Startseite›Support›Unterstützung in Deutsch›[Warten auf das Feedback der Benutzer] Classic Editor - Übersetzung zeigt ständig eine Warnmeldung an, ich möchte diese dauerhaft deakt...
[Warten auf das Feedback der Benutzer] Classic Editor - Übersetzung zeigt ständig eine Warnmeldung an, ich möchte diese dauerhaft deakt...
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
9:00 – 13:00
-
-
14:00 – 18:00
-
Zeitzone des Supporters: Europe/Madrid (GMT+02:00)
Hintergrund des Themas:
Ich habe eine Website in Entwicklung mit dem Classic Editor und übersetze die Seiten, indem ich einen deutschen Beitrag wähle und dann auf 'Duplizieren' klicke. Das englische Duplikat zeigt dann die Seite mit deutschen Inhalten an, die ich 'alleine Übersetzen' möchte. Unter WPML -> Einstellungen habe ich für Übersetzungen 'klassischer Editor' ausgewählt, trotzdem will mir WPML für alle Übersetzungen den Erweiterten Übersetzungseditor aufzwingen. Da die Seite unterschiedliche Inhalte und ACF Felder für Übersetzungen verwendet, macht der Erweiterte Übersetzungseditor keinen Sinn.
Die Symptome:
Es öffnet sich ein Popup mit der Warnung: 'Änderungen, die Sie vornehmen möchten, gehen verloren. Sie sind im Begriff, diese Übersetzung mit dem Standard-WordPress-Editor zu bearbeiten'. Diese Warnung kommt ständig, jedes Mal wenn man speichert, neue Seiten übersetzt, bestehende Seiten übersetzt oder Änderungen an Übersetzungen vornimmt.
Fragen:
Wie bekomme ich diese Warnung dauerhaft abgestellt?
genau das mache ich, allerdings kommt bei mir kein Popup, bei dem ich den WPML Editor für alle Seiten deaktivieren kann. Es ist schon so eingestellt, aufgrund der ACF Eisntellungen sollte der Erweiterete Übersetzungseditor gar nicht möglich sein, siehe screenshot. Wenn ich wie im Artikel beschrieben weitermache, kommt auf der Englsichen übersetzung weiterhin das Popup, auch nach jedem Speichern kommt weiterhin die Anfangs beschriebene Warnung, ich habe keine Möglichkeit diese global zu deaktivieren. Sowohl bei bestehenden Seiten als auch bei neu angelegten Seiten.
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.
❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌
✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.