Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von sandraS-19 Vor 1 Jahr, 7 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
September 13, 2022 unter 2:59 pm #12044841

sandraS-19

Hi,

since one of the last updates there is a plugin conflict with WP External Links: https://wordpress.org/support/plugin/wp-external-links/

As soon as I activate the plugin I don´t have access to my Automatic Translations (see screenshot).

When I deactivate the plugin everything is fine.

Since the WP External Links plugin was last updated more than 2 months ago and everything was working 3 weeks ago, it must be due to the recent updates of WPML.

Can you please check this?

Screenshot 2022-09-13 at 16-55-14 Übersetzungsmanagement ‹ One Million Places — WordPress.png
September 13, 2022 unter 4:11 pm #12045679

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

die Autoren haben dieses Plugin bisher leider nicht für eine WPML Zertifizierung bei uns eingereicht. Ich konnte das Problem jedoch mit der aktuellen Version in einer Sandbox reproduzieren. Ich werde es daher an unser Compatibility Team zur weiteren Prüfung weitergeben, um einen temporären Workaround dafür zu finden.

Das Problem wird jedoch im Code von "WP External Links" behoben werden müssen, ich empfehle Ihnen daher dies ebenso an die Autoren zu melden. Sie können die Autoren gerne einladen, sich hier für eine WPML Zertifizierung zu bewerben: https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/

Freundliche Grüße
Marcel

September 13, 2022 unter 5:49 pm #12046095

sandraS-19

Hallo Marcel,

Danke für Deine Antwort. Was ich nicht verstehe: es hat immer funktioniert, erst mit einem der letzten Updates von WPML kamen die Probleme. Wie kommst Du dann zu der Annahme, dass das andere Plugin der Auslöser ist?

Und kannst Du mir sagen, was den Conflict verursacht? Sonst ist es schwer, auf die Entwickler des anderen Plugins zuzugehen.

September 13, 2022 unter 6:17 pm #12046157

sandraS-19

Ein kurzes Update:

Die Fehlermeldung unter "Automatische Übersetzung" habe ich gefixed, indem ich im WP Links Plugin unter "Exceptions" und "Apply setting on:" nur Post und Widgets ausgewählt habe.

Dann kann ich den Tab "Automatische Übersetzung" auch wieder normal ohne Verbindungsfehler öffnen.

Geht das bei Dir auch so?

September 14, 2022 unter 7:40 am #12048457

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich hatte dazu bereits einmal ein Ticket, welches ich gerade wieder gefunden habe. Folgende Lösung wurde damals als Lösung bestätigt, dies funktioniert weiterhin.

Sie können dies gerne an die Plugin-Autoren weiterleiten, damit deren Code dementsprechend angepasst wird und die Linkoptionen nicht auf WPML interne Links angewendet werden. Hier im Backend wird eine externe URL geladen, wo der Link von diesem Plugin angepasst wird.

Freundliche Grüße
Marcel

Image Pasted at 2022-4-1 18-16.png
This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.