Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Der Kunde kann die Textstellen des Cookiebanners von Complianz nicht in der String Translation von WPML finden, obwohl er bereits die Pluginlokalisierung durchgeführt hat.
Solution:
1. Führen Sie einen neuen Scan des Plugins unter WPML > Theme und Plugin-Lokalisierung durch, um nach neuen Strings zu suchen.
2. Überprüfen Sie anschließend erneut die Strings unter WPML > String Übersetzung.
3. Falls die deutschen Strings fälschlicherweise mit der englischen Ausgangssprache registriert wurden, passen Sie diese an, indem Sie die Anleitung auf Wie man die Quellsprache von Strings ändert befolgen.
4. Speichern Sie die Einstellungen von Complianz und führen Sie den Scan erneut durch, um die Texte zur Übersetzung erscheinen zu lassen.
Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 12 Monaten.
Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
November 27, 2023 unter 11:29 am #14929339 | |
Georg |
Hallo, ich benutze immer das Plugin Compilianz und es hat auch immer gut mit dem Übersetzen des Cookiebanners geklappt. Dafür bin ich normal in die String Translations und dort wurden mir die Textstellen des Banners angezeigt. Dieses Mal nicht, also habe ich die Pluginlokalisierung gemacht, aber auch jetzt zeigt es mir die benötigten Textstellen nicht an.Z.B.: Schöne Grüße und vielen Dank für die Hilfe |
November 28, 2023 unter 10:38 am #14937713 | |
Lucas Vidal de Andrade Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00) |
Hallo, danke, dass du uns kontaktiert hast. Um dir besser zu helfen, benötige ich zu wissen, welche Versionen des Plugins du verwendest. Ich habe die Debug-Option in deiner Antwort aktiviert und bitte dich, die Informationen mit mir zu teilen. In diesem Link findest du eine Erklärung, wo du diese Informationen finden und wie du sie teilen kannst: https://wpml.org/faq/provide-debug-information-faster-support/ Danke, |
November 28, 2023 unter 2:00 pm #14940543 | |
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00) |
Könnten Sie die Debug-Informationen in das Debug-Fenster einfügen? So kann ich die Informationen leichter lesen. 🙂 |
November 28, 2023 unter 4:34 pm #14942345 | |
Georg |
Sorry, aber bei mir öffnet sich kein anderes Fenster... |
November 28, 2023 unter 5:14 pm #14943171 | |
Könnten Sie das bitte noch einmal überprüfen? Ich werde die Debug-Informationen noch einmal aktivieren. |
November 29, 2023 unter 7:10 am #14946587 | |
Georg |
Hoffe das passt so |
November 29, 2023 unter 4:23 pm #14953747 | |
Hallo, Ich habe ein ähnliches Problem gefunden und glaube, dass diese Lösung auch in Ihrem Fall funktionieren könnte. Bitte folgen Sie den folgenden Schritten und teilen Sie die Ergebnisse mit mir. Bitte scanne das Plugin unter WPML > Theme und Plugin-Lokalisierung nach neuen Strings und geh dann erenut auf WPML > String Übersetzung. Sollten die deutschen Strings hier unerwarteterweise mit der englischen Ausgangssprache registriert worden sein, dann kannst Du die wie folgt anpassen: |
November 30, 2023 unter 7:35 am #14958737 | |
Georg |
Hallo, es funktioniert leider immer noch nicht. Der Satz aus dem Cookiebanner: Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. ist nicht auffindbar in den Strings. Ich habe aber gesehen, dass eine Po Datei angezeigt wird - muss ich hier vielleicht was machen? Siehe Anhang. |
November 30, 2023 unter 11:49 am #14961833 | |
Hallo, Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist. WICHTIG Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren. - Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link |
November 30, 2023 unter 12:09 pm #14962037 | |
Georg |
[Removed by WPML Support] |
November 30, 2023 unter 1:27 pm #14963085 | |
Hallo, |
Dezember 1, 2023 unter 12:36 pm #14972551 | |
Hallo, |
Dezember 3, 2023 unter 2:46 pm #14980235 | |
Georg |
Vielen Dank! |