Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat von Germanized zu German Market gewechselt und wollte einige Strings im Warenkorb übersetzen. Die Strings waren jedoch nicht in der Standardsprache der Website registriert, und obwohl der Kunde versucht hat, sie zu übersetzen, erschien ein Zahnrad-Symbol, und die Strings waren nicht auf der WPML->Übersetzungen-Seite sichtbar.
Lösung:
Wir haben empfohlen, dass Strings nur automatisch übersetzt werden können, wenn sie in der Standardsprache der Website registriert sind. Wenn die Website auf Deutsch eingestellt ist, müssen die Strings von Deutsch nach Englisch übersetzt werden, nicht umgekehrt. Der Kunde sollte:
1. Den Übersetzungsauftrag manuell über WPML -> Übersetzungen stornieren.
2. Die Strings dort manuell übersetzen, indem ein neuer Auftrag erstellt wird.
Falls die Aufträge bereits abgeschlossen sind und das Problem auf der Live-Seite weiterhin besteht, sollte der Kunde:
1. Die Seite WPML Übersetzungsmodus-Einstellungen öffnen.
2. Den Übersetzungsmodus auf "Nur Auswahl übersetzen" ändern und dort die Aufträge löschen.
Es ist zu beachten, dass dann ein Pop-Up für den Creditkauf erscheint, wo der Kunde entweder Pay-As-You-Go aktivieren oder Prepaid-Credits zuweisen kann. Wenn dieser Schritt nicht durchgeführt wird, bleibt der Modus "Nur Auswahl übersetzen" aktiv.

Diese Lösung könnte irrelevant sein, entweder weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 9 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Februar 26, 2024 um 3:49 p.m. #15345204

peterB-137

Ich habe noch eine Frage und zwar habe ich von Germanized zu German Market gewechselt, ich wollte ein paar Strings im Warenkorb übersetzen, bekomme bei den String translations folgende Info:

Selected strings are not in the site's default language and will not be translated automatically if you're using the "Translate Everything Automatically" mode. Instead, after sending them for translation here, you need to go to the WPML -> Translations page and translate them manually.

Ich hatte das dennoch markiert und auf "übersetzen" geklickt, jetzt ist ein Zahnrad dort und ich kann es auch nicht manuell übersetzen, es wird bei WPML->Übersetzungen auch nicht anzgeigt.
Kannst du mir hier bitte noch helfen?
Danke

Februar 26, 2024 um 4:02 p.m. #15345285

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

eine Übersetzung von Strings über die automatische Übersetzung ist nur möglich, wenn die Strings in Ihrer Default-Sprache registriert werden. Dies bedeutet, dass wenn Ihre Seite in Deutsch konfiguriert ist, müssen die Strings von DE -> EN übersetzt werden. Wenn die Strings in Englisch registriert sind, können diese nicht zu DE übersetzt werden.

In Ihrem Fall stornieren Sie den Auftrag am besten manuell über WPML -> Translations. Dann können Sie diese dort manuell abarbeiten, über einen neuen Auftrag.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 27, 2024 um 2:33 p.m. #15349590

peterB-137

Hi, danke aber ich kann die Aufträge nicht löschen.
lg

translations.png
Februar 27, 2024 um 5:02 p.m. #15350332

Marcel
Unterstützer

Hallo,

haben Sie unter WPML -> Settings den Modus "Translate Everything" aktiv? Falls "Translate Some" aktiv ist, können Sie die Aufträge über https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/#how-to-cancel-translation-jobs stornieren.

Funktioniert es damit?

Viele Grüße
Marcel

Februar 28, 2024 um 10:40 a.m. #15353118

peterB-137

Ja das habe ich aktiv, laut Doku gibt es den "Jobs" Tab dann nicht:
If you use Translate Everything Automatically, the Jobs tab is not available. All jobs are translated automatically, and it is not possible to cancel.

Ich weiß daher nicht wie ich das löschen kann?
Danke
lg

Februar 28, 2024 um 12:48 p.m. #15353975

Marcel
Unterstützer

Hallo,

korrekt, ich sehe jedoch den "Resign" Button für den Auftrag direkt in der Queue nicht. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

Februar 29, 2024 um 4:44 p.m. #15359533

Marcel
Unterstützer

Hallo,

es sind dort keine Aufträge der Strings noch offen, dort sind alle bereits abgeschlossen. Sollte Sie es auf der Live-Seite weiterhin sehen

1) Öffnen Sie versteckter Link
2) Wählen Sie -> Übersetzungsmodus -> "Modus ändern"
3) Stellen Sie auf "Nur Auswahl übersetzen" um, dann können Sie unter "Jobs die Aufträge löschen.

Beachten Sie, dass dann das Pop-Up num Creditkauf aufscheint. Dort können Sie dann entweder Pay-As-You-Go aktivieren oder Prepaid-Credits zuweisen. Wenn Sie diesen Schritt nicht durchführen, bleibt "Nur Auswahl übersetzen" aktiv.

Viele Grüße
Marcel