Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 10 Monate, 3 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juni 5, 2023 unter 9:38 am #13768663

frankO-8

Hallo,

es handelt sich um eine aktive Installation. Die Lizenz für WPML liegt beim Hoster/IT-Dienstleister vilanet.de, doch ich betreue die Webseite versteckter Link.

Von der Fehlermeldung habe ich einen Screenshot gemacht: ELS Limo WPML Error.jpg

Das Problem InvalidArgumentException wurde schon adressiert (https://wpml.org/errata/fatal-error-invalidargumentexception-element_id-and-type-do-not-match/), doch die beiden Workarounds funktionieren bei mir nicht, da der Fehler auftaucht so bald ich das WPML Plugin aktiviere bzw. ich kann die Zeile element_id in der Datenbank (siehe screenshot datenbank.jpg) nicht löschen.

Welchen Weg könnte ich noch beschreiten?

Danke und viele Grüße
Frank

ELS Limo WPML Error.jpg
datenbank.jpg
Juni 5, 2023 unter 11:00 am #13769755

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Der beschriebene Workaround unter https://wpml.org/errata/fatal-error-invalidargumentexception-element_id-and-type-do-not-match/ ist korrekt. Sie müssen den Eintrag mit der besagten ID löschen, nicht die gesamte "elemend_id" Spalte. In Ihrem Fall wäre dies die ID 2311.

Prüfen Sie nach dem Löschen das Log, ob ggf. weitere Einträge gelöscht werden müssen. Sobald der Fehler im Log nicht mehr geschrieben wird, ist das Problem behoben.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 5, 2023 unter 11:20 am #13769859

frankO-8

Hallo Marcel,

ah, alles klar. Das hat funktioniert.

Besten Dank für die schnelle Hilfe und viele Grüße,
Frank

Juni 5, 2023 unter 11:22 am #13769867

frankO-8

Großartig die schnelle Hilfe. Danke.

Juni 5, 2023 unter 11:22 am #13769869

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Frank,

freut mich zu hören, dass es damit gelöst werden konnte! Ich markiere dies somit als erledigt.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.