Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Woche, 1 Tag.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 28, 2025 unter 10:31 am #16871932

marcD-74

Hintergrund des Themas:
Ich habe Deutsch als Standardsprache eingestellt (WPML > Sprachen > Standardsprache ändern). Ich möchte alles manuell übersetzen und nicht die automatisierte Übersetzung benutzen.

Die Symptome:
WPML sagt, dass meine Seiten standardmäßig englisch sind und ich sie in deutsche übersetzen soll, obwohl sie schon im deutschen sind und ins Englische übersetzt werden müssen.

Fragen:
Warum erkennt WPML Deutsch nicht als Standardsprache, obwohl ich es so eingestellt habe?
Wie kann ich sicherstellen, dass meine Seiten korrekt als deutsch erkannt werden und ins Englische übersetzt werden?

März 29, 2025 unter 4:12 am #16874862

Andreas W.
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Standardsprache in WPML wir unabhängig von der Ausgangssprache der Inhalte erstellt.

Soll bedeuten, wenn eine originale Seite zuerst auf Englisch erstellt wurden, dann wird die Ausgangssprache immer Englisch sein.

Ist das hier nicht der Fall?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 29, 2025 unter 8:24 am #16874981

marcD-74

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Die WordPress-Sidebar und alle Einstellungen sind in deutsch angezeigt, daher würde ich sagen dass das WordPress auch auf deutsch gestellt ist.

März 29, 2025 unter 1:58 pm #16875383

Andreas W.
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Die Adminsprache hat ebenfalls keinen Einfluss auf die Ausgangssprache des Inhaltes.

Du erkennst einen originalen Inhalt daran, dass man in der rechten Seitenleiste des WordPress Editor die Übersetzungsmethode (WPML Übersetzungseditor oder WordPress Editor) wählen kann.

Siehe Screenshot.

method.jpg