Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie feststellen, dass der Inhalt Ihrer übersetzten Seiten in EN und FR nicht angezeigt wird, obwohl der Seitentitel sichtbar ist, liegt dies an einem Kompatibilitätsproblem zwischen Bricks Builder und WPML.
Solution:
Um dieses Problem zu beheben, folgen Sie bitte diesen Schritten:
1. Erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website.
2. Navigieren Sie zu Design > Theme-Datei-Editor und öffnen Sie die Datei

/wp-content/themes/bricks/includes/ajax.php

.
3. Ersetzen Sie in Zeile 1431 den folgenden Code:

if ( $is_bricks_postmeta && ! Capabilities::current_user_can_use_builder( $object_id ) ) {<br />    return false;<br />}

mit:

if ( $is_bricks_postmeta && ! Capabilities::current_user_can_use_builder( $object_id ) ) {<br />    // WPML Workaround for compsupp-7377<br />    if ( class_exists("Sitepress") ) {<br />        return $check;<br />    }<br />    return false;<br />}

4. Speichern Sie die Änderungen.
5. Öffnen Sie den Originalbeitrag und speichern Sie ihn erneut, ohne Änderungen vorzunehmen.
6. Wiederholen Sie Schritt 5 für die übersetzten Versionen und alle vorhandenen Seiten.
Diese Schritte sollten das Anzeigeproblem beheben. Für weitere Details besuchen Sie bitte https://wpml.org/errata/bricks-translated-content-not-showing-on-frontend/.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf Ihr Problem zutreffend ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Versionsnummer der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von joerg-klausF Vor 5 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
August 3, 2024 unter 5:58 pm #16035752

joerg-klausF

Hintergrund des Themas:
Hallo, ein neues Projekt und mein erstes Projekt mit Bricks Builder und schon renne ich wieder in Probleme mit WPML. Ich habe erst einmal nur die Startseite (auch nur Blindtext) von DE auf EN und FR übersetzt. Seite angelegt, Seite mit Blindtext in Bricks Builder editiert. Seite in die ensprechenden Sprachen EN und FR übersetzt. Seite im Inkognito-Modus aufgerufen.

Die Symptome:
Deutsch wird angezeigt. Bei EN und FR sehe ich nur den Seitentitel (Gutenberg?). Der Inhalt wird nicht angezeigt.

Fragen:
Warum wird der Inhalt der übersetzten Seiten in EN und FR nicht angezeigt?

August 4, 2024 unter 6:11 am #16036104

Prosenjit Barman
Supporter

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Asia/Dhaka (GMT+06:00)

Hi There,
Thanks for contacting WPML Support.

To reduce the waiting time, I took this ticket and responded in English. Please let me know if you're okay with it or if you want to continue the conversation in German. I will check and forward this ticket to one of our German-speaking supporters to assist you in the German language.

I understand the issue you're experiencing with the Bricks builder. Please note that with the Bricks theme, we are aware of a similar problem. The issue arises when the translation is done using the Advanced Translation Editor. Please check the errata below for kmore details.

- https://wpml.org/errata/bricks-translated-content-not-showing-on-frontend/

For now, please try the workaround mentioned in the errata. I hope it will help to solve the issue.

Let me know how it goes. I will be happy to help if you need further assistance in this matter.

Best regards,
Prosenjit

August 5, 2024 unter 7:57 am #16037824

joerg-klausF

Hi Prosenjit,

Thank you for your quick reply.

The suggested solution didn't help. The problem still exists.

I have no problem with English, but I would like to continue the conversation in German.

Thank you for your great support.

Best regards,
Joerg

August 6, 2024 unter 3:54 am #16042392

Prosenjit Barman
Supporter

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Asia/Dhaka (GMT+06:00)

Hi Joerg,
Thank you for the update.

Since you prefer to continue the conversation in German, I'm forwarding this ticket to the German forum. One of our German support team members will take over the ticket and assist you in resolving the issues.

Wishing you a nice day ahead!

Best regards,
Prosenjit

August 6, 2024 unter 1:31 pm #16044167

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

mein Name ist Lucas und ich werde Ihr Supporter für dieses Ticket sein.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

August 6, 2024 unter 8:02 pm #16045640

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

es scheint ein spezifischer Fehler zu sein. Um ihn zu beheben, habe ich folgende Schritte unternommen:

1. Ich habe die Originalseite aufgerufen, eine kleine Änderung vorgenommen und gespeichert.
2. Ich habe die Übersetzungen aktualisiert.

Nachdem ich dies getan hatte, zeigte die Seite den Inhalt wie erwartet an. Außerdem habe ich einige standardmäßige Debug-Schritte von WPML durchgeführt. Können Sie bestätigen, ob der Fehler bei neuen Beiträgen auftritt?

August 7, 2024 unter 6:31 am #16046232

joerg-klausF

Hallo Lucas,

was haben Sie genau gemacht, die beiden bestehenden Seiten (Home und Impressum) waren übersetzt.

Ich habe heute morgen eine Seite Datenschutz erstellt, auch nur eine Überschrift, die wurde aber nicht übersetzt.

Es ist also wieder nur der Title der Seite zu sehen.

Das ist aber sehr seltsam.

Viele Grüße
Joerg

August 7, 2024 unter 5:52 pm #16049547

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe weiter nachgeforscht und festgestellt, dass es sich tatsächlich um ein kürzlich aufgetretenes Kompatibilitätsproblem zwischen Bricks und WPML handelt. Wir haben eine vorübergehende Lösung, bis wir ein Update von WPML veröffentlichen, das dies behebt. Bitte machen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website und folgen Sie diesen Schritten:

1. Gehen Sie zu Design > Theme-Datei-Editor und wählen Sie die Datei `/wp-content/themes/bricks/includes/ajax.php` aus.
2. Ersetzen Sie diesen Abschnitt (Zeile 1431):

if ( $is_bricks_postmeta && ! Capabilities::current_user_can_use_builder( $object_id ) ) {
       return false;
   }

Durch:

if ( $is_bricks_postmeta && ! Capabilities::current_user_can_use_builder( $object_id ) ) {

// WPML Workaround for compsupp-7377
       if ( class_exists("Sitepress") ) {
           return $check;
       }

return false;
   }

Und speichern Sie die Datei.

3. Öffnen Sie den Originalbeitrag und klicken Sie auf Speichern. Es ist nicht erforderlich, etwas zu ändern.
4. Öffnen Sie die Übersetzung und klicken Sie auf Speichern. Es ist nicht erforderlich, etwas zu ändern.
5. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 für alle vorhandenen Seiten.

Damit sollte das Problem behoben sein. Außerdem funktionieren neu erstellte Seiten normal. Vielen Dank für Ihre Geduld und Zusammenarbeit. Ich stehe Ihnen gerne für Fragen zur Implementierung dieser Lösung zur Verfügung, die ich mit Ihnen geteilt habe.

Mehr Details finden Sie hier:
https://wpml.org/errata/bricks-translated-content-not-showing-on-frontend/

Edit Themes _ Sandbox _ WordPress.jpeg
Edit Themes _ Sandbox _ WordPress · 2.43pm · 08-07.jpeg
August 7, 2024 unter 6:54 pm #16049721

joerg-klausF

Hallo, super – danke für den vorübergehenden Workaround.

Es funktioniert jetzt alles. Neu erstellte Seiten werden sofort richtig dargestellt.

Das Problem ist damit behoben.

Viele Grüße
Joerg