Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von sarkaJ-3 Vor 9 Monaten, 2 Wochen.

Verfasser Beiträge
Juni 25, 2024 unter 9:37 am #15818612

sarkaJ-3

Hintergrund des Themas:
Ich habe heute zum zweiten Mal versucht, unsere neue Woocommerce/Divi Shopseite zu übersetzen. Ich habe die Anleitung befolgt, aber es funktioniert nicht. Ich habe auf alles automatisch übersetzen geklickt und er übersetzte nur einen kleinen Teil, manche Seiten garnicht. Das habe ich dann per Backup wieder zurückgestellt und es erneut versucht.

Die Symptome:
Wenn ich auf Übersetzung überprüfen gehe, dann läuft nur die Sanduhr über dem Wort Überprüfung. Des Weiteren sind schon wieder Seiten einfach gelöscht, die gerade noch da waren (Kasse und eine normale Divi-Seite).

Fragen:
Was läuft denn falsch?

Juni 25, 2024 unter 10:03 am #15819024

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Betrifft die nicht übersetzen Inhalte Content Ihres Child Themes bzw. eines installierten Divi Add-Ons wie "Divi Plus"? Bitte prüfen Sie, ob der nicht übersetzte Content damit erstellt wurde, dieses Add-On ist nicht für die Nutzung mit WPML zertifiziert, es wären somit weitere Anpassungen notwendig, da die Autoren keine XML-Config damit mitliefern.

Viele Grüße
Marcel

Juni 25, 2024 unter 10:09 am #15819053

sarkaJ-3

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, Divi Plus ist installiert, wird aber nur in Woocommerce verwendet. Soweit komme ich überhaupt nicht. Jetzt hängt alles mit Sanduhr in der Übersetzungsschlange und ich komme nicht ran.
Das zweite Problem sind die verschwundenen Seiten. Um die wieder herzustellen muß ich sowieso alles wieder per Backup zurücksetzen. (schon zum zweiten mal)
Gruß
Roman

Juni 25, 2024 unter 11:23 am #15819861

sarkaJ-3

Hallo,
ich habe mir gerade noch ein Video Turorial angeschaut und werde es noch einmal versuchen (mit zurücksetzen) Ich melde mich
Gruß

Juni 25, 2024 unter 12:33 pm #15820688

sarkaJ-3

Hallo,
so, jetzt habe ich alles per Backup zurückgesetzt, vor der WPML Installation, und WPML erneut installiert. Nach der Einrichtung (weiter bin ich noch nicht) sind schon wieder die Warenkorbseite, die Kasse und eine einfache Seite verschwunden.
Ich habe extra vorher gescheckt, ob die Seiten nach der Backupwiederherstellung vorhanden sind. Jetzt sind sie wieder weg.

Woran liegt das?

Gruß
Roman

Juni 26, 2024 unter 7:44 am #15830814

sarkaJ-3

Guten Morgen,
so, Fehler mit den verschwundenen Seiten gefunden (ist bei WPML bekannt, da gibt es einige Supportfragen im Forum). Jetzt habe ich immer noch die Sanduhr beim Überprüfen. Macht es Sinn das im englischen Support anzufragen, wenn keine Bearbeiter zur Verfügung stehen?
Gruß
Roman