pm #16057330 | |
In Ordnung, vielen Dank. Ich habe das Ticket bereits weitergeleitet und werde mich bei Ihnen melden, sobald ich neue Informationen habe. |
August 12, 2024 unter 6:08 am #16060542 | |
danielH-108 |
Alles klar, vielen DAnk. |
August 14, 2024 unter 10:07 am #16069640 | |
danielH-108 |
Hallo, gibt es schon News zum Support Ticket? Noch eine Info: Bitte keine weiteren Produkte mehr ändern. Das ist eine Live Seite und da sollten nicht einfach Produkte verschwinden. Also bitte mit dem Produkt, welches ich gesendet habe arbeiten und keine weiteren Produkte ändern. |
August 14, 2024 unter 2:00 pm #16070973 | |
Hallo, Entschuldigung, ich habe tatsächlich ein Produkt überprüft und es könnte sein, dass es aktualisiert wurde und der Fehler dadurch aufgetreten ist. Wir haben noch keine Lösung gefunden. Da der Import nicht mit unserer Erweiterung durchgeführt wurde, könnte es sein, dass wir keine Lösung finden. Ich werde eine Kopie Ihrer Website erstellen, um einige weitere Dinge zu testen, und mich dann bei Ihnen melden. Wie bereits erwähnt, wäre es wahrscheinlich am effektivsten, den Import erneut durchzuführen. Es könnte sein, dass dies der einzige Weg ist, das Problem zu beheben. Ich werde Sie informieren. |