Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 3 voices.

Zuletzt aktualisiert von davidS-113 Vor 16 Stunden, 22 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
November 13, 2025 um 6:32 p.m. #17576542

davidS-113

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, den Advanced Translation Editor von WPML zu verwenden, um Inhalte zu übersetzen.

Die Symptome:
Seit neuestem dupliziert WPML bestimmte Absätze im Advanced Translation Editor, auch bei bereits übersetzten Inhalten.

Fragen:
Warum dupliziert WPML bestimmte Absätze im Advanced Translation Editor?
Wie kann ich verhindern, dass WPML bereits übersetzte Inhalte dupliziert?

November 13, 2025 um 11:03 p.m. #17576864

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten!

Es lag vor Kurzem allerdings ein Bug vor, durch welchen Segmente, wie auf deiner Website, orange markiert wurden, was bedeutet, dass diese zur späteren Bearbeitung abgespeichert werden. Man kann diese Markierung in den Optionen des Segmentes aufheben.

Dieser Bug wurde heute behoben. Dazu war kein Plugin-Update notwendig, da der Advanced Translation Editor auf einem externen Server läuft.

Bitte versuche die einmal bei allen Segmenten durchzuführen und übersetze diese ins Englische.

Tritt dieses Problem nun erneut auf, wenn man den originalen Inhalt aktualisiert, nachdem die Übersetzung korrigiert wurde?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 14, 2025 um 8:12 a.m. #17577647

davidS-113

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem richtig verstanden wurde. Es geht nicht unbedingt um den Bug „Für später markiert“, sondern darum, dass ein bereits übersetzter Absatz (mit mehreren Sätzen) nochmal in einzelne nicht übersetzte Sätze aufgeteilt wurde.

In meinem Screenshot (oben) sieht man den bereits übersetzen Absatz ganz oben. Darunter wurde der Absatz in einzelne (nicht übersetzte) Sätze unterteilt.

Ein weiteres Phänomen ist, dass im ATE alle Absätze (WoodMart Paragraph) dupliziert erscheinen. Wenn ich eine Seite neu übersetze, muss ich die Übersetzung auch immer doppelt bestätigen. Siehe neuer Screenshot.

Bildschirmfoto 2025-11-14 um 09.10.07.png
November 14, 2025 um 3:36 p.m. #17579801

Andreas W.

Vielen Dank für die Erklärung.

Dieses Problem legt sich nicht, wenn man den originalen Inhalt editiert, erneut speichert und dann den Übersetzungseditor erneut öffnet?

Liegen und WPML > Packages eventuell mehrere String Packages für die Homepage vor? - - Jedes Package nutzt die Post-ID der Seite als Suffix im Namen.

November 15, 2025 um 10:17 a.m. #17580580

davidS-113

Wenn ich den originalen Inhalt bearbeite, speichere und dann den Übersetzungseditor öffne, besteht das Problem weiterhin. Alle WoodMart-Absätze werden doppelt angezeigt und teilweise zusätzlich in mehrere Sätze unterteilt.

Ich weiß nicht, ob unter WPML > Packages mehrere String Packages vorliegen. Es sieht so aus wie im Screenshot anbei.

Bildschirmfoto 2025-11-15 um 11.17.10.png
November 15, 2025 um 10:21 a.m. #17580597

davidS-113

Zur Info:

Die doppelten Absätze scheint es nur beim Block „Absatz“ (von WoodMart) zu geben. Ich habe gerade eine neue Testseite im Übersetzungseditor geöffnet (siehe Screenshot).

Bildschirmfoto 2025-11-15 um 11.19.17.png
November 15, 2025 um 9:57 p.m. #17581067

Andreas W.

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen!

Wäre es möglich, dass du die aktuelle Version vom Woodmart Theme und dessen Woodmart Code Plugin auf einer von mir bereitgestellten Test-Site installierst, damit wir testen können, ob es sich um ein generelles Problem handelt?

Gib mir bitte Bescheid und ich sende dir einen Anmeldelink zur Test-Site.

Alternativ kann ich auch anbieten, mir das direkt auf deiner Website anzuschauen, aber ideal wäre, wenn wir zunächst bestätigen, ob dies ein generelles Problem ist.

Beachte dazu bitte auch, dass es untern auf der folgenden Seite einige aktuell bekannte Problem gibt, die nicht direkt mit dem Problem hier zu tun haben, aber bislang noch nicht behoben wurden:
https://wpml.org/theme/woodmart/

November 16, 2025 um 11:33 a.m. #17581434

davidS-113

Ich kann gerne versuchen, das Theme als Entwicklungsseite unter einer anderen Domain zu installieren. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das mit einer Lizenz möglich ist. Schick mir gerne den Anmeldelink.