[Gelöst] Seiteninhalte werden nicht komplett von WPML erkannt / Erneute Berechnung von Credits
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie haben Schwierigkeiten mit WPML, da nicht alle Seiteninhalte erkannt werden, was zu unnötigem Verbrauch von Übersetzungs-Credits führt. Solution: Wir empfehlen Ihnen, eine vollständige Sicherung Ihrer Website zu erstellen und dann die folgenden Schritte durchzuführen: 1. Navigieren Sie zu WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration. 2. Fügen Sie den folgenden Code ein:
3. Speichern Sie Ihre Änderungen. 4. Nehmen Sie eine kleine Änderung an der Originalseite vor, z. B. ein Leerzeichen hinzufügen. 5. Aktualisieren Sie die Übersetzung. Diese Schritte sollten das Problem beheben, indem der benutzerdefinierte Button für die Übersetzung registriert wird. Die bereits übersetzten Texte, die in der Translation Memory gespeichert sind, verursachen keine zusätzlichen Kosten.
Falls diese Lösung für Sie nicht relevant ist oder veraltet erscheint, empfehlen wir Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Die Symptome:
Seiteninhalte werden nicht komplett von WPML erkannt, dafür werden nicht existente Seiteninhalte in den Translator gespielt, was unnötig Credits verbraucht.
Fragen:
Wie kann ich das Problem beheben, dass WPML nicht alle Seiteninhalte erkennt?
Wie kann ich eine erneute Berechnung der Credits vermeiden?
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
wir haben jetzt die Plugins sowie das Theme auf der Testumgebung installiert und den betroffenen Post dorthin importiert. Der Buttontext des bislang nicht erkannten Buttons lautet "Get the troubleshooting guide".
ich habe Rückmeldung von unseren Entwicklern erhalten. Bitte erstellen Sie eine vollständige Sicherung Ihrer Website und folgen Sie den folgenden Schritten:
1. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration.
2. Fügen Sie den unten stehenden Code ein.
3. Speichern Sie Ihre Änderungen.
4. Nehmen Sie eine kleine Änderung an der Originalseite vor, auf der das Problem auftritt. Sie können z. B. ein Leerzeichen hinzufügen.
5. Aktualisieren Sie die Übersetzung.
Damit sollte der benutzerdefinierte Button für die Übersetzung registriert werden. Was die anderen Texte betrifft: Diese wurden nur einmal übersetzt und in der Translation Memory gespeichert. Selbst wenn sie dort verbleiben, werden Ihnen keine zusätzlichen Kosten berechnet.